Tennissaison



Alles zum Schlagwort "Tennissaison"


  • Tennis » Verbandsliga | THC Münster - Grün-Gold Gronau

    Mo., 02.05.2016

    Erster Krimi, erster Sieg

    Im Schlüsselspiel lag Gronaus Spielführerin Katharina Schlamann im dritten Satz schon mit 2:5 hinten. Doch die Grün-Gold-Akteurin bewies Kämpferherz und gewann nach mehr als drei Stunden Matchdauer schlussendlich 7:5.

    Licht, Schatten, verkehrte Welt zum Auftakt der Tennissaison für die Teams von Grün-Gold Gronau auf Westfalenebene: Während sich nämlich die Damen knapp, aber verdient nach einer äußerst spannenden Partie beim THC Münster 5:4 durch- und damit die Rolle des Außenseiters perfekt umsetzten, wussten die Herren 50 ihren kleinen Favoritenstatus beim TC Gevelsberg nicht zu nutzen. Es setzte eine so nicht erwartete klare 2:7-Niederlage.

  • Tennis: Westfalias Damen starten mit 8:1-Sieg

    Mo., 02.05.2016

    Gelungene Maifahrt nach Wanne-Eickel

    Jana Strathmann musste sich im Einzel zwar etwas strecken, doch am Ende behielt sie in drei Sätzen die Oberhand gegen Kathrin Hegel.

    Die Maifahrt nach Wanne-Eickel hat sich gelohnt. Besser hätte der Auftakt in die Tennissaison für die Damen von Westfalia Westerkappeln nicht sein können. Mit 8:1 gewannen die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Mareike Nietiedt beim TC Parkhaus.

  • Tennis | Saisonbilanz der Mannschaften des TV Grün-Gold Gronau

    Mi., 16.09.2015

    Mit Bravour und Können

    Nachdem die 1. Damen und Herren sowie die Herren 50 in den oberen Ligen Westfalens schon vor der Sommerpause eine erfolgreiche Tennissaison spielten, zogen die übrigen Teams des TV Grün-Gold Gronau nach den Ferien nach.

  • Auftakt der Tennissaison

    Do., 14.05.2015

    TTC Alstätte bietet Damenmannschaft auf

    Der Alstätter Tennisclub fiebert dem Saisonstart entgegen. Gemeldet sind drei Mannschaften, erstmalig seit einigen Jahren gibt es wieder eine Damenmannschaft.

  • Tennis TC Rot Weiß Clubmeisterschaften

    Do., 18.09.2014

    TC ehrt seine neuen Clubmeister

    Die Tennissaison neigt sich dem Ende entgegen. Jetzt standen die Clubmeisterschaften des TC Rot Weiß auf dem Plan. Und einige Ehrungen standen zusätzlich auf dem Programm.

  • Tennis: Damen 50 von Westfalia Westerkappeln können nach Sieg über TC Bochum Süd feiern

    Fr., 20.06.2014

    Aufstieg in Westfalenliga perfekt

    Der erste Aufstieg für Westfalia Westerkappeln in der Tennissaison ist perfekt. Die Damen 50 erspielten sich vor heimischer Kulisse einen umkämpften und hochverdienten 5:4-Erfolg gegen den Konkurrenten aus Bochum und sind nach den Regionalligadamen die zweithöchste spielende Mannschaft in Westerkappeln.

  • Tennissaison abgeschlossen

    Di., 17.06.2014

    Aufsteiger überrascht mit Tabellenplatz 2

    Mit einem deutlichen 8:1-Erfolg haben die Verbandsliga-Damen – hier Katharina Schlamann – von Grün-Gold die Saison beendet.

    Die beiden Top-Teams des TV Grün-Gold können mit ihrem Abschneiden in der Verbandsliga insgesamt sehr zufrieden sein. Die Herren beendeten die Saison auf Platz 3. Die Frauen als Aufsteiger sorgten für eine faustdicke Überraschung: Sie belegten als Neuling den zweiten Tabellenplatz.

  • 2. Spieltag der Tennissaison 2014

    Fr., 09.05.2014

    Auftakterfolge bestätigen

    Krzysztof Jagielski tritt am Samstag mit den Herren 50 zum Westfalenliga-Heimspiel gegen den SC Hörstel an.

    Nach ihrem guten Start in die Tennis-Verbandsliga wollen die 1. Damen- und Herrenmannschaften des TV Grün-Gold Gronau am Wochenende nachlegen. Beide müssen auswärts antreten, wobei die Gegner wahrscheinlich stärker sein werden als in den Auftaktmatches.

  • Tennis SV Ems Westbevern

    Fr., 02.05.2014

    Große Herausforderungen

    Josef Möllers betritt mit den Herren 55 völliges Neuland. Sie bestreiten ihre erste Saison in der Bezirksklasse.

    An diesem Wochenende beginnt die Tennissaison 2014. Drei Seniorenmannschaften des SV Ems Westbevern nehmen den Wettkampf auf. Die Grün-Weißen sind mit den Herren 30 (Bezirksliga), Herren 55 (Bezirksklasse) sowie den Damen 40 (Bezirksklasse) am Spielbetrieb beteiligt.

  • Sechs Jugendmannschaften am Start

    Mi., 30.04.2014

    TC Ostbevern geht mit 17 Teams in die Saison

    Sechs Jugendmannschaften meldet der TC Ostbevern für die kommende Saison. Insgesamt stellt der Verein 17 Teams für den Spielbetrieb.

    Mit einem breit aufgestelltem Aufgebot startet der TC Ostbevern in die diesjährige Tennissaison. Zwar musste die Bezirksliga-Damenmannschaft aufgrund von zahlreichen Ausfällen vom Spielbetrieb abgemeldet werden, doch insgesamt 17 gemeldete Teams verdeutlichen, wie attraktiv der Tennissport weiterhin in der Bevergemeinde ist.