Sonnenschutz



Alles zum Schlagwort "Sonnenschutz"


  • 12 Minuten ohne Sonnenschutz

    Di., 10.07.2018

    Für Vitamin-D-Spiegel reicht kurze Zeit im Licht

    Sind Gesicht und Arme drei Mal in der Woche unbedeckt und ohne Sonnenschutz dem Sonnenlicht ausgesetzt, bildet der Körper genügend Vitamin D.

    Gerade bei Kindern ist im Sommer ein ausreichender Sonnenschutz wichtig. Jedoch verhindert dieser auch, dass der Körper im Sonnenlicht Vitamin D produziert. Daher sollten Kinder sich auch mal für einige Minuten ungeschützt im Freien aufhalten.

  • Aktion zum „Tag des Sonnenschutzes“

    Do., 28.06.2018

    Sonnenschutz: Hautärztin informiert Grundschüler

    Bloß keinen Sonnenbrand riskieren: Hautärztin Lena Lammers hat die Flasche mit der Sonnencreme stets griffbereit.

    Früher galt ein Sonnenbrand als ziemlich normal. Das hatte man halt ab und zu – besonders nach einem Tag im Freibad... Heute lernen schon Grundschulkinder, dass Sonnenbrand eine tödliche Gefahr bergen kann. Eine Ärztin der Fachklinik Hornheide informiert sie darüber.

  • Flüssigkeit und Sonnenschutz

    Mi., 27.06.2018

    So rüsten sich WM-Zuschauer fürs Public Viewing

    Bevor Fußball-Fans zum Public Viewing aufbrechen, sollten sie an das richtige Essen und Trinken und genügend Sonnenschutz denken.

    Geteilte Freude ist doppelte Freude. Daher versammeln sich viele Fußballfreunde zur WM zum Public Viewing. Vor allem wenn das Wetter stimmt. Ist Hitze angesagt, sollten sich Zuschauer für den Aufenthalt im Freien jedoch gut rüsten.

  • Faktor, Menge, Häufigkeit

    Do., 21.06.2018

    So geht Sonnenschutz richtig

    Neben Sonnencreme ist für einen optimalen Sonnenschutz auch ein Hut wichtig.

    Damit die Haut gesund und schön bleibt, braucht sie effektiven Schutz vor der Sonne. Ein bisschen Creme am Morgen reicht dafür nicht aus. Wie es richtig geht, erklärt ein Hautarzt.

  • Möhren, Zitronen und Co.

    Mi., 13.06.2018

    Gibt es Sonnenschutz von innen?

    Den Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen, ist auch für die Haut wichtig. Sonnenschutz aus der Tube ersetzen Möhren und Co. aber nicht.

    Wer sich übers Jahr ausgewogen und vielseitig ernährt, kann der Haut im Sommer Gutes tun - und sogar den Lichtschutzfaktor leicht erhöhen. Trotzdem führt kein Weg an Sonnencreme vorbei.

  • Sonnenschutz

    Mo., 21.05.2018

    Studie: Deutsche sind bei Sonnencreme sparsam

    Beim Sonnencreme-Auftragen verhalten sich die Deutschen eher sparsam.

    Im Schnitt kauft jeder Bundesbürger nur alle zwei Jahre eine neue Sonnencreme. Doch wächst die Nachfrage allmählich. Anders sieht das bei Selbstbräunern aus.

  • Es wird heiß und sonnig

    Fr., 20.04.2018

    4 Tipps zum Sonnenschutz für Kinder

    Nicht nur im Sommer sollten Kinder lieber nur mit Kopfbedeckung in die Sonne. Ihre Augen schützt eine Sonnenbrille mit UV-Filter.

    Sommerliche Temperaturen im Frühling: Wenn das Thermometer fast 30 Grad zeigt, denken viele Eltern daran, ihre Kinder einzucremen. Doch auch sonst sollten sie den Sonnenschutz im Frühling ernstnehmen.

  • UV-Index checken

    Di., 10.04.2018

    Wann im Frühling Sonnenschutz nötig ist

    An sonnigen Frühlingstagen kann man schon herrlich draußen sitzen. Doch meist ist schon zu dieser Jahreszeit Sonnenschutz nötig.

    Endlich Sonne: Die ersten warmen Tage locken wieder viele Menschen ins Freie. Doch auch im Frühling können die Sonnenstrahlen der Haut bereits schaden. Wann und wo ein Sonnenschutz erforderlich ist, zeigt der UV-Index.

  • Neue Lösungen

    Fr., 26.01.2018

    Sonnenschutz für Wohnraum: Fenster mit integrierten Systemen

    Im Handel gibt es solche Fenster als SZR-System zu finden. Sie bestehen aus einem zwei- oder dreifachen Isolierglas, in dessen Zwischenraum Jalousien, Rollos oder Plissees integriert sind.

    Auch wenn bis zum Sommer noch etwas Zeit vergeht: Für Hausbesitzer, deren Räume sich stark aufheizen und die an einen Fenstertausch denken, gibt es recht neue Lösungen - zum Beispiel ein Fenster integrierten Sonnenschutz.

  • Intensivere UV-Strahlung

    Mi., 01.11.2017

    Der richtige Sonnenschutz für Wintersportler

    Wintersportler sollten auf den richtigen Sonnenschutz achten.

    Zum Strandurlaub packt man selbstverständlich die Sonnencreme ein - im Winter normalerweise nicht. Anders ist das, wenn die Reise in die Berge geht. Wintersportler sollten besonders auf den richtigen Sonnenschutz achten.