Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Mit Rechten reden?

    Di., 09.07.2019

    Polit-Talkshows in der Diskussion

    Frank Plasberg moderiert die ARD-Talkshow «hart aber fair».

    Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

  • Blues-Session

    Mo., 08.07.2019

    New Orleans in Nottuln

    Die Hausband in Aktion: Matthias Menke (Schlagzeug), Franz Weingarten (Bass), Erik ten Thij (Gitarre) und Matt Walsh (Saxofon).

    Die internationalen Kontakte und die gut gewählten Bands haben „Blues in Nottuln“ mittlerweile zu einem überregionalen Tipp gemacht, was guten Blues anbelangt. Bei der letzten Session vor der Sommerpause gab es diesmal ganz besondere musikalische Gäste.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 07.07.2019

    Direkt eine sehr intensive Einheit für GW Nottuln

    Das Trainerteam Jens Niehues (hinten, l.) und Dirk Nottebaum (hinten, r.) präsentierte die Neuzugänge (vorne, v.l.): Leander Stallmeyer, Ben Rahlenbeck, Lars Ivanusic und Dickens Toka sowie (hinten, v.l.): Daniel Feldkamp, Jan Ahrens und Pascal Gerdes.

    Die Sommerpause ist nun auch beim Landesliga-Meister GW Nottuln vorüber. Am Samstag bat der neue GWN-Trainer Jens Niehues seine Kadetten zur ersten Einheit.

  • Radball:

    Mi., 26.06.2019

    RSV-Duo verpasst Pokalsieg nur knapp

    Mario Wallenhorst (rechts) hat nach langer Wettkampfpause nichts verlernt.

    Trotz Sommerpause sind die Radballer des RSV „Bergeslust“ Leeden im Einsatz. Während an jedem Dienstagabend bei den Radtouren für Jedermann das Tecklenburger Land auf dem Fahrrad erkundet wird, führte am Samstag die Reise für vier Radballer nach Langwedel.

  • Konzertreihe „New Names“

    Mo., 24.06.2019

    Open air in die Sommerpause

    Sascha Renier ist am Donnerstagabend bei der neuesten Ausgabe der „New Names“ dabei. Für ihn ist es nicht der erste Auftritt in Münster.

    Sommer-Special zum Abschluss: Die Konzertreihe „New Names“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Davor gibt es noch einmal klassischen Soul und große Gefühle.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 19.06.2019

    Adieu Sommerpause: Trainingsauftakt der Ahlener SG steht unmittelbar bevor

    ASG-Trainer Sascha Bertow versammelt seine Jungs am Montag zur Saisonvorbereitung wieder um sich.

    Nur noch wenige Tage können sich die Handballer der Ahlener SG ausruhen. In Kürze trommelt Trainer Sascha Bertow seine Jungs schon wieder zusammen, um sie auf die nächste Saison vorzubereiten.

  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Einschaltquoten

    Mo., 17.06.2019

    Quotensieg für den letzten «Tatort» der Saison

    Einschaltquoten: Quotensieg für den letzten «Tatort» der Saison

    Die Ermittler aus Luzern mussten noch einmal ran. Im letzten «Tatort»-Fall vor der Sommerpause retten sie eine entführte Boxerin.

  • Basketball: Frauen-Kreispokal

    Mo., 17.06.2019

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen verlieren Kreispokalfinale

    Als Center Nadine Janning aufgrund ihres fünften Fouls ausscheiden musste, war es um die Ochtruper Basketballerinnen geschehen.

    Eigentlich wollten sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen mit dem Gewinn des Kreispokals in die Sommerpause verabschieden, doch der Plan ging nicht auf. Beim UBC Münster setzte es eine etwas überraschende 47:55-Niederlage. Das vorzeitige Ausscheiden einer Leistungsträgerin war der Knackpunkt.

  • Sieg gegen Kosovo

    So., 16.06.2019

    Makellose EM-Quali: Handballer mit Kantersieg in Sommerpause

    Der deutsche Keeper Andreas Wolff jubelt über einen gehalten Ball.

    12:0 Punkte: Besser hätten die deutschen Handballer die EM-Qualifikation nicht abschließen können. Beim klaren Sieg gegen Außenseiter Kosovo spielen sich einige Jung-Nationalspieler in den Vordergrund.