Spendenaktion



Alles zum Schlagwort "Spendenaktion"


  • Spendenaktion

    Do., 02.04.2020

    Britischer Speerwerfer läuft Marathon in seinem Garten

    James Campbell läuft in seinem nur etwas mehr als sechs Meter langen Garten einen Marathon.

    London (dpa) - Sein Garten ist nur etwas mehr als sechs Meter lang. Das hinderte James Campbell trotzdem nicht daran, genau dort einen Marathon zu laufen.

  • Fußball: „Preußen Supporters“

    Mi., 01.04.2020

    Spendenaktion des SCP geht richtig ab

    Fans können den SC Preußen mit einer Spende unterstützen.

    Wie viele andere Vereine sucht auch der SC Preußen Münster nach Wegen, die durch Corona verursachten finanziellen Einbußen zu begrenzen. Entsprechend startete der Verein jüngst die Aktion „Preußen Supporters“, bei der Fans für den Verein spenden können. Mit ersten Erfolgen.

  • Nina Becker initiiert via Paypal Spendenaktion zugunsten des Kino Steinfurt

    So., 29.03.2020

    „Karren aus dem Dreck ziehen“

    Steckt finanziell in großen Nöten: Die Familie Hamer, Betreiber des Kino Steinfurt.

    „Viel Glück und haltet durch“, „Ich drück die Daumen, dass ihr es schafft“, „Unser Kino darf nicht sterben“ – die Kommentare auf der beim Internet-Bezahldienst Paypal eingerichteten Spendenseite zeigen es: Viele bangen mit dem Betreiberpaar Stefanie und Tobias Hamer um den Erhalt ihres Kinos. Nina Becker hat eine Spendenaktion initiiert, die dazu beitragen soll, das es nicht soweit kommt.

  • Spendenaktionen für Gaststätten

    Sa., 28.03.2020

    Hilfe lässt Kneipiers hoffen

    Das Team des „Schlossbistros“ (Bild) und die „Stewwerter Immigrants“ haben zwei Spendenaktionen für Drensteinfurter Kneipen ins Leben gerufen.

    Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Bars und Kneipen schließen. Diese Entscheidung hat in Drensteinfurt unter anderem das „Schlossbistro“ und die Gaststätte „Hammer Paot“ getroffen. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch. Mit Spendenaktionen soll den Gastronomen unter die Arme gegriffen werden.

  • Spendenaktion: Schutzmasken, Kittel und Handschuhe werden benötigt

    Do., 26.03.2020

    Dringender Aufruf der Ärzte

    Auf solche und ähnliche Schutzmasken sind unter anderem Ärzte dringend angewiesen.

    Die Arztpraxen, Pflegedienste und medizinische Einrichtungen benötigen dringend Schutzkleidung. Deshalb wird zu einer Spendenaktion aufgerufen.

  • Fußball: Corona-Krise

    Mi., 25.03.2020

    Dankesplakate und Spendenaktion der Preußen-Fans

    Fußball: Corona-Krise: Dankesplakate und Spendenaktion der Preußen-Fans

    Die aktive Fanszene des SC Preußen nutzt die Fußballzwangspause für gelungene Aktionen. Vor den Krankenhäusern der Stadt brachte sie Spruchbänder mit Dankesgrüßen an. Zudem unterstützt sie mit einer Spendenaktion Senioren.

  • Fußball

    Mo., 23.03.2020

    Spendenaktion des BVB: 73 611 Euro für Gastronomen

    Dortmund (dpa) - Eine Spendenaktion von Borussia Dortmund für heimische Gastronomen hat 73 611 Euro eingebracht. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, hatten sich 86 Gastronomie-Betriebe, die aufgrund der Corona-Krise ihr Geschäft derzeit nicht weiterführen können, für die Aktion «Digitaler Spieltag» registriert. Dabei konnten BVB-Fans am vergangenen Wochenende virtuell exakt jenen Weg nachgehen, den sie normalerweise an einem Spieltag zum Dortmunder Stadion nehmen und dort stoppen, wo sie sonst auch Halt machen - verbunden mit einem kleinen Betrag für die jeweilige Gastronomie.

  • Spendenaktion

    So., 22.03.2020

    Hilfsprojekt von Goretzka & Kimmich sammelt Millionen

    Joshua Kimmich (l) und Leon Goretzka starten die Initiative «We kick Corona» und spenden eine Million Euro».

    Gemeinsam ist viel möglich. Mit diesem Motto haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Aktion für Corona-Leidtragende gestartet. Viele Fußballer machen mit. Schon nach einem Wochenende hat sich das Millionenstartkapital mehr als verdoppelt.

  • Laakenhof setzt auf große Spendenaktion

    Fr., 13.03.2020

    Käserei für die Zukunft aufstellen

    Schöpfen den Käse ab (v. l.):

    Der Laakenhof zieht seit drei Jahren um. Das ist anstrengend und teuer. Ein besonderes Konzept soll jetzt helfen.

  • Kaffee und Tee für die Tafel-Kunden

    Mi., 04.03.2020

    Spendenaktion zum Osterfest

    Die Tafel freut sich über Kaffee- und Tee-Spenden. Die Redaktion bittet darum, die Aktion zu unterstützen.

    Eine duftende Tasse Kaffee - für die meisten Menschen ganz normal. Doch nicht alle können sich das leisten.