Sommersause



Alles zum Schlagwort "Sommersause"


  • Anmelden für „Sommersause“

    Fr., 15.06.2018

    Keine Langeweile in den Ferien

    Hoffen auf reges Interesse (v.l.): Christina Matthoff (Familienbündnis), Ulrike Reifig, Sabine König (KOT Jugendheim) und Franziska Mahlmann.

    Sommersause, die Neunte. Das Ferienprogramm des Familienbündnisses hat wieder einiges zu bieten. In Kooperation mit der Gemeinde ist das Familienbündnis federführend Organisator des Ferienprogramms . „Die Angebote sind sehr vielfältig“, verspricht Ulrike Reifig, Vorsitzende des Familienbündnisses.

  • Mit Kolpingsfamilie nach Willingen

    Mo., 21.05.2018

    Stimmungshoch bei der Sommersause

    Chirstina Siegert organisiert die Fahrt nach Willingen.

    Die Kolpingsfamilie Ascheberg bietet wieder eine Fahrt zur Sommersause im Sauerland an. Am 16. Juni heißt es Viva Willingen mit bekannten Stars und einer starten Stimmung.

  • Kulturbeauftragte zieht Bilanz

    Mi., 25.04.2018

    „Echolot[e]“ ragt heraus

    Die Kulturbeauftragte Franziska Mahlmann war mit der Aktion „Nachtfrequenz“ zufrieden, an der im vergangenen Jahr 140 Jugendliche teilnahmen.

    Kulturrucksack, Sommersause, Theateraufführungen, Lesungen und und und – Franziska Mahlmann, seit 2011 Kulturbeauftragte der Gemeinde, ließ nun die Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren.

  • Das Interview

    Mi., 28.02.2018

    „Denken schon in Richtung Verein“

    Dr. Alfons Rensing ist einer der drei Sprecher der „Initiative Ortskern Gievenbeck“.

    Der Ausfall der Gievenbecker Sommersause kam für viele überraschend – ebenso wie der Beschluss der Werbegemeinschaft, dass die „Initiative Ortskern Gievenbeck“ (IOG) künftig nicht mehr als Teil der Werbegemeinschaft agiert.

  • Neues Konzept wird erarbeitet

    Di., 27.02.2018

    Pause für die Sommersause

    Der Vorstand der Gievenbecker Werbegemeinschaft möchte das Konzept der beliebten Sommersause überarbeiten und im kommenden Jahr neu durchstarten (v.l.): Kader Selmi, Ulf Imort, Kirsten Lambeck und Sven Hosse.

    Die „Gievenbecker Sommersause“ wird es in diesem Jahr nicht geben. Das beliebte Volksfest im Gievenbecker Zentrum in unmittelbarer Nachbarschaft zur Pfarrkirche St. Michael wäre in seine nunmehr 18. Auflage gegangen.

  • Sommersause

    Di., 05.09.2017

    Arbeiten wie die Profis

    Nils Stiegekötter nimmt die Probe, die Meret Rex, Emily Vaegs und Leonie Stiegekötter anschließend im Labor analysieren.  

    Gut gerüstet in das neue Schuljahr gingen die Teilnehmer einer Sommersausen-Aktion, die in der Firma Wessling stattfand.

  • Sommersause

    Mi., 16.08.2017

    Individuelle Grußkarten

    Im Textilraum der Ludgerischule bastelten die Kinder hübsche Postkarten.

    Der Verein „Casa Nova“ war für eine Bastelaktion im Rahmen des Ferienprogramms verantwortlich.

  • Sommersause

    Di., 08.08.2017

    Junge Künstler in Aktion

    Sommersause : Junge Künstler in Aktion

    Im Rahmen der Ferienaktion Sommersause wurde nach Herzenslust gemalt.

  • Sommersause

    Mo., 07.08.2017

    150 Kinder top betreut

    Nach der abschließenden Schatzsuche wurde die Beute von den Kindern erst einmal ausgiebig unter die Lupe genommen und aufgeteilt.

    Die Ferienbetreuung des Offenen Ganztags ist nach drei Wochen zu Ende gegangen. Die Organisatoren ziehen ein zufriedenstellendes Fazit.

  • „Sommersause“

    So., 30.07.2017

    Kreativität ist Trumpf

    Am Programm in der Kulturwerkstatt nehmen rund 500 Kinder teil. Die „Drachenreiter“ falteten kunstflugverdächtige Papierflieger.

    Kleben, Falten, Basteln – Die „Sommersause“, das Altenberger Ferienprogramm, ist in vollem Gange. 800 Kinder sind hellauf begeistert.