Spendenübergabe



Alles zum Schlagwort "Spendenübergabe"


  • Spendenübergabe des Kirchencafés an Eine-Welt-Kreis

    Mi., 21.11.2018

    700 Euro für Krankenstation

    Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Monika Benning, Marianne Weinert, Werner Heckmann, Andreas Holtmann, Lisel Harlake und Gudrun Lehmkühler.

    Über eine Außenkrankenstation mit Mehrzweckraum darf sich bald die St. Theresa Gemeinde in Sori, Ghana, freuen. Denn der Eine-Welt-Kreis von St. Georg hat eine großzügige Spende vom Kirchencafé in Höhe von 700 Euro erhalten.

  • Spendenübergabe des PVL

    Di., 13.11.2018

    Auch Kinder leiden an Rheuma

    Claudia Jankord (r.), Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Kinderrheuma, nahm die Spende aus den Händen von Stephan Röckmann (Kassierer beim Plattdeutschen Verein Lüdinghausen) und seiner Frau Anne entgegen.

    Theater spielen, selbst Spaß haben und anderen eine Freude machen – das ist die Maxime des Plattdeutschen Vereins Lüdinghausen. Und am Ende, sprich nach den Vorstellungen seiner Theaterstücke, spendet der PVL auch noch – und macht damit wiederum anderen eine Freude.

  • Spendenübergabe

    Mi., 31.10.2018

    Wenn Karneval auf Kultur trifft

    Alaa Nasser vollendete sein Bild „No war“ unter den Augen von Bürgermeister Peter Vennemeyer und Hubert Wimber. Künftig wird das Bild in städtischen Gebäuden ausgestellt.

    Was hat Karneval mit Kunst zu tun? Engagierte Pappnasen sagen: ne ganze Menge. Karnevalshasser dagegen bestehen darauf, dass es da überhaupt keine Schnittmengen gibt. Aber: Es gibt sie doch, ansatzweise. Und das kommt so.

  • 500-Euro-Spende übergeben

    Mi., 24.10.2018

    Dank für Hilfe beim Mondi-Familienfest

    Spendenübergabe: Mitarbeiter der Firma Mondi überreichten jetzt 500 Euro an Vertreter des DRK-Ortsvereins Gronau und Epe.

    Zu einer Spendenübergabe waren jetzt Vertreter des DRK-Ortsvereins Gronau und Epe, Sandra Cichon (1. Vorsitzende), Silvia Zimmermann (Rotkreuzleiterin) und Sascha Vocke (Rotkreuzleiter), zu Gast beim Unternehmen Mondi.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Fr., 13.07.2018

    Ein selbstbestimmtes Leben führen

    Wissenswerte Infos über die Rechte behinderter Menschen wurden beim GC Aldruper Heide vermittelt.

    Beim GC Aldruper Heide erfolgte die Spendenübergabe eines Benefizturniers der Firma Ahlert.

  • Kolping-Kicker

    Fr., 15.06.2018

    600 Euro für Familienhaus

    Spendenübergabe der Kolpingfamilie im Familienhaus: (v.l.) Tinus Klaphake, Geschäftsführer Simon Schlattmann, Hermann-Josef Bertels und Ludger Schwanemeier.

    Die seit 38 Jahren von der Kolpingfamilie Havixbeck durchgeführte Dorfmeisterschaft für Hobby- und Freizeitmannschaften ist nunmehr zum zwölften Mal mit einer nachfolgenden Spendenübergabe an das Familienhaus in Münster verbunden.

  • Schmitz Cargobull unterstützt Theater

    Mi., 13.06.2018

    Mit „Titanick“ durch Europa

    Freuen sich über die Kooperation (v.l.): Uwe Köhler (Titanick), Olaf Schütte, Daniela Maucher-Gossweiler (beide Schmitz Cargobull), Clair Howells (Titanick), Frank Fernandes (Schmitz Cargobull) und Stephan Östrovsky (Titanick).

    Ungewöhnliche Spendenübergabe: Die Firma Schmitz Cargobull übergab dem Theater Titanick einen Trailer.

  • Spendenübergabe der Landjugend an Kindergärten

    Mo., 11.06.2018

    Trecker statt Geld

    Die Landjugend motorisierte viele Kinder aus Grevener Kindergärten mit schnittigen Bobby-Cars und Treckern.

    Kinder lieben Spielzeug – und die Landjugend liebt Trecker. So entstand die Idee zur aktuellen Spendenaktion der Landjugend, die sich in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt hatte.

  • Erlös aus Second-Hand-Verkauf an gemeinnützige Einrichtungen und Gruppen verteilt

    Sa., 02.06.2018

    Frauen shoppen für guten Zweck

    An gemeinnützige Einrichtungen und Gruppen, die Kinder und Jugendliche unterstützen, wurde jetzt der Erlös aus dem Damen-Moonlight-Shopping in Seppenrade verteilt.

    Der Erlös aus dem ehrenamtlich organisierten Damen-Moonlight-Shopping in Seppenrade wurde jetzt an gemeinnützige Einrichtungen und Gruppen, die Kinder und Jugendliche unterstützen. Die Spendenübergabe fand jetzt im Rosengarten statt.

  • Kolpingspielschar unterstützt Vereine vor Ort

    Fr., 27.04.2018

    Finanzspritze ist sehr willkommen

    Finanzspritze: Die Kolpingspielschar Ascheberg spendete 3000 Euro an neun heimische Vereine.

    Ihren Erlös stellt die Kolpingspielschar dem ehrenamtlichen Engagement in örtlichen Vereinen zur Verfügung. Dort ist die Unterstützung sehr willkommen, wie sich bei der Spendenübergabe zeigte.