Sturmwarnung



Alles zum Schlagwort "Sturmwarnung"


  • Rosenmontagszug

    Di., 21.02.2017

    Der zweite Versuch

    Ex-Prinz Bernard Homann zeigt den Entwurf für seinen Rosenmontagswagen . Am kommenden Sonntag wird das Gefährt in Ottmarsbocholt hergerichtet.

    Am Rosenmontag wird es zwei Prinzenwagen im närrischen Umzug durch Münster geben. Bernard Homann, Tollität in der vergangenen Session, darf noch mal an den Start gehen. Wegen einer Sturmwarnung fiel sein Umzug 2016 aus.

  • Handball-Verbandsliga: Gastspiel beim TuS Hattingen

    Sa., 14.11.2015

    Sturmwarnung beim ASV Senden

    ASV-Torwart Christoph Chwalek fällt zwei Wochen aus.

    „Die rennen 60 Minuten mit hoher Dynamik nach vorne und suchen auf Teufel komm raus den Abschluss“, warnt Diethard von Boenigk, Trainer des ASV Senden, vor dem Angriffswirbel des Gegners. Auch beim heimstarken TuS will der ASV seine Siegesserie fortsetzen.

  • Kommentar zur Sturmwarnung

    So., 26.07.2015

    Leer gefegt

    Sind Sie am Samstag wegen des angekündigten Sturms Zuhause geblieben? Wenn ja, dann haben Sie wunderschöne Sommermomente in der Stadt verpasst, in denen zwischendurch die Sonne schien und ein lauer Wind pustete. Ein Kommentar.

  • Sammlung nachgeholt

    So., 18.01.2015

    150 Helfer im Einsatz

    War diese noch am 10. Januar wegen der Sturmwarnung ausgefallen, konnte sie am Samstag erfolgreich durchgeführt werden. Dabei waren 150 Helfer im Einsatz, die mit 17 Gespannen unterwegs waren.

  • Sturmwarnung in Münster

    Fr., 09.01.2015

    Stürmische Zeiten

    Stürmische Zeiten am Aasee, wo Teile der Wege schon wiede rüberflutet sind.

    Obschon der Sturm in Münster nicht so stark ist wie an der Küste, holt die Stadt vorbeugend auch die Trauerbeflaggung anlässlich des Terroranschlags in Paris wieder ein. In den städtischen Forsten herrscht noch Ruhe, ob der Markt am Samstag stattfindet, entscheidet sich am Samstagmorgen vor Ort.

  • Sturmwarnung

    Di., 21.10.2014

    Feuerwerk abgesagt

    Schade: Die Stadt hat das Fettmarkt-Feuerwerk aus Sicherheitsgründen abgesagt.

    Aufgrund der aktuellen Unwetterwarnungen hat sich die Stadt Warendorf dazu entschlossen, das heutige Fettmarkt-Feuerwerk, das traditionell um 20.30 Uhr stattfinden sollte, abzusagen.

  • Geld sparen - Klima beeinflussen

    Sa., 23.08.2014

    Klimaschutz: Bürger sind eingeladen

    Bürgermeister Wolfgang Annen

    Der doch eher kühle August, das Jahrhundert-Unwetter vor allem in Münster und die häufigen Sturmwarnungen der letzten Zeit lassen das Wort aktueller werden denn je: Klimawandel. Zwei Wochen können sich Bürger jetzt informieren und beraten lassen - auch in Ostbevern.

  • Empfänge verschoben:

    Fr., 06.12.2013

    „Xaver“ bremst Nikoläuse aus

    Ausgebremst: Der Nikolaus kommt wegen Sturmtief „Xaver“ erst am Sonntag nach Epe.

    Sturmtief „Xaver“ hat dem Nikolaus einen Strich durch die Rechnung gemacht: Sowohl der geplante Besuch in Epe (am gestrigen Donnerstag) als auch der für heute vorgesehene Empfang in Gronau wurden wegen der Sturmwarnung verschoben. Nachfolgend dazu aktuelle Infos

  • Sturmwarnung

    Fr., 06.12.2013

    Weihnachtsmarkt am Stadthaus bleibt am Donnerstag geschlossen

    Der Weihnachtsmarkt rund um das Stadthaus bleibt am Donnerstag wegen der Sturmwarnung geschlossen.

    Der Weihnachtsmarkt am Stadthaus bleibt am Donnerstag (5. Dezember) geschlossen. Grund ist Orkantief „Xaver“, das morgen das Münsterland erreichen soll. Das städtische Ordnungsamt hat auch den Betreibern der übrigen Weihnachtsmärkte in Münster empfohlen, ihre Stände am Donnerstag vorsichtshalber zu schließen.

  • Sonstiges

    Do., 05.12.2013

    Sturmwarnung: Kein Budenzauber

    Geschlossen: Wegen der Sturmwarnung blieb der Warendorfer Weihnachtsmarkt am Donnerstag geschlossen. Am Freitag (Nikolaustag) sind die Hütten wieder wie gewohnt geöffnet. Der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt.

    Abgesagt: Wegen der Sturmwarnung, die auch für den Kreis Warendorf ausgesprochen wurde, bleibt der Weihnachtsmarkt in Warendorf am Donnerstag geschlossen.