Stadtbereichszentrum



Alles zum Schlagwort "Stadtbereichszentrum"


  • Modeunternehmen wird Anker-Mieter

    Do., 14.11.2013

     Stadtbereichszentrum:    Teileröffnung am 6. März 2014

    Der Rohbau des zweiten Bauabschnitts (l.) des Stadtbereichszentrums wird jetzt ebenfalls winterfest gemacht.

    Die beeindruckenden Dimensionen des künftigen Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße werden deutlich, wenn Fahrzeuge der Handwerksfirmen bis hin zum Transporter durch den Rohbau fahren. Während der erste Bauabschnitt schon fertiggestellt ist, werden am zweiten großen Gebäudekörper nun die großflächigen Glaswände montiert. So werde auch dieser Abschnitt schon bald winterfest sein, teilte der Geschäftsführer der Investorengesellschaft Johann Beese GmbH & Co. KG aus Unna auf WN-Anfrage mit.

  • Rohbauarbeiten am zweiten Bauabschnitt des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums beginnen am 12. August

    Mi., 03.07.2013

    Endlich wird wieder abgerissen

    Mit schwerem Gerät wurden am Mittwoch die letzten Altgebäude auf der Großbaustelle des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums dem Erdboden gleichgemacht. Dort harrten bislang noch ein Schuhhändler und ein Textilgeschäft aus. Beide sollen im künftigen Neubau vertreten sein.

    Es geht weiter: Seit Mittwoch herrscht auf dem Projektareal an der Weseler Straße wieder Leben. Das Stadtbereichszentrum soll im Januar 2014 fertig sein.

  • Stillstand an der Weseler Straße

    Di., 09.04.2013

    Stadtbereichszentrum: Planungsausschuss stimmt gegen beantragte Bebauungsplan-Änderung

    Die Arbeiten ruhen: Auf der Baustelle des Stadtbereichszentrums stocken die Arbeiten schon seit Wochen. Stimmen die politischen Gremien der notwendigen Bebauungsplanänderung nicht zu, wird das auch weiterhin so bleiben.

    Investor Johannes Schnitger, so ist zu hören, hat einen „absolut dicken Hals“. Nicht verwunderlich, denn sein Großprojekt, das Stadtbereichszentrum an der Weseler Straße in Mecklenbeck, hat schon wieder ein herben Rückschlag erfahren: Bereits während der Sitzung im März wurde im städtischen Planungsausschuss in nichtöffentlicher Sitzung der Wunsch des Investors nach einer Nutzungsänderung abgeschmettert. Dies soll nach Auskunft von Michael Maas, Architekt des Stadtbereichszentrums, mit einer Ein-Stimmen-Mehrheit geschehen sein.

  • Eröffnung frühestens Ostern 2014

    Sa., 02.02.2013

    Bau des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums stockt 

    Eröffnung frühestens Ostern 2014 : Bau des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums stockt 

    Am Rande des bereits fertiggestellten ersten Abschnitts sind die Baumaschinen in Reih und Glied nebeneinander geparkt. Von Bauarbeitern oder gar emsigem Treiben keine Spur. Die Arbeiten am zweiten Abschnitt des Mecklenbecker Stadtbereichszentrums sind ins Stocken geraten. Seit Wochen passiert nichts. Die eigentlich für den Herbst 2013 geplante Eröffnung wird weiter auf sich warten lassen. Grund des Stillstands: Da nach Ansicht des Investors eine Nutzungsänderung unumgänglich ist, muss eine zeitaufwendige Bebauungsplan-Änderung auf den Weg gebracht werden. Ohne diese kann nicht gebaut werden.

  • Fertigstellung des Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße lässt auf sich warten

    Mi., 19.09.2012

    Eröffnung erst Mitte 2013

    Fertigstellung des Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße lässt auf sich warten : Eröffnung erst Mitte 2013

    Der Stadtteil verliert seine letzte Tankstelle. Soviel war klar. Aber auf einmal ging alles ganz schnell: Als Erstes wurden alle Shell-Firmenzeichen abgenommen, gestern pumpte ein Tanklastwagen den letzten Tropfen Benzin ab.

  • Eröffnung erst Mitte 2013

    Fr., 03.08.2012

    Mecklenbeck: Fertigstellung des Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße lässt auf sich warten

    Eröffnung erst Mitte 2013 : Mecklenbeck: Fertigstellung des Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße lässt auf sich warten

    Die Eröffnung des Stadtbereichszentrums an der Weseler Straße in Mecklenbeck wird nicht so früh über die Bühne gehen, wie ursprünglich geplant. War bis vor einigen Monaten vorgesehen, im ersten der beiden Zentrumsgebäude noch in diesem Jahr die Türen zum Verkauf zu öffnen, so wird es dazu nicht kommen. Laut Investor Johannes-Peter Schnitger ist die Eröffnung erst für „Mitte 2013“ geplant.

  • Ab jetzt wird verhandelt

    Mi., 23.11.2011

    Hafen-Einkaufszentrum: CDU für 6400 Quadratmeter Verkaufsfläche, SPD für 4000

    „Es geht für uns nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie.“ Mit diesen Worten skizzierte die CDU-Ratsfrau Sybille Benning gestern bei einem Pressegespräch die Position ihrer Partei zu dem geplanten Stadtbereichszentrum auf dem Grundstück der Firma Stroetmann im Bereich Hansaring/Hafen.

  • Baubeginn im nächsten Jahr

    Fr., 04.11.2011

    Baubeginn im nächsten Jahr

  • Albachten

    Mo., 31.10.2011

    Hydraulikschlauch geplatzt

  • Mecklenbeck

    Fr., 09.09.2011

    Startschuss fürs Großprojekt