Tennisabteilung



Alles zum Schlagwort "Tennisabteilung"


  • Tennis: Offene Vereinsmeisterschaften

    So., 30.06.2019

    Mehr als nur ein Spaßturnier

    Ein Bild von der Siegerehrung im vergangenen Jahr, es zeigt Frank Schreiter und Silke Niewerth. Der Sportwart von Vorwärts Gronaus Tennisabteilung spielt mit, organisiert aber auch das Turnier.

    Sie liegen bereits wieder aus: die Anmeldelisten für die offenen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau. Wer teilnehmen möchte, sollte die Anmeldefrist beachten.

  • Tennisabteilung Wacker Mecklenbeck

    Di., 25.06.2019

    Großer Erfolg für Thomas Wendt

    Siegerehrung: Im Einzelwettbewerb kam Thomas Wendt (r.) auf den vierten Platz. Das Doppel mit seinem Partner Oliver Eggers (nicht im Bild) konnte er sogar gewinnen.

    Beim inklusiven Tenniswettbewerb „Special Olympics NRW 2019“ in Hamm waren zwei Mitglieder der Wacker-Tennisabteilung mit dabei. Das Duo schlug sich wacker.

  • Tennis: Herren-30-Kreisklasse

    Mo., 17.06.2019

    Westfalias Leers Herren 30 feiern den Aufstieg

    Im nächsten Jahr in der Kreisliga unterwegs: Die Herren 30 von Westfalia Leer machten mit einem 6:0-Heimsieg gegen Union Wessum II den Aufstieg perfekt.

    Die Herren 30 der Tennisabteilung von Westfalia Leer haben es geschafft. Mit einem 6:0-Heimsieg gegen Union Wessum II sicherten sie sich vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse. Für Kapitän Johannes Kleinehollenhorst liegen die Gründe für den Erfolg auf der Hand.

  • Tennis-Sommerrunde: Nachwuchsspiele

    Mo., 17.06.2019

    Leedener Teams gut dabei

    Die U15-Tennis-Junioren des BSV Leeden/Ledde Pascal Engelsberger und Ole Sackermann.

    Die Sommersaison läuft auf vollen Touren, die Jugendmannschaften des Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde holten dabei zuletzt viele Punkte. Pascal Engelsberger und Ole Sackermann  (U 15 Junioren) siegten gegen den SV Dickenberg mit 4:0 und führen ihre Tabelle mit 6:0-Punkten an.

  • Tennis: Sommerrunde

    Fr., 31.05.2019

    Jugendteams des BSV Leeden/Ledde überzeugen

    Merit Prigge und Charlotte Kotzan (Juniorinnen U 15) treten als 2er- Team für den BSV Leeden/Ledde an. Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten sie in die Sommerrunde.

    Gleich neun Jugend-Mannschaften des Tennisabteilung des BSV Westfalia Leeden spielen in der Sommersaison und spiegeln damit gleichzeitig die intensive Jugendarbeit am Habichtswald wieder.

  • DJK Wacker Mecklenbeck

    Fr., 03.05.2019

    Saison-Eröffnungsturnier war „ein voller Erfolg“

    Nick Nobbe trainiert als Rollstuhlfahrer regelmäßig bei DJK Wacker Mecklenbeck mit Vereinstrainer Matthias Rambow.

    Wacker Mecklenbecks Tennisabteilung ist in die neue Freiluftsaison gestartet: Mit dem „Turnier der Trainierenden“ ging‘s los.

  • Wetterfeste Tennisfreunde

    So., 28.04.2019

    Tennisfreunde beweisen Geduld

    Sie warteten auf besseres Wetter: Die Mitglieder der Tennisabteilung des SC Sprakel wollten eigentlich zum Saisonauftakt ein paar Bälle wechseln, aber der Regen machte ein Spiel unmöglich.

    Der Regen verhinderte die ersten Spiele auf den Tennisplätzen des SC Sprakel

  • Versammlung der VfL-Tennisabteilung

    Mo., 01.04.2019

    Im Sommer startet wieder eine Damenmannschaft

    Der aktuelle Vorstand (v. l.): Klaus Strotmeier, Gaby Kahle, Alex Markowski, Katharina Herweg, Udo Bomers, Christian Herweg und Martin Lüffe (Vorsitzender Gesamtverein). Es fehlen: Joshua Griestop und Katja Hellenkemper.

    Es geht sportlich aufwärts bei der Tennisabteilung des VfL. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Aufstieg der Herren 40 gebührend gewürdigt. Auch eine Damenmannschaft wird wieder gemeldet.

  • Tennis: Bezirksklasse

    Di., 26.03.2019

    Vorwärtsler fegen die Konkurrenz vom Platz

    Tennis: Bezirksklasse: Vorwärtsler fegen die Konkurrenz vom Platz

    Ein voller Erfolg war die Wintersaison für die Herren 40 der Tennisabteilung von Vorwärts Gronau. Mit nur einem Unentschieden, aber fünf Siegen marschierten Mike Birth, Mannschaftsführer Gerrit Suchhanke, Gunnar Wölke und Ralf Deiters (Foto, von links) ungeschlagen zur Meisterschaft.

  • Tennisabteilung BSV Roxel

    Di., 19.03.2019

    Klaus Ermeling neu an der Spitze

    Der neue Vorstand der BSV-Tennisabteilung (v.l.): Heike Feischen (Jugendwartin), Ansgar Merten (Schriftführer), Katja Vergers (Jugendsportwartin), Simone Schlagheck (Kassenwartin), Carsten Eberson (Sportwart), Elke von Zeddelmann (Sportwartin), Jürgen Zölzer (Haus- und Anlagewart), Klaus Ermeling (Vorsitzender) und Jörn Bresgott (Vize-Vorsitzender).

    Die Tennisabteilung des BSV Roxel hat eine neue Führungsmannschaft. Bei der Jahresversammlung gab Karl Lange nach 13 Jahren den Vorsitz ab, und es gab auch noch etliche andere personelle Wechsel.