Sportfest



Alles zum Schlagwort "Sportfest"


  • Chancen zur Olympia-Quali

    Di., 18.06.2019

    Europaspiele in Minsk: Zu Gast im Land mit Todesstrafe

    Halle in der bei den Europaspielen die Wettbewerbe vom Tischtennis stattfinden.

    Weißrussland und sein autokratischer Herrscher Lukaschenko schmücken sich mit den Europaspielen. Doch für Deutschland ist die Teilnahme «alternativlos», weil ein Boykott im Sport noch nie etwas gebracht habe und das Sportfest Chancen zur Olympia-Qualifikation biete.

  • Sportfest in Vorhelm

    Sa., 15.06.2019

    Einen ganzen Tag Programm

    Der Laufweg zum Volleyballfeld, das jetzt auch für die Disziplin Weitsprung genutzt werden kann, wurde von Soldaten der ersten Kompanie des Aufklärungsbataillons 7 erstellt. Doch das ganztägige Sportfest wird noch mehr Anlaufstellen zu bieten haben, wie die Organisatoren aus den Reihen der Augustin-Wibbelt-Schule, des Schul-Fördervereins, der TuS Westfalia Vorhelm und der Patenkompanie vorstellten.

    Aus einer kleinen Idee wird eine große Veranstaltung, von der Jung und Alt profitieren: Am Donnerstag, 11. Juli, laden Patenkompanie, Augustin-Wibbelt-Schule und TuS Westfalia zu einem ganztägigen Sportfest auf das Vorhelmer Sportgelände an der Ennigerstraße ein.

  • Sportfest in Vorhelm steht bevor

    Mi., 12.06.2019

    Patenkompanie packt an

    Allerhand Aushub kommt beim Freilegen der Wege und Anlagen zusammen. Das Material wird von den Soldaten abgefahren.

    Die erste Kompanie des Aufklärungsbataillons 7 richtet gemeinsam mit TuS Westfalia Vorhelm und der Augustin-Wibbelt-Grundschule ein ganztägiges Sportfest aus. Vorgeschaltet ist ein umfangreicher Arbeitseinsatz.

  • Spiel- und Sportfest des THC Westerkappeln

    Mo., 27.05.2019

    Der ganze Verein ist in Bewegung

    Der Sonntag stand anlässlich des THC-Jubiläums ganz im Zeichen eines großen Spiel- und Sportfestes, zu dem alle kleinen und großen Mitglieder eingeladen waren.

    Der Sonntag stand beim THC Westerkappeln aus Anlass des 50-jährigen Bestehens ganz im Zeichen eines großen Spiel- und Sportfestes. Und der ganze Verein war in Bewegung.

  • Leichtathletik: TV Lengerich

    Sa., 29.09.2018

    Finn Haudek beim Sportfest in Hamburg auf dem Podest

    Die Leichtathleten des TV Lengerich waren auf dem großen Sportfest des Hamburger SV sehr erfolgreich (von links Jana Strube, Charlotte Raecke, Jenna Haudeck und Finn Haudeck.

    Zum Ende der Freiluftsaison nahmen mit den Geschwistern Jenna und Finn Haudeck, Charlotte Raecke und Jana Strube vier Nachwuchs-Leichtathleten des TV Lengerich beim „Fest der 1000 Zwerge“ in Hamburg, dem größten deutsche Leichtathletik-Nachwuchssportfest, erfolgreich teil.

  • Spiel- und Sportfest der Vorschulkinder

    Fr., 21.09.2018

    Einmal um die Wette hüpfen

    Spiel- und Sportfest der Vorschulkinder: Einmal um die Wette hüpfen

    Die DJK Greven hat zusammen mit den vier Kooperationskindergärten einen Sport-Parcours aufgebaut, den die Kinder gerne nutzten.

  • Leichtathletik: Sportfest in Havixbeck

    Mi., 19.09.2018

    GW Nottuln freut sich über gute Leistungen

    Siegerposen muss das Trio noch lernen: Jelle Fricke, Rasmus Euler und Lennox Mersch.

    14 Leichtathletinnen und Leichtathleten von GW Nottuln brachten vom 39. Havixbecker Schüler-Sportfest fünf Treppchen-Plätze mit nach Hause.

  • Kleinkinder-Sportfest des ASV Senden

    So., 19.08.2018

    Sportfest für die jungen Talente

    Seinem Bewegungsdrang lässt der Nachwuchs beim Kleinkinder-Sportfest wieder freien Lauf.

    Der ASV Senden und der DRK-Bewegungskindergarten Am Schloss laden wieder zum Kleinkinder-Sportfest ein. Junge Talente zeigen ihr Können und lernen spielerisch Disziplinen der Leichtathletik kennen.

  • Sportfest des SV Eggerode

    Mo., 25.06.2018

    Stefanie Eißing zückt rote Karten

    Die Mädchen der „Namenlosen“ belegte beim Sommer-Curling-Turnier den dritten Platz.

    Rote Karten hat es am Sonntag reichlich auf dem Sportplatz des SV Eggerode gegeben. Pastoralreferentin Stefanie Eißing führte an Stelle einer Predigt im Familiengottesdienst beim Sportfest des SV Eggerode ein Gespräch mit den Kindern und Jugendlichen. Dabei verteilte sie am Ende rote Karten, auf denen jeder eine Situation schreiben sollte, die er als unfair empfindet. Überhaupt ging es thematisch im Gottesdienst darum, was Mannschaftssport (Fußball-WM) und Christsein verbindet und was sie trennt.

  • Sportliche Schüler in Ostbevern

    So., 24.06.2018

    Sportfest an der JAS

    Die Klasse 7d der JAS hat das diesjährige Sportfest für sich entscheiden können.

    Die Klasse 7d von Elvira Lammert an der Josef-Annegarn-Schule konnte das diesjährige Sportfest für sich entscheiden.