Statue



Alles zum Schlagwort "Statue"


  • Symbole für Rassismus

    Mi., 16.08.2017

    Nach Protesten: US-Städte entfernen Bürgerkriegs-Statuen

    Ein vom Sockel gestürztes Konföderierten-Denkmal liegt in Durham am Boden. Die Statue vor dem Gerichtsgebäude der Stadt war von Demonstranten mit einem Seil vom Sockel geholt worden.

    Washington (dpa) - Nach den Protesten und gewaltsamen Ausschreitungen bei der Rassisten-Kundgebung in Charlottesville entfernen immer mehr Städte im Süden der USA Statuen, die an den Bürgerkrieg erinnern. Wie der Sender CNN berichtete, wurden in Baltimore die Statuen von Südstaaten-Generälen entfernt.

  • Reisetipps

    Do., 06.04.2017

    Neues für Urlauber: Statuen in New York und auf Mallorca

    Die Bronze-Statue «Fearless Girl» («Furchtloses Mädchen») soll womöglich noch bis nach dem Frauentag 2018 an ihrem Platz an der New Yorker Wall Street bleiben.

    Die New Yorker Statue «Fearless Girl» soll noch bis nach dem Frauentag 2018 an ihrem Platz bleiben. Auf Mallorca wiederum können sich Freunde der Bildhauer-Kunst im Sommer an Miró-Skultpuren in den Königsgärten freuen. Zudem lockt ein neuer Mallorca Pass mit Rabatten.

  • Chinesen als Vorbild

    Mi., 05.04.2017

    Guildo Horn Trier eine Statue schenken

    Guildo Horn kommt mit einer Statuen-Idee um die Ecke.

    Was haben Karl Marx und Guildo Horn miteinander gemein? Vielleicht eine eigene Statue in Trier? Der Entertainer fände ein Statue von sich in Trier-Nord jedenfalls prima.

  • Kunst-AG

    Di., 04.04.2017

    Statuen regen zum Nachdenken über Flucht an

    Schaufensterpuppen haben die Edith-Stein-Schüler unter Anleitung von Anke Knoke-Kahner (2.v.r.) in eine flüchtende Mutter mit drei Kindern und einen Schutzengel verwandelt. Die Statuen sollen zum Nachdenken über Fluchtgründe anregen.

    Sehr intensiv haben sich die Jugendlichen der Kunst-AG der Edith-Stein-Hauptschule jetzt mit dem Thema Flucht befasst. Das plakative Ergebnis ist mitten in Senden zu sehen.

  • Archäologie

    Mi., 15.03.2017

    Ägyptologe hält Statue in Kairo nicht für Ramses

    Die mehrere Meter große Pharonenstatue wird aus einer Schlammgrube in Kario gehievt.

    Ein ägyptisch-deutsches Archäologen-Team hat im Kairoer Stadtteil al-Matarija Teile einer massiven Statue gefunden. Ob sie wirklich - wie zunächst angenommen - Ramses II. darstellt?

  • AKG feiert ihre Karnevalsgala

    So., 26.02.2017

    Eine Statue für die Lady

    Im Festzelt feierte die AKG mit ihren Gästen eine rauschende Gala – das begeistert aufgenommene Bühnenprogramm umfasste unter anderem eine Feuer- und Lasershow sowie eine Parodieshow.

    Stilvoll war das Ambiente bei der Gala der AKG Emmerbachgeister im Festzelt – im Kerzenschein schimmerten Orchideen auf den großen runden Tischen, heiß ging es bald auf der Bühne zu.

  • Statue

    So., 29.01.2017

    William und Harry wollen an Lady Diana erinnern

    Prinz Harry (l) und Prinz William wollen an ihre Mutter erinnern.

    Vor zwanzig Jahren starb Lady Diana bei einem Autounfall. Jetzt wollen ihre Söhne das Gedächtnis an ihre Mutter wachhalten.

  • Fußball

    Mo., 09.01.2017

    Messi-Statue wird Opfer von Vandalismus

    Buenos Aires (dpa) - Eine Statue des argentinischen Fußballstars Lionel Messi in Buenos Aires ist Opfer von Vandalismus geworden. Dem Stürmerstar des FC Barcelona blieben nur noch dessen Beine und ein Ball. Kopf, Körper und Arme sind ganz verschwunden, bestätigten die kommunalen Behörden der argentinischen Hauptstadt der dpa. Das Kunstwerk werde bereits restauriert. Die Statue zu Ehren des Kapitäns der argentinischen Nationalmannschaft wurde Ende Juni 2016 enthüllt.

  • Nur noch Beine und Ball

    Mo., 09.01.2017

    Messi-Statue wird Opfer von Vandalismus

    Nur noch Beine und Ball : Messi-Statue wird Opfer von Vandalismus

    Buenos Aires (dpa) - Eine Statue des argentinischen Fußballstars Lionel Messi in Buenos Aires ist Opfer von Vandalismus geworden. Dem Stürmerstar des FC Barcelona blieben nur noch dessen Beine und ein Ball.

  • 11x Schweden-Kicker des Jahres

    Di., 22.11.2016

    Ibrahimovic bekommt Statue vor Stadion in Stockholm

    Zlatan Ibrahimovic ist Schwedens größter Fußball-Star.

    Stockholm (dpa) - Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic bekommt eine eigene Statue. Diese soll im kommenden Jahr vor der Friends Arena in Stockholm errichtet werden, hieß es bei der schwedischen Fußballgala. Der 35-Jährige erhielt dabei ein Modell der Statue.