Stadtpark



Alles zum Schlagwort "Stadtpark"


  • Aufbau zum Parkleuchten

    Do., 23.08.2018

    Auf verwunschenen Wegen

    Jede Menge Technik wird derzeit im Ochtruper Stadtpark aufgebaut, wo am Wochenende das Parkleuchten stattfindet.

    An diesem Wochenende findet im Stadtpark das Parkleuchten statt. Schon seit Montag laufen dafür auf dem Gelände die Vorbereitungen. Zahlreiche Scheinwerfer wollen installiert und ausgerichtet werden. Die Nacht nutzen die Techniker für die Programmierung. Uwe Kiwitt, der künstlerische Leiter der Veranstaltung, hat einen Wunsch an die Besucher: „Sie sollen Zeit und Ruhe mitbringen.“

  • Trockenheit

    Di., 07.08.2018

    Teich im Stadtpark ist gekippt

    Kein schöner Anblick: Das Wasser im Teich des Ochtruper Stadtparks hat nicht mehr genügend Sauerstoff. Zahlreiche Fische verendeten.

    Ein sprudelnder Quell mit glasklarem Wasser war der Teich im Ochtruper Stadtpark sicherlich noch nie. Doch nun ist der Stadtverwaltung passiert, womit derzeit viele Kommunen aufgrund der hohen Temperaturen zu kämpfen haben: Das Gewässer ist gekippt.

  • Brückenbau im Stadtpark

    Fr., 03.08.2018

    Es geht auch ohne Peter Maffay

    Kommt eine Brücke geflogen: Im Stadtpark wurde am Donnerstagmorgen eine der fehlenden Brücken installiert. Eine weitere, etwas kleinere soll am heutigen Freitag folgen.

    Brückenbau im Ochtruper Stadtpark: Am Donnerstagmorgen rückten die Mitarbeiter der Firma Quappen an, um die schon seit einiger Zeit fehlende Holzbrücke am Ententeich zu installieren. Heute ist dann die zweite, etwas kleinere Brücke, im hinteren Teil des Geländes an der Reihe.

  • Kultursommer im Stadtpark mit „Blue Terrace“

    Mo., 30.07.2018

    Musikalische Medizin fürs Herz

    „Blue Terrace“ unterhielt mit Blues-Klassikern, aber auch mit Ausflügen in die eher rockigen Zeiten dieses Genres, das Publikum vor der Seebühne.

    Am Sonntag hatte der Hochsommer beschlossen, mal auf „Normaltemperatur“ zurückzuschalten. Also eigentlich kein Grund, den „Blues zu kriegen“. Wer der Hochschwitzphase in diesem Sinne dennoch nachtrauerte, konnte sich auf der Seebühne im Stadtpark auf eine sehr musikalisch angenehme Art von der Hannoveraner Band „Blue Terrace“ trösten zu lassen. Denn die hatte jede Menge dieser zwölftaktigen Medizin dabei, die Herz, Haut und Hirn guttut.

  • Im Stadtpark

    Mi., 25.07.2018

    Fahrradstreife stürzt bei Verfolgung

    Symbolbild 

    Bei der Verfolgung eines Radfahrers kam ein Polizeibeamter im Stadtpark zu Fall.

  • Ferienspielplatz 2018

    Sa., 21.07.2018

    Kreativcamp mit Besucherrekord

    Zum Abschluss des Kreativcamps gab es für die zahlreichen Kinder eine Filmpremiere, Musik mit Betreuer Frank Hanseclever und ein Theaterstück.

    Die 15. Ausgabe des Kreativcamps im Stadtpark ging am Freitag mit einem Besucherrekord zuende. So viele Kinder wie noch nie nahmen in diesem Jahr am Ferienspielplatz teil. Jörg Eßlage und seine zahlreiche Helfer verzeichneten 260 Mädchen und Jungen. Sie alle hatten offenbar ihren Spaß wie ein Besuch am Abschlusstag beweist.

  • Aktion „Ahlen blüht auf“

    Do., 19.07.2018

    Umbau des Stadtparks rückt näher

    „Ahlen blüht auf“: Bunte Beete schmücken wieder den Stadtpark. Stadt und Krankenhaus haben den unterstützenden Gartenbaubetrieben bei einem Rundgang ihren Dank ausgesprochen.

    Die seit der Bewerbung um die Landesgartenschau 2011 im Raum stehende Sanierung des Ahlener Stadtparks wird konkreter. Bürgermeister Dr. Alexander Berger kündigte bei der Präsentation der von Gartenbaubetrieben gestalteten Blumenbeete an, dass in zwei Jahren der Umbau starten könnte.

  • Drei maskierte Täter

    So., 15.07.2018

    Überfall im Stadtpark

    Drei maskierte Täter: Überfall im Stadtpark

    Drei maskierte Täter haben am späten Samstagabend im Gronauer Stadtpark zwei Männer aus Oberhausen und Gronau im Alter von 19 und 24 Jahren überfallen. Die Geschädigten hatten den Park gegen 23.25 Uhr aus Richtung Eschweg kommend betreten und waren einem Fußweg hinter der Berufsschule gefolgt.

  • Kultursommer-Konzert

    Mo., 09.07.2018

    Sommer und Musik perfekt kombiniert

    Ein Konzert für die ganze Familie war der Auftritt von Lou Dynia und Andy Hermjakob im Stadtpark. Die entspannte Stimmung übertrug sich auch auf den Nachwuchs.

    Entspannt startete der diesjährige Kultursommer bei herrlichem Wetter im Stadtpark. Das Konzert mit Lou Dynia und Andy Hermjakob machte einfach gute Laune.

  • 20-Jähriger aus Ochtrup verstarb

    Mo., 21.05.2018

    Im Streit zugestochen

    Symbolbild 

    Am frühen Pfingstmontag ist ein 20-Jähriger im Ochtruper Stadtpark erstochen worden. Ein 18-Jähriger soll die Tat begangen haben.