Symbiose



Alles zum Schlagwort "Symbiose"


  • Kultinitiative stellt Kalender für 2013 vor

    Mi., 12.12.2012

    Symbiose von Kunst und Rockmusik

    Kultinitiative stellt Kalender für 2013 vor : Symbiose von Kunst und Rockmusik

    Er ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch ein echter Geheimtipp unter Anlageexperten. Am Dienstag machte Albert Sahle den Tipp nun öffentlich – der Run, der auf die Beat-Club-Kalander einsetzten dürfte, wird wohl dazu führen, dass nicht alle Interessenten einen abbekommen. „Wer 20 Euro investiert, tut damit nicht nur dem Beat-Club etwas Gutes, sondern kann auch gewiss sein, dass der Kalender in zehn Jahren, wenn er bei Sotheby’s versteigert wird, ein paar Millionen einbringt“, strahlte Sahle bei der Vorstellung des Kalenders Zuversicht aus. Das wäre keine schlechte Rendite.

  • Vorhelm Schäringer Feld obenauf

    Mi., 10.10.2012

    Als Equipe überzeugt

    Vorhelm Schäringer Feld obenauf : Als Equipe überzeugt

    Pferd und Reiter gingen beim WBO-Turnier des Reitvereins Vorhelm Schäringer Feld nahezu eine perfekte Symbiose ein. Der Ausrichter dominierte den Wettstreit auf dem Hof Schulze-Rieping.

  • Perfekte Symbiose schlecht für Kräuterliebhaber

    Do., 16.08.2012

    Ameisen halten sich Grünvampire

    Perfekte Symbiose schlecht für Kräuterliebhaber : Ameisen halten sich Grünvampire

    Werden sattgrüne Pflanzen trotz richtiger Pflege gelb und kränkeln, können Schädlinge die Verursacher sein. Das gilt auch für die Petersilie im Alt-Lotter Beet der Chronistin. Sie grub sich ein wenig in das Thema hinein und fand heraus: Graue Läuse sind die Übertäter, sorgfältig gepflegt von Ameisen. Sie melken die Sauger und versorgen ihren Staat mit den süßen Ausscheidungen.

  • Weinfest am Emssee

    Do., 12.04.2012

    Symbiose aus Kunst und Wein

    Weinfest am Emssee : Symbiose aus Kunst und Wein

    Für drei Tage verwandelt sich der Breuelweg in die „Warendorfer Weinstraße“. Gepaart mit Kulturveranstaltungen und dem beliebten Kunstmarkt kommt in diesem Sommer eine Neuauflage. Vom 29. Juni bis 1. Juli kann am Emssee vor bildschöner Kulisse wieder geschlemmt werden.

  • Senden

    Di., 20.09.2011

    Kunst mit heilsamen Pflanzen

  • Telgte

    Fr., 19.08.2011

    Traumhaftes in Grün und Bunt

  • Telgte

    Do., 04.08.2011

    Künstlerische Symbiose mitten im Grünen

  • Sendenhorst

    Fr., 10.06.2011

    78 Teams kicken um Pokale

    Drensteinfurt - Pfingsten und Fußball: Diese beiden Dinge bilden seit vielen Jahren in Drensteinfurt eine Symbiose, die in der Umgebung vermutlich vergeblich ihresgleichen sucht. Auch in diesem Jahr wird das Drensteinfurter Erlfeld wieder von Hunderten jungen Fußball-Fans bevölkert sein, die in 14 Turnieren zwischen Samstag und Montag das jeweils beste Team suchen werden...

  • Greven

    Mi., 23.03.2011

    Symbiose von Natur und Kultur

  • Westerkappeln

    Fr., 11.02.2011

    Kirche und Kindergarten in enger Symbiose