Smartphone



Alles zum Schlagwort "Smartphone"


  • Gegen Ablenkung

    Di., 26.02.2019

    So steigert man die Konzentrationsfähigkeit im Studium

    Gegen Ablenkung hilft das sogenannte Intervalltraining, bei dem Studierende sich für 20 Minuten auf eine Sache konzentrieren. Das wiederholen sie, bis es problemlos funktioniert.

    Viele Studenten lassen sich beim Lernen von ihren Smartphones ablenken. Es gibt eine Methode, die eigene Konzentrationsfähigkeit zu steigern, ohne auf die neuesten Textnachrichten und Infos aus den sozialen Medien verzichten zu müssen.

  • Smartphones machen die Biege

    Di., 26.02.2019

    Das sind die Mobilfunk-Trends 2019

    Biegsam: Das Flexpai von Royole wurde bereits im Oktober 2018 vorgestellt und soll nun für andere Märkte überarbeitet werden.

    Ohne Smartphone geht nichts mehr, schon gar nicht auf dem Mobile World Congress (MWC). Dort zeigen die Hersteller spannende neue Mobilgeräte und Zukunftstechnologien. Mindestens eine davon können Nutzer noch 2019 in den Händen halten - und auch noch falten.

  • Mobile World Congress

    Di., 26.02.2019

    Neue Smartphones für besondere Bedürfnisse

    Smartphone und Actioncam in einem ist das Trekker X4 von Crosscall.

    Hart im Nehmen und gut organisiert: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona werden Smartphones für verschiedenste Ansprüche präsentiert.

  • Natur-Navi im Wald

    Di., 26.02.2019

    Wie Eltern mit ihren Kindern Himmelsrichtungen üben können

    Das Harz an einem Nadelbaum kann Hinweise auf die Himmelsrichtungen geben.

    Es geht auch ohne Smartphone: Bei einem Waldspaziergang können Eltern ihren Kindern eine spannende Alternative zeigen, wie man sich in der Natur orientieren kann.

  • Erste 5G Smartphones

    Mo., 25.02.2019

    Schneller Datenfunk 5G dominiert Mobile World Congress

    EAm Aufbau des superschnellen Datenfunks arbeiten die Mobilfunk-Konzerne derzeit mit Hochdruck.

    Die fünfte Mobilfunkgeneration 5G wird mit ersten Smartphones greifbar für Verbraucher. Unterdessen gibt es beim Mobile World Congress so viele Innovationen bei der Hardware wie schon lange nicht mehr.

  • Mobile World Congress

    Mo., 25.02.2019

    Viele Smartphones bekommen Knopf für den Google-Assistenten

    Der Sprach-Assistent "Google Assistant" auf einem LG-Smartphone.

    Barcelona (dpa) - Während die Nutzer seit Jahren darauf trainiert wurden, digitale Assistenten per Sprache zu aktivieren, bekommen in diesem Jahr diverse neue Smartphones einen extra Knopf dafür.

  • Mobile World Congress

    Mo., 25.02.2019

    Superschnelles 5G und Auffalt-Smartphones vorgestellt

    Mobile World Congress: Superschnelles 5G und Auffalt-Smartphones vorgestellt

    Der schnelle 5G-Datenfunk wird mit ersten Smartphones greifbar für Verbraucher. Unterdessen gibt es beim Mobile World Congress so viele Innovationen bei der Hardware wie schon lange nicht mehr.

  • Mobile World Congress

    So., 24.02.2019

    Huawei setzt Preisrekord mit seinem faltbaren Smartphone

    Das Huawei Mate X lässt sich zu einem in etwa quadratischen Tablet aufklappen.

    Der Wettlauf um die Zukunft des Smartphones ist eröffnet: Nach Samsung schickt auch Huawei sein faltbares Gerät Mate X ins Rennen. Nicht nur im Design will das chinesische Unternehmen seinen Rivalen «toppen» - das Mate X ist auch noch einmal merklich teurer.

  • Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich an Handy-Aktion NRW

    So., 24.02.2019

    Ausgediente Mobiltelefone gehören nicht in den Müll

    Ausgediente Mobiltelefone gehören nicht in den Müll. Die Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich daher an der Handy-Aktion NRW. Vor Abgabe im Rathaus, sollten aber alle privaten Daten gelöscht werden.

    Handys und Smartphones enthalten wertvolle Metalle wie Gold, Silber, Kupfer oder Platin, deren Abbau sehr oft mit verheerenden Folgen für die menschliche Gesundheit und die Umwelt einhergeht. Ausgediente Geräte gehören deshalb nicht in den Müll. Die Gemeinde Westerkappeln beteiligt sich daher an der Handy-Aktion NRW.

  • Viele Neuheiten erwartet

    Fr., 22.02.2019

    Aufbruchstimmung auf dem Mobile World Congress in Barcelona

    Samsung wagt sich nun bereits einige Tage vor Start der Messe in Barcelona mit einem konkreten Serienmodell eines faltbaren Smartphones aus der Deckung.

    Die Mobilfunk-Branche ist im Aufbruch. Das neue Supernetz 5G soll nie da gewesene Möglichkeiten für das digitale Leben eröffnen. Und die führenden Hersteller setzen daran, das Smartphone neu zu erfinden. Auf dem Mobile World Congress dürfte es kaum langweilig werden.