Stadtsparkasse



Alles zum Schlagwort "Stadtsparkasse"


  • Lengerich

    Mi., 09.05.2018

    Lengerich:

    Bestäubende Insekten sind zum Erhalt der Artenvielfalt unverzichtbar.

    Am Montag, 14. Mai, beginnt um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Stadtsparkasse Lengerich (Eingang Bergstraße) eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Was können wir für die Artenvielfalt tun?“. Veranstalter ist die Stadt Lengerich, die Moderation übernimmt Bürgermeister Wilhelm Möhrke.

  • Gold-Ausstellung in der Stadtsparkasse

    Fr., 16.03.2018

    Edles Metall ist ein echter Hingucker

    Eine große Auswahl goldener Münzen und Barren ist derzeit in der Stadtsparkasse zu sehen. Max Mews, Janina Upmann und Jörg Dechert ist allerdings der Hinweis wichtig, dass die gezeigten Stücke nicht echt sind.

    Seit Jahrtausenden fasziniert Gold die Menschen. Das Edelmetall ist nicht nur als Schmuckstück oder Statussymbol gefragt, es ist auch wichtig, wenn es um das Thema Kapitalanlage geht. In der Stadtsparkasse Lengerich beschäftigt sich eine Ausstellung mit dem Thema.

  • Lengericher Sportschau: Vergabe des Ehrenamtspreises

    So., 04.03.2018

    Wilhelm Pötter überwältigt

    Träger des Ehrenamtspreises ist Wilhelm Pötter vom TV Lengerich (Mitte), hier eingerahmt vom Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse Lengerich, Achim Glörfeld (links), und WN-Sportredakteur Alfred Stegemann.

    Erstmals haben Stadtsparkasse Lengerich und Westfälische Nachrichten im Rahmen der Lengericher Sportschau den Ehrenamtspreis ausgelobt. Premieren-Gewinner dieser Trophäe, die alljährlich verliehen werden soll, ist Wilhelm Pötter vom tV Lengerich.

  • Gesundheitstag kommt gut an

    Sa., 24.02.2018

    Ein Volltreffer

    Die Angebote beim Gesundheitstag wurden gut angenommen. Faszientraining mit Tanja Peters (oben links) war ebenso ausgebucht wie das Segway-Fahren. Gerne zugegriffen wurde bei den frisch zubereiteten Smoothies (oben rechts).

    Helios-Klinik, Stadtverwaltung und Stadtsparkasse haben zum ersten Mal gemeinsam einen Gesundheitstag veranstaltet. Eine Menge wurde geboten, und das meiste kam bestens an.

  • Sportschau

    So., 04.02.2018

    Noch gibt es ausreichend Tickets

    Glücklich schätzten sich die ersten Interessenten, dass sie von Carmen Altevogt und Sylvia Telljohann ihre Wunschtickets erhielten.

    Verhalten ist der Kartenvorverkauf für die Lengericher Sportschau angelaufen. Ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Tickets konnte am Samstag in der Stadtsparkasse zwar verkauft werden. „Aber es stehen derzeit noch etliche Karten in allen drei Kategorien zur Verfügung”, erklärten Carmen Altevogt und Sylvia Telljohann, die den Verkauf zügig und souverän abwickelten.

  • Allgemein: Wahl zum Sportler des Jahres 2017

    Fr., 26.01.2018

    Es wird wieder spannend

    Die amtierende Mannschaft des Jahres: Der Sechser-Einradreigen Junioren der RSG Teuto Antrup Wechte

    Los geht´s. Von heute bis Samstag, 24. Februar, dem Einsendeschluss , haben die Leserinnen und Leser der Westfälischen Nachrichten wieder das Wort. Zum 28. Mal fragen Stadtsparkasse Lengerich und WN: Wer sind die Sportler des Jahres im Tecklenburger Land? www.wn.de/sportlerwahl-lengerich

  • Kulturforum der Stadtsparkasse

    Do., 14.09.2017

    Mörderisch gute Stimmung

    Zur Lesung  brachte Autor Klaus-Peter Wolf sein Manuskript mit, begleitet wurde er musikalisch von seiner Frau Bettina Göschl.

    Mit einer Lesung von Klaus-Peter Wolf ist das Kulturforum der Stadtsparkasse eröffnet worden. Der Krimiautor erzeugte eine mörderisch gute Stimmung.

  • Zweigstelle wird in SB-Filiale umgewandelt

    Fr., 08.09.2017

    Sparkasse zieht Personal aus Hohne ab

    Noch sind in der Filiale an der Lienener Straße vier Mitarbeiter beschäftigt. Ende Dezember werden sie abgezogen, es bleibt der Selbstbedienungsbereich.

    Noch sind vier Mitarbeiter der Stadtsparkasse Lengerich in Hohne beschäftigt. Zum Ende des Jahres wird sich das Ende. Dann wird die Zweigstelle in eine SB-Filiale umgewandelt. Die Angestellten wechseln ins Haupthaus oder an die Ringeler Straße.

  • Neue Ausstellung in der Sparkasse

    Mi., 02.08.2017

    „Fakten statt Parolen“ beim Thema Flüchtlinge

    Hoffen auf großes Interesse: Saskia Münch und Valentina Stelmach (beide Diakonie) und Sylvia Telljohann (Stadtsparkasse, von links).

    Rund 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Die wenigsten kommen nach Europa. Informationen wie diese bietet eine neue Ausstellung in der Stadtsparkasse.

  • Nachtflohmarkt in Lengerich

    Mi., 19.07.2017

    Feilschen zu später Stunde

    Das Stöbern zu später Stunde kann seinen besonderen Reiz entfalten, wie dieses Bild vom Nachtflohmarkt in Münster zeigt.

    Das Lengericher Bündnis für Familie organisiert einen Nachtflohmarkt. Stattfinden soll er am 26. August ab 19 Uhr im Bereich zwischen Stadtkirche, Römer und Stadtsparkasse.