Tastatur



Alles zum Schlagwort "Tastatur"


  • Tipps zum sicheren Umgang

    Do., 22.03.2018

    Sechs Keyboard-Apps für Smartphone-Vielschreiber

    Wischen statt Tippen. Tastatur-Apps wie das GBoard oder Swiftkey machen es möglich. Nutzer können hier einfach zwischen den Buchstaben wischen, um Wörter zu formen.

    Es muss nicht immer die Werks-Tastatur sein. Einhandbedienung, Spracheingabe, Emojis und GIFs verschicken - Smartphonenutzer können aus einer Vielzahl von Alternativen für die Standard-Tastatur wählen. Aber wie bekommt man die Keyboard-Apps auf das Smartphone?

  • Arbeitsplatz einrichten

    Mi., 03.01.2018

    Bei Bildschirmarbeit auf genug Platz vor der Tastatur achten

    Arbeitsplatz einrichten: Bei Bildschirmarbeit auf genug Platz vor der Tastatur achten

    Viele sitzen in ihrem Arbeitsalltag am PC. Die monotone Körperhaltung verursacht häufig Verspannungen und Kopfschmerzen. Mit einem gut eingerichteten Büroarbeitsplatz ist da schon viel gewonnen.

  • Klick-Tipps

    Mi., 15.11.2017

    Schnell auf der Tastatur tippen: Internetseiten für Kinder

    Blitzschnelles Tippen oder Blindschreiben im Zehnfingersystem. Für Kinder gibt es hilfreiche Webseiten mit Trainingsprogrammen.

    Blitzschnell über die Tastatur fliegen oder Blindschreiben im Zehnfingersystem? Das ist alles eine Frage der Übung. Kinder können dazu Tipps und hilfreiche Übungsprogramme im Internet finden.

  • Abschied

    Mi., 25.10.2017

    Blueslegende Fats Domino mit 89 Jahren gestorben

    Der US-amerikanische Musiker Fats Domino(2006).

    Blitzschnell sausten seine Finger über die Tastatur, wenn Fats Domino sich ans Klavier setzte. Mit seiner unverkennbaren Stimme wurde er zu einer prägenden Figur von Blues und Rock'n'Roll. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

  • Regelmäßig reinigen

    Mo., 16.10.2017

    Beim Tastaturkauf auf Langlebigkeit achten

    Kekse, Chips und Getränke: PC-Tastaturen sollten regelmäßig gereinigt werden. Beim Kauf sollte man auf Langlebigkeit setzen.

    Beim Neukauf einer PC-Tastatur sollten Verbraucher nicht nur auf preiswert setzen, sondern vor allem auf gute Gebrauchseigenschaften. Dafür steht zum Beispiel das Siegel Blauer Engel.

  • Von der PAX West

    Mi., 06.09.2017

    Keyboard- und Maussteuerung kommt auf die Xbox One

    Xbox-One-Spieler sollen bald zwischen Controller, Maus und Tastatur wählen können.

    Der Controller der Xbox One bekommt Konkurrenz. Spieler sollen bald auch mit der Tastatur und Maus ihre Games steuern können.

  • Kinderfest

    Do., 31.08.2017

    Bewegungsspiele sind angesagt

    Alte Kinderspiele sind beliebt und werden am 10. September in Garten des Sandstein-Museums angeboten.

    „Weg von der Tastatur – hin zum alten Kinderspiel“, heißt es auf dem Gelände des Sandstein-Museums beim Kinderfest.

  • Klein, flach, flott und leise

    Do., 06.07.2017

    Tablet mit Notebook-Ambition: Microsoft Surface Pro im Test

    Gegen knapp 100 Euro Aufpreis gibt es zum Surface Pro den Bedienstift Surface Pen hinzu. Mit ihm lässt sich auf dem Touchscreen arbeiten oder auch in geeigneten Programmen Zeichnen.

    Mit der neuesten Ausführung des Surface Pro tritt Microsoft gegen Apples und Samsungs High-End-Tablets, aber auch gegen vollwertige Notebooks an. Ein schwieriger Spagat, der aber erstaunlich gut gelingt. Wenn da nicht ein paar kleine Details wären.

  • Mobile Rechner

    Fr., 26.05.2017

    Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden

    Huawei hat in Berlin die neuen Matekooks vorgestellt. Die Besonderheit beim «Matebook E»: Der Deckel lässt sich als Ständer nutzen.

    Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische Elektronikhersteller Huawei präsentiert.

  • Neues Android-Smartphone

    Di., 16.05.2017

    Verkaufsstart für Blackberry KEYone mit Tastatur

    Touchscreen und Tasten in einem Gerät gibt es mit Blackberrys KEYone. Das Gerät verfügt über angepasstes Android-Betriebssystem und Blackberrys DTEK-Software.

    Mit einer Touchscreen-Tastatur hat so mancher Nutzer seine Probleme. Das Blackberry KEYone bietet daher beides: Touchscreen und herkömmliche Tastatur. Es soll damit auch effizienteres Arbeiten ermöglichen.