Sorgfalt



Alles zum Schlagwort "Sorgfalt"


  • Auszeichnungen für Imkerei Gerwinat im 33. Jahr / Bienensterben bereitet Sorgen

    Sa., 03.11.2012

    Genüsse, Gold und Gefahren

    Auszeichnungen für Imkerei Gerwinat im 33. Jahr / Bienensterben bereitet Sorgen : Genüsse, Gold und Gefahren

    Gold – diese Farbe haben nicht nur die mit größter Sorgfalt hergestellten Qualitätshonige der Hobby-Imkerei Gerwinat, sondern auch die beiden Medaillen, die es bei der Landeshonigbewertung gab. Damit gehört das „flüssige Gold“ aus Everswinkel im 33. Jahr zu den Spitzenerzeugnissen in NRW. Neben der Freude über die Arbeit und die Anerkennung macht sich bei Angelika und Carlheinz Gerwinat aber auch Sorge breit. Grund ist das weltweite Bienensterben, das jetzt auch in einem bemerkenswerten Kinofilm thematisiert wird.

  • Zum Thema

    Fr., 22.06.2012

    Sorgfalt ist das A und O

    Oft wecken alte Fotos oder Dokumente verstorbener Familienmitglieder das Interesse an den eigenen Vorfahren. Schritt Eins der Hobbygenealogie ist es, möglichst viele Informationen zusammenzutragen, die alten Aufnahmen zu sichten und Urkunden zu sortieren: „Versuchen Sie herauszufinden, wer auf den Bildern zu sehen ist und notieren Sie das auf der Rückseite“, rät die Hamburger Ahnenforscherin Andrea Bentschneider (www.beyond-history.com).

  • Doppelter Einsatz unter den Körben

    Mi., 18.01.2012

    Basketball: UBC Münster heute in Iserlohn und Sonntag gegen Schalke

    Doppelter Einsatz unter den Körben : Basketball: UBC Münster heute in Iserlohn und Sonntag gegen Schalke

    Die Spieler des UBC Münster haben von Trainer Götz Rohdewald die klare Anweisung bekommen, am Wochenende dem Spielgerät besondere Sorgfalt zu widmen. Ballbesitz ist im Basketball ein hohes Gut und „so viele Ballverluste, wie zuletzt gegen Sechtem, können wir uns gegen keinen Gegner dieser Liga leisten“, fordert Rohdewald deutlich mehr Sorgfalt im Ballvortrag. Zumal es heute Abend in Iserlohn (19 Uhr) und am Sonntag vor heimischem Publikum (16 Uhr) gegen den FC Schalke 04 gegen Teams der gehobenen Regionalliga-Klasse zu bestehen gilt. Es wird schwer, weiß Rohdewald, und geht dennoch zuversichtlich in die beiden Duelle. Personell gibt es keine Lücken zu schließen, alle Mann sind an Bord – und bis auf die unnötigen und viel zu häufigen Ballverluste auch spielerisch in Schuss.

  • An der Kapazitätsgrenze

    Do., 29.12.2011

    Penible Sorgfalt ist die Grundlage für korrektes Aussehen

    Lutz Fechner muss einen Augenblick überlegen angesichts der Frage, ob er ein Vorbild gehabt habe. „Ich habe mal Wiking-Modelle gesammelt“, sagt der 60-Jährige schließlich. Es waren allerdings nicht die kleinen Autos und Lastwagen im H0-Maßstab (1:87), die ihn in ihren Bann zogen. „Ich habe die Biografie des Firmengründers Friedrich Karl Peltzer gelesen. Das hat mich fasziniert“, bekennt er.

  • Vorbildlicher Naturschutz

    Mo., 06.06.2011

    Stadt und Bürgerstiftung loben den Umweltpreis 2012 aus

  • Ostbevern

    Mi., 22.12.2010

    „Wird den Kindern nicht gerecht“

  • Drensteinfurt

    Do., 16.12.2010

    Gute Erfahrungen mit Kopfnoten

  • Nottuln

    Mi., 15.12.2010

    Hecht und Co. retten Bienenvolk

  • Greven

    Mi., 07.04.2010

    Beat Club: Here comes the sun

  • Ascheberg

    So., 15.11.2009

    Unikate mit Sorgfalt und Liebe gemacht