Tadel



Alles zum Schlagwort "Tadel"


  • Verkehr

    Fr., 27.03.2015

    Berufspendler vergeben bei Langstreckentest mit E-Autos Lob und Tadel

    Bochum (dpa/lnw) - Elektroautos sind einem Test zufolge auch für Berufspendler mit längeren Fahrstrecken weitgehend brauchbar. Es müssen allerdings Fahrzeuge mit einer Schnellladeeinrichtung oder Hybridfahrzeuge mit zusätzlichem Benzinmotor sein. Die Ruhr-Universität Bochum hatte dazu im vergangenen Jahr 500 Pendler unterschiedliche Modelle auf ihre Praxistauglichkeit hin testen lassen. Mehr als die Hälfte der Tester hätten nach dem Versuch sogar Interesse an einem E-Auto gehabt, teilte am Freitag die Uni mit. Vielen sei die Anschaffung aber noch zu teuer.

  • Mode

    Fr., 20.03.2015

    Risiko-Chemikalien in Kleidung: Lob und Tadel von Greenpeace

    Mehrere große Textilhersteller haben sich verpflichtet, bestimmte Risiko-Chemikalien bis 2020 aus ihrer Produktion zu verbannen.

    Gift in der Kleidung - da ist Aufmerksamkeit garantiert. Greenpeace hat sie genutzt, um große Modefirmen zum Verzicht auf bestimmte Chemikalien zu bewegen. Nur Luxus-Hersteller wollen nicht mitziehen.

  • Preußen Münster: Keeper ohne Fehl und Tadel

    So., 14.12.2014

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Abgeklärt und sicher: Preußen-Torwart Max Schulze Niehues hatte Ball und Spiel im Griff.

    Nach einer Stunde leitete Max Schulze Niehues einen verheißungsvollen Preußen-Konter mit einem präzisen Abwurf ein. „Das ist Aufgabe eines Torwartes“, sagte der Torwart im Anschluss. Diese und alle anderen Aufgaben erfüllte er gegen Stuttgart einwandfrei – wieder einmal.

  • Fußball

    So., 30.11.2014

    Fußball-Fehlerfestival: Hoffenheim und Hannover hadern

    96-Torwart Ron-Robert Zieler (r) hatte seinen Anteil an der Niederlage. Foto: Uwe Anspach

    Mit Fehl und Tadel: Ron-Robert Zieler und Oliver Baumann gehören eigentlich zu den besten Keepern der Bundesliga. Am Samstagabend gingen sie ziemlich bedröppelt vom Platz.

  • Grevens Wasser überzeugt

    So., 06.07.2014

    Klar, rein, sauber

    Wassermeister  Jörg Bürgin darf mit der Qualität des Grevener Wassers richtig zufrieden sein.

    Ohne Fehl und Tadel – Grevens Trinkwasser hat seinen Namen verdient. Die regelmäßige Überprüfung bescheinigte dem Wasser erneut allerbeste Werte.

  • Fußball

    Do., 19.06.2014

    Argentiniens Maskottchen Maradona

    Wo die argentinische Nationalmannschaft spielt, ist Diego Maradona nicht weit. Foto: Matteo Bazzi

    Wo Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft bei einer WM ist, kann auch Diego Maradona nicht so fern sein. Schlank und gestylt verteilt er Lob und Tadel für einen Sender aus Venezuela. Sein jüngster Spross darf nicht fehlen, das Messi-Trikot auch nicht.

  • Urteile

    Mi., 26.02.2014

    Lob und Tadel für Karlsruher Urteil zur Drei-Prozent-Hürde

    Berlin (dpa) - Das vom Bundesverfassungsgericht beschlossene Aus für die Drei-Prozent-Hürde bei Europawahlen ist auf geteiltes Echo gestoßen. Bedauern äußerten Union, SPD und Grüne, die die Sperrklausel gemeinsam mit der FDP im Bundestag beschlossen hatten. Positiv reagierten hingegen die zahlreichen Kleinparteien, die nach Karlsruhe gezogen waren, und die Linke, die schon im Bundestag gegen die Drei-Prozent-Hürde gestimmt hatte. Regierungssprecher Steffen Seibert wollte das Urteil ausdrücklich nicht kommentieren.

  • Urteile

    Mi., 26.02.2014

    Lob und Tadel für Sperrklausel-Urteil

    Jubel beim Bundesvorsitzenden der Ökologisch-Demokratischen Partei, Sebastian Frankenberger. Foto: Uwe Anspach

    Berlin/Karlsruhe (dpa) - Das vom Bundesverfassungsgericht beschlossene Aus für die Drei-Prozent-Hürde bei Europawahlen ist in der deutschen Politik auf ein geteiltes Echo gestoßen.

  • Handball

    Mo., 06.01.2014

    Zwischen Lob und Tadel: DHB-Team Turniersieger

    Mannschaftskapitän Oliver Roggisch (M) hat den Pokal des Vier-Länder-Tuniers entgegengenommen. Foto: Roland Weihrauch

    Die deutschen Handballer haben nach dem Supercup wieder ein Vier-Nationen-Turnier gewonnen. Dennoch ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nach der verpassten EM zählt allein die Qualifikation für die WM 2015 in Katar.

  • Starke Worte

    Do., 06.06.2013

    „Wirtschaftsprüfer und Insolvenzverwalter sind wie Pest und Cholera“

    Die Volksbank Westerkappeln/Wersen hat für den Jahresabschluss 2012 einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk bekommen. Einen „starken Tadel“ wollten sich die Wirtschaftsprüfer aber laut Bankvorstand Jörg Wehmeier nicht sparen. Der Vorstand sei aufgefordert worden, Kreditrisiken abzubauen. Dabei zielten die Wirtschaftsprüfer auf die sogenannten Wertberichtigungen auf Forderungen und Wertpapiere ab. Die schlagen in der Bilanz mit rund 823 000 Euro zu Buche, doppelt so viel wie im Jahr davor.