Skigebiet



Alles zum Schlagwort "Skigebiet"


  • Freizeit

    Fr., 18.01.2019

    Nasser Saison-Start: Viele Skigebiete warten auf Frost

    Skifahrer sitzen auf einem Sessellift im Skigebiet Winterberg und fahren durch den Kunstschnee der Schneekanonen.

    Winterberg/Monschau (dpa/lnw) - Nach nassem und wechselhaftem Start in die Skisaison hoffen die Liftbetreiber im Sauerland auf die zweite Winterhälfte. Bislang konnte nur etwa die Hälfte der Lifte an den 89 Pisten mit Beschneiungsanlagen öffnen. «In diesem Winter hatten die Betreiber nur kurze Zeiträume, in denen es kalt und beständig genug war, um die Pisten zu beschneien», sagte Susanne Schulten, Sprecherin der Wintersport-Arena auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

  • Reise

    Mi., 16.01.2019

    Traumreiseziele für den Skiurlaub

    Reise: Traumreiseziele für den Skiurlaub

    Sie denken an Skiurlaub in den Alpen, alleine, zu zweit oder mit der Familie und wollen unvergessliche Ferientage in der verschneiten Bergwelt erleben? Im nachfolgenden Beitrag stellen wir Ihnen Orte mit traumhaften Pulverschnee-Hängen und Pisten für Anfänger sowie Profis vor, die Sie schnell entschlossen erreichen können.

  • Schnee, Wind, Lawinen

    Mo., 14.01.2019

    Viele Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen

    Wegen des Schneechaos bleiben viele Skipisten gesperrt.

    An Schnee mangelt es nicht. Ganz im Gegenteil: Es ist einfach zuviel der weißen Massen da und die Lawinengefahr ist vielerorts zu hoch. Daher bleiben zurzeit zahlreiche Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen.

  • Schneehöhen

    Fr., 11.01.2019

    Pulverschneeparadies und Lawinengefahr in den Alpen

    Während einige Skigebiete in den Alpen wegen Lawinengefahr gesperrt sind, herrschen auf anderen Pisten für den Wintersport beste Bedingungen.

    Nach ergiebigen Schneefällen melden die Skigebiete in den Alpen vielerorts meterhohe Schneedecken - für einige Wintersportler bedeutet das ideale Bedingungen, für viele aber auch große Einschränkungen.

  • Wintersport in Utah

    Di., 08.01.2019

    Skifahren bei Robert Redford in Park City

    Skifahrer im Tiefschnee im Skigebiet Park City - anders als in Europa werden in US-amerikanischen Skigebieten auch die Abfahrten abseits der Pisten auf Lawinengefahr hin geprüft.

    Mit dem Sundance Film Festival lockt der Schauspieler Robert Redford jeden Winter Hollywood-Größen nach Park City in Utah. Das größte Skigebiet der USA ist ohnehin ein Spektakel. Doch in dem kleinen Resort des Stars geht es gemächlich zu.

  • Mit Skiern ins neue Jahr

    Mo., 31.12.2018

    Schneehöhen: Guter Rutsch auf guten Pisten

    Im Skigebiet Davos Klosters liegen zurzeit 166 Zentimeter Schnee.

    Gute Nachrichten für Winterurlauber zur Silvesterzeit: Viele Skigebiete in Süddeutschland und in den benachbarten Alpenregionen bieten gute bis sehr gute Schnee- und Pistenverhältnisse. Die Schneehöhen in der Übersicht:

  • Weitere Skigebiete geöffnet

    Fr., 21.12.2018

    Weiße Weihnachten in den Alpen

    Auch in deutschen Skigebieten liegt genügend Schnee auf den Pisten. In Garmisch-Partenkirchen sind es derzeit etwa 45 Zentimeter.

    Gute Nachrichten für Skifahrer: Viel Neuschnee sorgt für tolle Bedingungen auf den Pisten, auch in Deutschland. Noch vor Weihnachten werden weiter Skigebiete geöffnet.

  • Feldberg

    Mi., 12.12.2018

    Skisaison im Schwarzwald startet

    Feldberg: Schnee liegt im Schwarzwald an der Sesselbahn am Seebuck. Am Donnerstag beginnt die Skisaison mit zwei Liften am Feldberg.

    Der Feldberg gilt als größtes Skigebiet in Baden-Württemberg. Wintersportler dürfen sich auch hier auf den Saisonstart gefasst machen. Die Zahl der Pisten ist zunächst aber eingeschränkt.

  • Wetter

    So., 02.12.2018

    Wenig Wasser für Schneekanonen: Skipisten müssen haushalten

    Ein Lift befördert Wintersportler einen Berg hinauf.

    Die Dürre könnte auch den Skigebieten im Sauerland Probleme bereiten. Die Wasservorräte für die Schneekanonen sind knapp. Wann die Pisten öffnen, ist noch völlig unklar.

  • Österreich

    Sa., 01.12.2018

    Ruhe am Jakobskreuz

    Weitläufige Skigebiete und viel Après-Ski gibt es in Tirol von der Salzburger Landesgrenze im Osten bis zum Arlberg im Westen. Doch im „heiligen Land Tirol“, wie es selbst in der Landeshymne heißt, gibt es auch noch stille Erlebnisse und sanfte Winterfrischen.