Sportgymnastik



Alles zum Schlagwort "Sportgymnastik"


  • Rhythmische Sportgymnastik: Gaumeisterschaften bei der TG

    Mi., 04.02.2015

    Disziplin, Haltung, Spannung als A und O

    Die Haltung stimmt, der Erfolg stellt sich ein: Emma Stegat (TG Münster) sicherte sich die Gaumeisterschaft und freut sich nun auf die Westfälischen Titelkämpfe.

    Die Rhythmische Sportgymnastik steht selten im Fokus der Öffentlichkeit. Bei der TG Münster hat die Sportart allerdings ihre Nische. Nun fanden dort die Gaumeisterschaften statt. Auch dort zeigte sich: Spannung und Haltung sind die wichtigsten Aspekte.

  • TG Münster

    Sa., 14.06.2014

    Auf Zehenspitzen in die Top Ten

    Die Sportgymnastinnen der TG Münster trainieren hart, haben aber auch viel Spaß gemeinsam. Erfolgreich sind sie obendrein. So wie Clarissa Eichwald (ganz hinten), die jetzt beim Deutschland-Cup Fünfte wurde.

    Es ist der bisher größte Erfolg, den Clarissa Eichwald in ihrer noch jungen Karriere gefeiert hat. Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich die 16-Jährige von der TG Münster den fünften Platz beim Deutschland-Cup der Rhythmischen Sportgymnastik. Bis zum Erreichen dieser Top-Platzierung war es jedoch ein weiter Weg: 14 Stunden Training standen vor dem großen Wettkampf in Koblenz an – und zwar jede Woche.

  • Rhythmische Sportgymnastik: TG Münster erfolgreich

    Di., 18.03.2014

    Weiter an der Elbe

    Mit acht Einzel- und zehn Gruppengymnastinnen ging die TG Münster am vergangenen Wochenende bei den Westfalenmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastinnen in Paderborn an den Start und erturnte nicht nur zwei Meistertitel und zwei Silbermedaillen, sondern zugleich fünf Qualifikationen für die bevorstehenden norddeutschen Meisterschaften und zum Deutschlandcup.

  • Rhythmische Sportgymnastik in der TG Münster

    Mi., 05.02.2014

    Erfolge im Team und solo

    Mit zwei Gruppen und zehn Einzelturnerinnen waren die Rhythmischen Sportgymnastinnen der TG Münster bei den diesjährigen Gaumeisterschaften in Borken am Start.

  • Tag des Ehrenamtes in Schapdetten

    Mo., 09.12.2013

    Engagement zum Wohle des Dorfes

    Ratsherr Heinz Rütering (hintere Reihe links) honorierte das ehrenamtliche Engagement von Justin und Phil-Luca Ziepke (v. l.) und der Trainerinnen Jeanette Rotermund, Manuela Sehmisch-Bartel (v.r.) und Mona Hesselmann, die die jungen Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik anleiten.

    „Ich freue mich, dass so viele gekommen sind“, konnte am Sonntagvormittag Heinz Rütering im Aufenthaltsraum der Schapdettener Sporthalle nicht nur zwei Jungschiedsrichter und Trainerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik vom SV Fortuna, sondern auch neun junge Turnerinnen und deren Eltern begrüßen. Wie bereits seit nunmehr rund 20 Jahren, hielt das Ratsmitglied aus Schapdetten ein finanzielles Dankeschön für ehrenamtliches Engagement bereit.

  • Rhythmische Sportgymnastik: Fortuna Schapdetten

    Do., 18.07.2013

    Carolin Leifken auf dem Treppchen

    Der Gütersloher TV hatte jetzt zu einem Freundschaftswettkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik eingeladen. Auch der SV Fortuna Schapdetten entsandte zwei Mädchen.

  • Rhythmische Sportgymnastik

    Di., 12.02.2013

    Bronze für Laura Arcidiacono

    Erfolgreich kehrten vier Turnerinnen von Fortuna Schapdetten aus Münster zurück. Insbesondere Laura Arcidiacono hatte Grund zur Freude, denn die Zehnjährige belegte in der Rhythmischen Sportgymnastik Platz drei. Carolin Leifken wurde Fünfte.

  • SV Fortuna Schapdetten

    Do., 20.12.2012

    Weihnachtsturnen gibt neues Selbstvertrauen

    Zwei Jahre nach ihrer Gründung hat sich die rhythmische Sportgymnastik in Schapdetten prächtig entwickelt.

  • Rhythmische Sportgymnastik: Fortuna feiert Premiere

    Fr., 17.02.2012

    Schapdettenerinnen schlagen sich klasse

    Julienne König und Charlotte Fecker gingen bei den Meisterschaften des Turngaus Münsterland in der Rhythmischen Sportgymnastik in Borken an den Start und machten ihre Sache sehr gut.

  • Lokalsport Münster

    So., 02.03.2008

    Akrobatische Eleganz