Starthilfe



Alles zum Schlagwort "Starthilfe"


  • Bei modernen Autos

    Mi., 01.02.2017

    Starthilfe: Anschlusspunkte der Batterie beachten

    Kraftspende ohne Reue: Gerade bei modernen Fahrzeugen sollten Autofahrer die Angaben des Herstellers - etwa die Anschlussstellen für die Überbrückungskabel - genau befolgen.

    Wenn im Winter die Batterie schlapp macht, kann ihr ein anderes Auto wieder neue Kraft spendieren. Doch gerade bei modernen Autos sollten spezielle Anschlusspunkte beachtet werden. Auch wichtig: die richtige Reihenfolge der Starthilfe, um Schäden zu vermeiden.

  • Migration

    Di., 31.01.2017

    Regierung will Asylbewerbern mehr Geld für Rückkehr geben

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will die freiwillige Rückreise von Asylsuchenden stärker fördern. Dafür werde morgen das Programm «Starthilfe plus» starten, teilte das Bundesinnenministerium mit. Für das Jahr 2017 würden zusätzlich 40 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Geld sollen Asylbewerber möglichst noch vor dem Ende des Asylverfahrens zu einer Rückreise in die Heimat bewegt werden. Damit will die Regierung die Zahl freiwilliger Ausreisen erhöhen.

  • Infotag für Gründer

    Do., 26.01.2017

    Starthilfe für Existenzgründer

    Beim Infotag „Wir machen Gründer groß“ werden auch am 3. Februar in Stroetmanns Fabrik wieder zahlreiche Unternehmen und Experten Hilfestellungen für Existenzgründer anbieten.

    „Wir machen Gründer groß“ ist eine Veranstaltung überschrieben, die am 3. Februar in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten stattfindet. Verschiedene Fachleute erläutern unterschiedliche Aspekte einer Existenzgründung.

  • Gesundheit

    Mo., 09.01.2017

    Gemeinde schreibt Belohnung aus: Förderung für junge Ärzte

    Eine Ärztin hält ein Stethoskop in den Händen.

    Reichshof (dpa/lnw) - Mit einer Starthilfe von 50 000 Euro für jeden sich neu niederlassenden Mediziner will die Gemeinde Reichshof den Hausärztemangel lindern. Der Altersdurchschnitt der derzeit neun niedergelassenen Ärzte liege bei Ende 50 und mindestens zwei suchten aus Altersgründen möglichst kurzfristig Nachfolger für ihre Praxis. Weil eine medizinische Unterversorgung drohe, sei die Förderung von 50 000 Euro für jeden sich in Reichshof neu niederlassenden Arzt beschlossen worden, teilte die 19 000 Einwohner zählende Gemeinde des Oberbergischen Kreises am Montag mit. Bürgermeister Rüdiger Gennies und die Gemeindeverwaltung seien auch bei allen anderen Fragen, wie der Immobiliensuche sowie Kindergarten- und Schulplätzen behilflich.

  • Batterie leer

    Mo., 09.01.2017

    Auch viele Taxis geben Starthilfe

    Starthilfe per Kabel bringt Autos mit leerer Batterie wieder in Fahrt. Auch viele Taxizentralen bieten die Dienstleistung als Zusatzservice an.

    Mitten auf der Strecke bleibt der Wagen stehen und springt nicht mehr an. Manchmal ist lediglich die Batterie leer - doch wer kann schnell Starthilfe geben? Taxis bieten die Hilfeleistung oft als Service an - allerdings unter unterschiedlichen Bedingungen.

  • Info-Veranstaltung am Weltfrühgeborenentag

    So., 20.11.2016

    Starthilfe für „Frühchen“

    Kinderintensivkrankenschwester Kathrin Heidemeyer, auch 2. Vorsitzende des Vereins „Das frühgeborene Kind Münster“, erklärt den Inkubator.

    Am internationalen Weltfrühgeborenentag informierte der Verein „Das frühgeborene Kind Münster e.V.“ im UKM über seine Arbeit und sammelte Spenden. Ein Inkubator mit Puppe „Lisa“ stand zu Demonstrationszwecken bereit.

  • Starthilfe

    Fr., 18.11.2016

    So starte man eine schlappe Autobatterie

    Der zweite Schritt bei der Starthilfe: Das schwarze Kabel an den Minuspol der Starter- und den Metallteil im Motorraum bei der leeren Batterie anschließen.

    Stromhilfe bei schlapper Batterie muss nicht zwangsläufig Kabel-Chaos bedeuten. Wenn man ein paar Dinge beachtet, ist es ganz leicht. Dafür kann ein Blick in die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs sehr hilfreich sein.

  • Interview mit Norbert Reisener

    Sa., 15.10.2016

    Flüchtlingsangebot: Fußball als verbindendes Element

    Interview mit Norbert Reisener  : Flüchtlingsangebot: Fußball als verbindendes Element

    Die DFB-Stiftung Egidius Braun unterstützt seit 2015 durch ein Sonderprojekt Vereine, wenn diese Flüchtlingen ein Fußballangebot machen. Und das einmalig mit einer Starthilfe von 500 Euro. Anträge können formlos bei der Stiftung gestellt werden. Bislang haben sich aus dem Kreis Münster nur der SV Drensteinfurt und Davaria Davensberg beteiligt. Grund für den Kreisvorsitzenden Norbert Reisener, dafür zu werben.

  • Starthilfe Münster

    Mi., 14.09.2016

    Ganz neu am Start: die „Starthilfe Münster“

    Starthilfe geben Dr. Susanne Götz und Benedikt Niederschmid mit der neuen Plattform im Netz.

    Die Starthilfe Münster ist eine Plattform im Netz, die Menschen, die neu in Münster sind und noch nicht richtig gut Deutsch sprechen, im Alltag zu unterstützen.

  • Herberner Unternehmer gründet Beratungsfirma in Leipzig

    Fr., 13.05.2016

    Oelkrug leistet weltweit Starthilfe

    Christopher Oelkrug unterstützt mit seiner Kollegin Julia Zajac Unternehmensgründer.

    Ein Herberner berät Unternehmen in der ganzen Welt.