Stellfläche



Alles zum Schlagwort "Stellfläche"


  • Anregung für Stellflächen am Münsterlandblick und am Burggraf

    Fr., 16.08.2013

    Bald mehr Parkplätze für Behinderte

    Parkplätze für Behinderte – die gibt es weder am Münsterlandblick noch am ehemaligen Hotel Burggraf. Manfred Vallbracht aus Saerbeck ist das aufgefallen. Er hat sich an die Verwaltung gewandt. Die will jetzt reagieren.

  • Verkehr auf dem Wilhelmsplatz

    Di., 30.07.2013

    Neue Parkregelung wird gut angenommen

    Die neue Anordnung der Stellflächen auf dem Wilhelmsplatz kommt nach Auffassung der Burgsteinfurter CDU an. Insbesondere für Familien und ältere Autofahrer sei jetzt mehr Platz zum Ein- und Aussteigen, Be- und Entladen.

  • Biker-Treff Felsenmühle

    Mi., 17.07.2013

    Auf Dauer einen Gang zurückschalten

    Mächtig was los ist während der Motorrad-Saison an der Felsenmühle. Bis sich die Böhms einen solchen Kundenstamm erarbeitet hatten, dauerte es rund zwei Jahre.

    Kurvige Strecke, große Stellflächen und dazu ein markantes Wahrzeichen: Einen besseren Ort konnte sich Karl „Kalli“ Böhm nicht vorstellen, als er sich 1998 entschied, die Felsenmühle zwischen Ochtrup und Metelen zu einem Treffpunkt für Biker aus der ganzen Region zu machen.

  • Wohnen

    Mo., 10.06.2013

    Pkw-Stellfläche kein Parkplatz für Fahrräder

    Berlin (dpa/tmn) - Mieter dürfen Pkw-Stellplätze nicht einfach zum Abstellen ihrer Fahrräder nutzen. Denn laut öffentlichem Recht sind die Parkplätze Autos vorbehalten.

  • Aber: Münsteraner wollen auf die Stellfläche nicht verzichten

    Sa., 16.03.2013

    Dom-Parkplatz wird nur von einer Minderheit genutzt

    Der Parkplatz auf dem Domplatz ist dicht, seitdem die Pferdegasse neu gestaltet wird und gesperrt ist. Beiträge zur Debatte darüber, ob der Parkplatz in Nachbarschaft von Dom und Wochenmarkt auch künftig generell verzichtbar ist, liefert das aktuelle Münster-Barometer, die repräsentative Meinungsumfrage der Forschungsgruppe Bema am Institut für Soziologie im Auftrag unserer Zeitung.

  • Bebauungsplanänderung

    Mi., 27.02.2013

    Amazone wächst und gedeiht

    Die Amazone-Werke in Leeden brauchen mehr Platz. Das an den Heuweg angrenzende Areal soll künftig mitgenutzt werden.

    Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Leeden“ soll geändert werden, damit sich die Amazone-Werke erweitern können.

  • Dauerparker unerwünscht

    Mi., 12.09.2012

    Roxeler Kaufleute ärgern sich über blockierte Stellplätze

    Dauerparker unerwünscht : Roxeler Kaufleute ärgern sich über blockierte Stellplätze

    Im Hinblick auf öffentliche Parkplätze scheint es im Herzen Roxels schon seit geraumer Zeit Probleme zu geben. Mitunter sind die Stellflächen weitgehend zugeparkt, was natürlich so manchen Inhaber von Geschäften im Ortszentrum gehörig wurmt. Aus diesem Grunde will sich die CDU in der Bezirksvertretung West dafür einsetzen, dass dem Problem möglichst bald Abhilfe geschaffen wird.

  • DRK freut sich über neuen Standort

    Sa., 05.11.2011

    Burkhard Ruhe: Mehr Stellflächen für Einsatzfahrzeuge und Material im Gebäude am Klinghagen

    Einige Passanten haben am Wochenende in der Innenstadt von Sassenberg sicherlich die Veränderung im Erscheinungsbild der Fassade des Gebäudes Klingenhagen 2-4 neben der Park-Apotheke wahrgenommen. Ein großes weißes Schild mit dem Schriftzug „Deutsche Rotes Kreuz Ortsverein Sassenberg e.V.“ weist dort auf den neuen Standort des DRK Sassenberg hin. „Innerhalb von nur vier Wochen ist durch Eigenleistung der DRK-Helferinnen und -Helfer aus ehemaligen Praxisräumen ein Gruppen-/Veranstaltungsraum hervorgegangen“, erklärt Rotkreuzleiter Burkhard Ruhe stolz.

  • Handorf

    Mo., 10.10.2011

    Handorfer Herbst ist meisterlich

  • Stadt startet Pilotprojekt

    Fr., 23.09.2011

    Eltern mit Kindern können nun auf eigenen Stellflächen einparken