Stadtfeldstraße



Alles zum Schlagwort "Stadtfeldstraße"


  • Planungsausschuss sieht dennoch Handlungsbedarf

    Sa., 19.09.2015

    Querverbindung bringt keine Entlastung für Stadtfeldstraße

    Eine verkehrliche Entlastung des Baumschulenwegs und der Stadtfeldstraße ist durch eine Anbindung der nordöstlichen Ortslage von Lüdinghausen – insbesondere des neuen Baugebiets Höckenkamp sowie des Gebietes Rott Nord – an die B 235 nicht zu erwarten. Mit dieser Erklärung überraschte Planer Rolf Suhre vom münsterischen Ingenieurbüro NTS am Donnerstagabend die Mitglieder des Ausschusses für Klimaschutz, Energie, Planung und Stadtentwicklung.

  • Sommerradtour der CDU

    Fr., 21.08.2015

    Welcher Standort für den Kindergarten?

    Während ihrer Sommerradtour machten die heimischen Christdemokraten mit Bürgermeister Richard Borgmann auch Station im Baugebiet Höckenkamp.

    Noch wird die Fläche im Baugebiet Höckenkamp, die zunächst für den Neubau des Kindergartens vorgesehen war, freigehalten. Aber die Planungen für den Kindergartenstandort an der Stadtfeldstraße liegen voll im Zeitplan. Das berichtete Bürgermeister Richard Borgmann anlässlich der jüngsten Sommerfahrradtour der CDU.

  • Alte Windmühle wird Wohnhaus

    Sa., 17.08.2013

    Ein Traum aus Feldbrandsteinen

    Völlig ungenutzt war die Mühle über Jahrzehnte. Jetzt ist sie außen und innen ein Schmuckstück. Üben rechts der fast runde Wohnraum, unten der Küchenbereich.

    Petra und Hermann Beckers haben sich ihren Lebenstraum erfüllt. Die baufällig Mühle an der Stadtfeldstraße wurde zu einem außergewöhnlichen Eigenheim umgebaut. Historisches wurde erhalten – Modernes installiert. Seit drei Jahren lebt das Ehepaar in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude, das sich schon seit 1856 im Besitz der Familie befindet.

  • Bauausschuss beschäftigte sich mit der Stadtfeldstraße

    Fr., 17.05.2013

    Poller sollen Autofahrer bremsen

    Die Stadtfeldstraße bleibt ein Dauerthema. Die Anlieger klagen über die hohen Geschwindigkeiten, die hier gefahren werden. Neuerdings müssen Radfahrer nicht mehr auf dem Radweg fahren, da es sich bei dem Straßenzug um einen Tempo-30-Bereich handelt.

    Zu schnell fahrende Autos sind den Anliegern der Stadtfeldstraße schon seit langem ein Dorn im Auge. Jetzt beschäftigte sich auch der Bauausschuss mit dem Thema – und versprach Abhilfe.

  • Unfall auf der Stadtfeldstraße

    Sa., 12.01.2013

    76-jähriger Mann kommt ums Leben

    Ein 76-jähriger Mann aus Münster verunglückte am Freitagabend auf der Stadtfeldstraße tödlich.

    Bei einem Unfall auf der Stadtfeldstraße in Lüdinghausen kam am Freitagabend ein 76-jähriger Mann aus Münster ums Leben.

  • Tennisclub Blau-Gold wird 60 Jahre alt

    Mo., 26.03.2012

    Michael Richter löst Hermann Beckers ab

    Tennisclub Blau-Gold wird 60 Jahre alt : Michael Richter löst Hermann Beckers ab

    Zur Jahreshauptversammlung lud der Tennisclub Blau-Gold seine Mitglieder am Freitagabend ins Clubhaus an der Stadtfeldstraße ein.

  • Kreuzung bekommt Radfahrschleuse für mehr Sicherheit

    Di., 07.02.2012

    Radfahrschleuse kommt

    Zwei Kreistagsabgeordnete von CDU und SPD haben es geschafft

  • Neuer Anlauf für die Rad-Schleuse

    Sa., 07.01.2012

    CDU und SPD ziehen an einem Strang

    Die Frage der Einrichtung einer Fahrradschleuse im Bereich Stadtfeldstraße/Konrad-Adenauer-Straße wird neu aufgerollt. Bereits im März 2010 hatte die SPD-Fraktion im Lüdinghauser Ausschuss für Bau, Verkehr, Bauerschaften und Umwelt eine Aufstellfläche für Radfahrer gefordert, die damals von der Straßenverkehrsbehörde des Kreises Coesfeld abgelehnt wurde. Eine Entscheidung, mit der sich Matthias Kleinert (CDU) und Susanne Havermeier (SPD) nicht zufrieden geben wollen, heißt in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

  • Lichtzeichenanlage an Kreuzung nach Unfall weiter defekt

    Di., 06.09.2011

    Ampel bleibt zum Schulstart aus

  • Lüdinghausen

    Do., 22.04.2010

    Schulbus schoss den Vogel ab