Spezies



Alles zum Schlagwort "Spezies"


  • Theken-Talk mit Wandergesellen

    Mo., 12.05.2014

    Wichtige Erfahrungen gesammelt

    Beim Thekengespräch berichteten Wandergesellen von der Walz. Hier sind Marc Mundri (l.) und Klemens Diepenbrock beim Wettzapfen.

    „Wandergesellen sind eine ganz besonders Spezies“, sagte Klemens Diepenbrock am Freitagabend: „Sie sind Abenteurer, Weltenbummler und Botschafter ihrer Heimat.“

  • Fußball: Bezirksligist in der Favoritenrolle

    Sa., 26.04.2014

    Vorwärts muss Kampf annehmen

    Samet Maskar ist wieder fit.

    Auf dem Papier sieht es nach einer leichten Aufgabe aus. Doch gerade mit dieser Spezies hat Vorwärts Ahlen gerne mal Probleme. Das weiß auch Trainer Ralf Pottgüter. Er hat sich deshalb etwas einfallen lassen.

  • KAB-Laienspielschar probt

    Di., 19.11.2013

    Bauer sucht Frau – die Herberner Variante

    Das junge Team der KAB-Laienspielschar Herbern bringt quasi eine plattdeutsche Variante von Bauer sucht Frau auf die Bühne.

    Auch in Herbern gibt es sie, ledige Landwirte. Zu Bauer sucht Frau ins Fernsehen hat es noch kein Vertreter dieser Spezies es geschafft. Aber im Winter werden drei Exemplare beim plattdeutschen Theater um eine Studentin werben.

  • Buntes

    Fr., 20.09.2013

    Spezies Wiesn-Gast - Eine Typologie

    Rund sechs Millionen Menschen werden auf dem Oktoberfest erwartet - da ist von allem etwas dabei. Foto: Angelika Warmuth

    München (dpa) - Es geht wieder los: In den kommenden 16 Festtagen werden in München sechs Millionen Besucher zum Oktoberfest erwartet. Die Wiesn eint sie alle - dabei sind sie so verschieden.

  • Münster, Songwriter-Slam, Montag (18. März), Cuba

    Do., 14.03.2013

    Singer-Songwriter-Slam im Cuba

    Wer glaubt, dass der Dinosaurier „Singer-/Songwriter“ eine aussterbende Spezies sei, wird schon seit längerem eines Besseren belehrt. Am Montag heißt es bei „Tat-Wort“ wieder: „Ein Künstler, ein Song, ein Instrument, und Du entscheidest!“ Unter den zehn Teilnehmern sind Rene Möllmer (Hamburg), Lizusha (Köln) und Tigeryouth – featured Artist (Osnabrück), die wie alle ihren eigenen Texte und Töne präsentieren.

  • Schiedsrichter-Soll wird zum Problem

    Di., 10.01.2012

    Verband erhöht Ordnungsgeld drastisch

    Schiedsrichter-Soll wird zum Problem : Verband erhöht Ordnungsgeld drastisch

    Schiedsrichter beim Fußball – das ist eine aussterbende Spezies. Zumindest auf der Ebene der verschiedenen Fußballkreise im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW). Die Zahlen und vor allem die zu zahlenden Ordnungsgelder der Vereine sprechen eine eindeutige Sprache. Pro Quartal müssen die Klubs bei Nicht-Erfüllung blechen – und das manchmal nicht zu knapp.

  • Nottuln

    Di., 13.09.2011

    „Ich bin Liedermacher“

  • Lotte

    Do., 26.05.2011

    Vom Stein zur Skulptur

  • Spaziergang mit Gewinnen

    Sa., 23.04.2011

    Traditioneller Osterbummel am Wochenende

    Münster - Im Kreuzviertel und im Wienburgpark kann man in diesen Tagen eine ganz besondere Spezies Mensch beobachten: Spaziergänger und Radfahrer mit fröhlichem Gesicht, forschendem Blick und einer WN-Seite in der Hand - Osterbummler eben. Der traditionelle Osterbummel lockt auch in diesem Jahr die WN-Leser wieder zu Hunderten ins Freie. Das WN-Infomobil am Start- und Zielpunkt...

  • Saerbeck

    Mo., 07.02.2011

    Jubiläum einer bedrohten Spezies