Stromausfall



Alles zum Schlagwort "Stromausfall"


  • Notfälle

    Mi., 24.07.2019

    Verpuffung im Umspannwerk in Frechen: Stromausfall

    Frechen (dpa/lnw) - In einem Umspannwerk in Frechen (Rhein-Erft-Kreis) hat es am Mittwochabend eine Verpuffung gegeben. Teile des Gebäudes seien bis zu zwölf Meter weit geschleudert worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand, es seien aber geparkte Autos beschädigt worden. In vielen Haushalten im Stadtgebiet Frechen sei wegen der Verpuffung der Strom ausgefallen, sagte der Sprecher weiter. Es gab demnach aber keine Notfallmeldungen, auch die Krankenhäuser hätten keine Probleme gemeldet. Warum es zu der Verpuffung kam, war zunächst unklar. Zuerst hatte der Kölner «Express» über die Explosion berichtet.

  • Maduro spricht von Sabotage

    Di., 23.07.2019

    Wieder massiver Stromausfall in Venezuela

    Blick auf Caracas: Venezuela ist von einem massiven Stromausfall betroffen.

    Das einst reiche Erdölland Venezuela versinkt nach einem weiteren Blackout in Dunkelheit. Die Regierung macht dafür wieder einen Angriff auf ein Wasserkraftwerk verantwortlich. Opposition und Experten sehen das anders.

  • Energie

    Di., 23.07.2019

    Wieder fällt in ganz Venezuela der Strom aus

    Caracas (dpa) - Erneut erlebt Venezuela einen massiven Stromausfall. Alle Bundesstaaten seien betroffen, teilte die Nichtregierungsorganisation Netblocks mit. Der Zugang zum Telekommunikationsnetz sei auf sechs Prozent gefallen. Der Grund war zunächst unklar. Es gab in diesem Jahr allerdings bereits mehrere große Stromausfälle in dem südamerikanischen Krisenland.

  • Wetter

    Mo., 22.07.2019

    New York: Erneut Stromausfall während Hitzewelle

    New York (dpa) - Während einer Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad Celsius ist es in New York erneut zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Rund 50 000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt seien betroffen gewesen, teilten die Behörden mit. Die Stromversorgung von rund 30 000 dieser Haushalte sei gezielt abgeschaltet worden, «um einen noch größeren Stromausfall zu verhindern», teilte Bürgermeister Bill de Blasio via Twitter mit. Der Stromversorger Con Edison geht davon aus, dass betroffenen Haushalte bis zum Abend wieder Strom haben werden.

  • Stromausfall

    So., 21.07.2019

    Strommast gerät in Nordkirchen in Brand

    Stromausfall: Strommast gerät in Nordkirchen in Brand

    Auf einem Feld in Nordkirchen ist ein Strommast aus Holz in Brand geraten. Vermutlich sei während des Unwetters am Samstagabend ein Blitz in den Mast eingeschlagen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. 

  • Brände

    Mo., 15.07.2019

    Brand verursacht Stromausfall in Bonn

    Bonn (dpa/lnw) - Ein Schwelbrand in einer Umspannungsanlage hat am Sonntagabend Tausende Menschen in Bonn vom Stromnetz abgeschnitten. Betroffen waren etwa 25 000 Haushalte in den Stadtteilen Hochkreuz und Plittersdorf, wie die Stadtwerke der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage mitteilten.

  • Über 70.000 Menschen betroffen

    So., 14.07.2019

    Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen

    Die Stadt, die niemals schläft, ist ganz schön dunkel: Der massive Stromausfall in New York traf auch den den normalerweise nachts hell erleuchteten Times Square.

    Es war nur ein kleiner Teil der Millionenmetropole New York, in dem plötzlich der Strom ausfiel. Aber der Blackout traf ausgerechnet das Herz von Manhattan, und das am frühen Samstagabend, zum Beginn vieler Shows und Konzerte. Manche Künstler wussten sich zu helfen.

  • Notfälle

    So., 14.07.2019

    Stromausfall in New York

    New York (dpa) - Ein mehrstündiger massiver Stromausfall hat am frühen Abend die US-Metropole New York erfasst. Über 70 000 Menschen in Midtown Manhattan und der Upper West Side waren davon betroffen. Die Störung wurde gegen Mitternacht behoben. Die leuchtenden Anzeigetafeln auf dem berühmten Times Square gingen plötzlich aus. Aufzüge standen still, Ampeln fielen aus, auch an einigen U-Bahn-Stationen wurde der Betrieb eingestellt. Mehrere Shows auf dem Broadway mussten abgesagt werden, mehrere Künstler boten spontane Auftritte auf dem Gehweg vor dem Eingang.

  • Notfälle

    So., 14.07.2019

    Stromausfall in New York - Spontane Konzerte auf der Straße

    New York (dpa) - Ein mehrstündiger massiver Stromausfall hat die US-Metropole New York erfasst. Knapp 45 000 Menschen in Midtown Manhattan und der Upper West Side waren davon betroffen. Der Versorger Con Edison sprach auf Twitter von «erheblichen Stromausfällen». Die leuchtenden Anzeigetafeln auf dem berühmten Times Square gingen plötzlich aus. Aufzüge standen still, Ampeln fielen aus. Mehrere Shows auf dem Broadway mussten abgesagt werden, mehrere Künstler boten spontane Auftritte auf dem Gehweg vor dem Eingang.

  • Notfälle

    So., 14.07.2019

    Massiver Stromausfall in New York

    New York (dpa) - Ein massiver Stromausfall hat die US-Metropole New York erfasst. Knapp 40 000 Menschen in Midtown Manhattan und der Upper West Side waren davon betroffen. Der Versorger Con Edison sprach auf Twitter von «erheblichen Stromausfällen». Aufzüge standen still, Ampeln fielen aus, auch an einigen U-Bahn-Stationen wurde der Betrieb eingestellt, berichteten Medien. Auch im Rockefeller Center fiel der Strom aus, vielfach saßen Kinobesucher plötzlich komplett im Dunkeln. Der Grund für den Blackout war zunächst nicht bekannt.