Sockel



Alles zum Schlagwort "Sockel"


  • Medien

    Do., 24.10.2013

    Oliver Pocher: Ich will Becker nicht vom Sockel holen

    Die Duellanten Becker und Pocher. Foto: R. Vennenbernd/Archiv

    Köln (dpa) - Oliver Pocher (35) will seinen Show-Kontrahenten Boris Becker (45) nicht deklassieren. «Ich möchte niemanden von irgendwelchen Sockeln runterholen, ich möchte einfach einen fairen Zweikampf haben», sagte Pocher der Nachrichtenagentur dpa über seinen TV-Wettkampf «Becker gegen Pocher - Der Showdown», der am Freitagabend bei RTL zu sehen ist. Er selbst habe als Achtjähriger den Wimbledon-Sieg Beckers verfolgt, berichtete Pocher.

  • Medien

    Do., 24.10.2013

    Oliver Pocher: Ich will Becker nicht vom Sockel holen

    Das Duell: Pocher gegen Becker. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa) - Oliver Pocher (35) will seinen Show-Kontrahenten Boris Becker (45) nicht deklassieren.

  • Sanierung

    Sa., 19.10.2013

    Zahn der Zeit hat genagt

    Der rund 800 Jahre alte Sockel des Kirchturms der St.-Nikolaus-Pfarrkirche wird saniert. Der Bruchsandstein war zu porös geworden.

  • St. Lambertus-Pfarrkirche

    Mi., 11.09.2013

    Sockel erhält einen neuen Putz

    Der Sockel der Pfarrkirche St. Lambertus erhält im Bereich der Sakristei einen neuen Putz.

    „Dass die Schäden so groß waren, hätten wir nicht vermutet.“ Architekt Bernhard Kröger spricht übe die Arbeiten am Sockel der Pfarrkirche St. Lambertus im Bereich der Sakristei.

  • Erste Bundesliga

    So., 21.04.2013

    Bayer-Publikumsliebling Kießling jagt Kirsten-Rekord

    Stefan Kießling gibt nach dem 5:0-Sieg Autogramme. Foto: Federico Gambarini

    Leverkusen (dpa) - Stefan Kießling ist auf dem besten Weg, Bayer Leverkusens Stürmer-Denkmal Ulf Kirsten vom Sockel zu stürzen.

  • „Stelle des Lichts“ vom Sockel geschnitten

    Do., 20.12.2012

    Diebe stehlen Skulptur der SG

    Diebe haben die Kleinhans-Skulptur am Sportlerdenkmal der SG gestohlen. Das Gedenk-Kunstwerk wurde vom Sockel getrennt.

  • Sanierungsarbeiten am Sockel der Kehlbachhalle sind angelaufen

    Mi., 28.11.2012

    Fummelei nach schlampiger Arbeit

    Sanierungsarbeiten am Sockel der Kehlbachhalle sind angelaufen : Fummelei nach schlampiger Arbeit

    Über die katastrophalen Baumängel, die schon die Mitglieder des Bauausschusses vor einiger Zeit geschockt begutachteten, kann sich auch so ein erfahrener Handwerker wie Norbert Fentker nur wundern. Der Dachdecker dichtet momentan in aufwendiger Fummelarbeit den freigelegten Sockel der Kehlbachhalle ab. Es ist der erste Schritt einer teuren Sanierung an einem Gebäude, das exemplarisch für „Pfusch am Bau“ stehen könnte.

  • Gronau

    Mi., 07.11.2012

    Beschmierte Van-Delden-Büste

    Ehrenbürger der Stadt Gronau steht auf dem Sockel der Büste mit dem Haupt von Kommerzienrat Mathieu van Delden. Doch die Schmierfinken, die sich die Büste vorgenommen haben, hatten wohl alles andere als eine Ehrung im Sinn. Ärgerlich – zumal die Reinigung durch öffentliche Mittel, also letztlich aus unser aller Portemonnaie bezahlt wird.Foto:

    swb

  • Kultur

    Do., 08.03.2012

    Schau rückt Sockel und Vitrinen in den Fokus

    Kultur : Schau rückt Sockel und Vitrinen in den Fokus

    Bremen (dpa) - Leere Vitrinen, Sockel als Staubfänger und Schaukästen ohne Inhalt - bei Yuji Takeoka erschließt sich die Kunst erst auf den zweiten Blick. Der japanische Bildhauer rückt in seinen Werken die Ästhetik der Präsentationsmöbel in den Vordergrund.

  • Barockes Schmiedwerk fängt die Blicke

    Mi., 21.12.2011

    Friedhofstor kehrte nach Restaurierung zurück / Sockel in der Mittel fehlt noch / Vorsicht bei Handhabung

    Die barocke Pracht ist zurückgekehrt: Das historische Tor zum Friedhof Bösensell hängt wieder zwischen den Pfeilern, die ebenfalls herausgeputzt wurden. Allerdings, um bloße Schönheit ging es bei der Gesamtmaßnahme nicht, sondern darum das Ensemble dauerhaft zu erhalten.