Spezialität



Alles zum Schlagwort "Spezialität"


  • Abendmarkt an der Burg Lüdinghausen

    Do., 08.06.2017

    Spezialitäten vor historischer Kulisse genießen

    Kulinarische Köstlichkeiten bieten zahlreiche Händler an ihren Marktständen an.

    Der nächste Abendmarkt im Innenhof der Burg Lüdinghausen findet am Freitag (10. Juni) statt. Verkauf ist von 16 bis 20 Uhr.

  • Stuttgarter Slow-Food-Messe

    Fr., 21.04.2017

    Alt, aber nicht oll: Was Ahle Wurscht so besonders macht

    Das Besondere an der Ahlen Wurscht ist, dass für sie nur Fleisch von älteren Schweinen verwendet wird. Der Name «ahl», also alt, bezieht sich aber auf die lange Lagerung.

    Die «Ahle Wurscht» ist vor allem in Nordhessen eine Spezialität. Wer sie nicht kennt, kann mit ihr jetzt auf der Slow Food Messe in Stuttgart Bekanntschaft machen. Dort erfahren die Gäste, wodurch sich die Wurst auszeichnet.

  • „Lüdinghauser Frühling“

    Mi., 19.04.2017

    „Vive la France“ für Feinschmecker

    Vor allem der Sonntag mit dem Krammarkt und den ab 13 Uhr geöffneten Geschäften zieht traditionell viele Besucher an. Neu: Ein „Marchand Gourmet“, ein Markt mit französischen Spezialitäten (kl. Bild), wird von Donnerstag bis Sonntag auf der Wilhelmstraße geöffnet sein.

    Das traditionelle Frühlingsfest lockt in diesem Jahr gleich mit mehreren Neuerungen. So werden zum Beispiel an allen vier Tagen beim „Marchand Gourmet“ französische Feinkosthändler ihre Spezialitäten auf der Wilhelmstraße anbieten.

  • Espressomaschinen

    Do., 06.04.2017

    Kaffeegenuss vom Barista auch zu Hause

    Espressomaschinen : Kaffeegenuss vom Barista auch zu Hause

    Schon seit Längerem geht Kaffeegenuss zuhause über den klassischen Filterkaffee hinaus. Espresso, Cappuccino und andere Spezialitäten werden mit den entsprechenden Maschinen selbst zubereitet und zur Freude von Gästen und der Familie serviert. Mit einer Espressomaschine lässt sich das italienische Kultgetränk problemlos auch in der heimischen Küche zubereiten.

  • Die wichtigsten Siegel

    Mi., 15.03.2017

    So erkennt man regionale Lebensmittel wirklich

    Die wichtigsten Siegel : So erkennt man regionale Lebensmittel wirklich

    Für viele Verbraucher ist es wichtig, dass ihre Lebensmittel aus der Region kommen. Das gilt auch für Spezialitäten. Doch auf Werbebotschaften wie «Das Beste aus der Heimat» sollten sie sich besser nicht verlassen.

  • Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl

    So., 05.03.2017

    Diebestouren starteten immer in Greven

    Mehr als 8000 Blatt in über 30 Ordnern umfassen die Prozessakten. Kleines Bild:

    Ihre Spezialität war der Katalysator des Sprinters mit dem Stern. Diese Abgasanlage schraubten sie gleich dutzendfach von den Mercedes-Transportern ab und trieben damit schwunghaften Handel. Auf Firmengeländen quer durch Nordrhein-Westfalen und Hessen waren sie unterwegs. Ihre Diebestouren durch das Münsterland und das Ruhrgebiet starteten sie immer in Greven.

  • Musik mal ganz anders

    Do., 16.02.2017

    Musikalische Spezialitäten zum Genießen

    Das Duo „Füchtefisch  garantiert musikalischen Genüsse im Bispinghof.

    „Füchtefisch“ – eine Spezialität, mit Raffinesse hergestellt und professionell serviert. Ein Genuss, der Ohren, Herz und Verstand anregt. Wer dieses besondere Gericht genießen möchte, der sollte sich am 11. März (Samstag) um 20 Uhr im Speicher auf dem Bispinghof einfinden.

  • Rezepte aus den Heimatländern von Flüchtlingen

    Di., 07.02.2017

    Spezialitäten aus Eritrea und Syrien in der Mensa

    Erfolg fürs Team:  Über 1200 Speisen wurden in der Mensa am Aasee am Aktionsstand ausgegeben – mehr als üblich.

    Ab jetzt steht Doro Wat regelmäßig auf dem Speiseplan der Mensa am Aasee. Denn dieses Currygericht aus Eritrea kam gut an: 1200 Speisen nach Rezepten von Flüchtlingen hatten Studierende im Dezember letzten Jahres, in der „Woche der Begegnungen“, probiert.

  • TV-Tipp

    Fr., 02.12.2016

    Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten

    Die Wurstküche ist das Revier von Metzgermeisterin Maria (Christine Neubauer).

    Als grantelnde Metzgerin kehrt Christine Neubauer auf den ARD-Sendeplatz am Freitagabend zurück. In «Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten» dreht sich alles um Bayerns Spezialität.

  • Arabische Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt in Vadrup

    Do., 01.12.2016

    Vorstellung der besonderen Art

    Sie stellen sich und ihre Speisen auf dem Weihnachtsmarkt in Vadrup vor: Samira Mankar, Raghdaa Rehabi, Siham Sheikh Ahmed und Heba Hendawe (v.l.).

    Flüchtlinge betreuen eigenen Stand