Spielklasse



Alles zum Schlagwort "Spielklasse"


  • DEL

    Di., 27.11.2018

    DEG verliert im Jubiläumsspiel von Köppchen in Bremerhaven

    Ging bei seinem Jubiläumsspiel als Verlierer vom Eis: DEG-Profi Patrick Köppchen.

    Bremerhaven (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat beim Jubiläumsspiel von Patrick Köppchen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Fischtown Pinguins verloren.

  • Fußball: Kreispokal-Viertelfinale

    So., 25.11.2018

    FSV Ochtrup schnuppert gegen Borussia Emsdetten an einer Überraschung

    FSV-Mannschaftskapitän Janik Hannekotte bot wie seine Ochtruper Teamgefährten trotz einer 2:4-Pokalniederlage gegen Westfalenligist Borussia Emsdetten eine bärenstarke Leistung.

    A-Ligist FSV Ochtrup hatte gegen den drei Spielklassen höher angesiedelten Westfalenligisten eine große Überraschung vor Augen. Doch am Ende fehlten dem Außenseiter 14 Minuten für den Coup.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 08.10.2018

    Kader klein, Leistung groß – Union Lüdinghausen siegt auf Schalke

    Gut in der Defense, sicher von der Freiwurflinie, stark unter den Körben: Felix Wentzel und Co. feierten auf Schalke trotz größter Personalsorgen den ersten Saisonsieg.

    Union Lüdinghausen ist angekommen in der neuen Spielklasse: Mit 61:57 (35:28) hat der Aufsteiger beim FC Schalke 2 gewonnen. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als günstig.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.10.2018

    Preußen profitieren nur bedingt vom Nachwuchsfördertopf des DFB

    Malte Metzelder 

    Der DFB möchte seine Drittligisten weiter finanziell unterstützen, um die großen wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der hochattraktiven Spielklasse zu schmälern. Doch der SC Preußen wird von den vorgesehenen Zuwendungen nicht in dem Maß profitieren wie viele Konkurrenten.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 23.08.2018

    Plötzlich drei Level höher: Jens Hunkemöller bei der Ahlener SG

    In Sendenhorst war Jens Hunkemöller (l.) einer der Führungsspieler – in Ahlen ist er es, der über Tipps und Hinweise dankbar ist.

    Jens Hunkemöller ist jetzt schon der Aufsteiger der Saison bei der Ahlener SG. Der 24-Jährige kommt vom Landesligisten SG Sendenhorst und überspringt mal eben zwei Spielklassen. Eine echte Herausforderung für den Linksaußen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 11.08.2018

    Aufsteiger trifft auf Absteiger

    Martin Fleige (Mitte) schoss im bisher letzten Bezirksligaspiel für die Lengericher Preußen ein Tor. Am Sonntag in Horstmar will er seine Bilanz weiter aufbessern.

    Noch vor 75 Tagen trennten den TuS Germania Horstmar zwei Spielklassen vom SC Preußen Lengerich. Doch Germanias Aufstieg aus der Kreisliga und Preußens Abstieg aus der Landesliga machen es möglich, dass sich die Wege der beiden Kontrahenten am Sonntag (Anstoß 15 Uhr, Stadion am Borghorster Weg) in der Bezirksliga kreuzen.

  • Steinfurt

    Do., 09.08.2018

    FCN-Damen halten gut mit

    Lena Grimme

    Die Bezirksliga-Fußballerinnen des 1. FC Nordwalde trafen in einem Testspiel auf den drei Spielklassen höher angesiedelten Regionalligisten Germania Hauenhorst. Die Nordwalderinnen hielten gut mit.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Mi., 08.08.2018

    VfL Senden macht beim TuS Ascheberg schon zur Pause alles klar

    Ein Bild mit Symbolkraft: TuS-Spieler Johannes Sandhowe (am Boden) verliert den Ball. Mitspieler Eike Schöpe kann zunächst nichts ausrichten, während Lucas Morzonek (10), Dennis Otto (6) und Rabah Abed erneut zum Angriff blasen.

    Zwei Spielklassen trennen A-Ligist TuS Ascheberg und Landesligist VfL Senden. Am Mittwochabend war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Das Spiel wäre wohl auch nicht viel anders verlaufen, wenn ein TuS-Spieler nicht die Sendener Führung durch einen Aussetzer herbeigeführt hätte.

  • Steinfurter Stadtmeisterschaft: FC Galaxy fordert SV Wilmsberg

    Mi., 25.07.2018

    Prozess der Mannschaftsfindung in heißer Phase

    Im vergangenen Jahr erreichte Artur Wagenleitner (blaues Trikot) mit dem FC Galaxy ein 1:1-Remis gegen den SV Wilmsberg.

    Am dritten Tag der Steinfurter Fußball-Stadtmeisterschaften trifft der FC Galaxy auf den SV Wilmsberg. Der zwei Spielklassen höher angesiedelte Bezirksligist SVW ist Favorit. Das das muss nichts heißen. Im vergangenen Jahr rang der B-Ligist den Wilmsberger bei ähnlicher Rollenverteilung ein 1:1-Remis ab.

  • Deutsches Dilemma

    Do., 12.07.2018

    Bundesliga ist Ausbildungs-Liga statt Liga der Weltmeister

    Spieler aus fünf Bundesliga-Vereinen sind bei der WM noch im Finale dabei.

    Eine Handvoll Bundesliga-Vereine fiebert im WM-Finale mit ihren Profis aus Kroatien und Frankreich. Insgesamt ist das Turnier in Russland aber eine Enttäuschung für die höchste deutsche Spielklasse. Der Trend zeigt nach unten.