Tennissport



Alles zum Schlagwort "Tennissport"


  • 20 Jahre BTV-Trainer

    Mo., 31.07.2017

    Landsknecht lebt den Tennissport

    Für jeden Spaß zu haben: Die Kinder – nicht nur Jan und Ida – sind begeistert von ihrem Tennislehrer. Seit 20 Jahren ist Nico Landsknecht Trainer beim BTV.

    Er ist im Baumberger Tennisverein nicht mehr wegzudenken: Trainer Nico Landsknecht. Er versteht es, jung und alt für den Tennissport zu begeistern. Und hat gerade in der Jugendarbeit echte Erfolge.

  • Wieder Weltranglisten-Zweiter

    Mo., 12.06.2017

    Nadals Erfolgsgeheimnis: Ständiger Kampf gegen die Zweifel

    Rafael Nadal herzt die French-Open-Trophäe.

    Es war eine der beeindruckendsten Vorstellungen in der Geschichte des Tennissports. Die Art und Weise, wie Rafael Nadal zum zehnten Mal in Paris gewann, war phänomenal. Doch der Weg zur Unsterblichkeit ist selbst für einen wie Nadal voll von Zweifeln.

  • Tennisverein holt Schüler

    Mo., 29.05.2017

    Grundschüler schwingen die Schläger

     

    Über 20 Grundschüler nahmen jetzt das Angebot des TC Ostbevern an, in den Tennissport hineinzuschnuppern.

  • Mitgliederversammlung des TC Handorf

    Fr., 31.03.2017

    Tennisfreunde hoffen auf Neubau

    Reibungslose Staffelübergabe im Vorstandsteam des TC Handorf (v.l.): Norbert Fockenbrock, Dr. Kurt Röckener, Karl Heinz Kamp, Günter Hansen, Andrea Fockenbrock, Jakob Rocker, Dirk Rentmeister, Wolfgang Geitmann Petra Steinbild-Lehr

    1990 hat sich der Tennisclub vom TSV getrennt. Man ist gut aufgestellt und sportlich erfolgreich unterwegs. Allmählich wäre es allerdings Zeit für neue Plätze und neue Duschen . . .

  • Tennis: Weiteres Probetraining

    Mi., 01.03.2017

    Kinder spielen beim ASV Senden ihr erstes Tennisturnier

    20 Mädchen und Jungen bestritten in Senden ihren ersten Tenniswettkampf. Der ASV lädt Kinder und Erwachsene zu einem Probetraining ein.

    Bei einem Doppelturnier des ASV Senden lernten 20 Kinder den Tennissport auf spaßige Weise kennen. Das Angebot gehört zu einem umfassenden U 12-Konzept des Vereins.

  • Tennis: WTV kürt Westerkappelns Damen zur Mannschaft des Jahres

    Mo., 20.02.2017

    Pure Freude bei Westfalia

    Ausgezeichnet: Die Tennis-Damenmannschaft von Westfalia Westerkappeln (von links:

    Die Tennisdamen von Westfalia Westerkappeln sind ohne Zweifel das Topteam im Tennissport im Tecklenburger Land. Auch darüber hinaus haben die Erfolge des Teams auch Anerkennung gefunden, wie sich auf dem Verbandstag des WTV in Kamen zeigte.

  • Neugründung statt Fusion der Telgter Vereine ?

    Sa., 22.10.2016

    Juristische und finanzielle Gründe

    Wie geht es weiter mit Nils Kutscher und den anderen Tennisspielern in Telgte? Antworten gibt es am Montag.

    Wie geht es weiter mit dem Tennissport in Telgte?

  • Tennisspieler erinnern sich an alte Zeiten

    So., 17.07.2016

    Tennis und Tanz vor dem Fronhof

    Zum ersten Mal nach 45 Jahren trafen sich die Tennisspieler der 1971 gegründeten Mannschaft des TC 66 Wolbeck wieder.

    Was waren das für Zeiten, als der Tennissport die beste Nebensa-che der Welt war. Viele Feste hatten die Spieler gefeiert, als der Fronhof noch beliebter Treffpunkt nicht nur der Vereinsmitglieder des TC 66 Wolbeck war. „Wir haben auch andere Tennisclubs zu unseren Sommerfesten eingeladen“, erinnert sich Adalbert Niehoff, Mannschaftsführer seit 45 Jahren. Ein Grund, seine jetzigen und damaligen Mitspieler zum Dicke-Bohnen-Essen in die Kiepe einzuladen. 20 Senioren kamen, die meisten von ihnen aus dem näheren Umkreis.

  • Tennissport

    Mo., 09.05.2016

    TC 66 hat keine Nachwuchssorgen

    Die Mitglieder des neuen Vorstands des TC 66 (oben,v.l.): Heinrich-Josef Schulz (2. Vorsitzender), Eberhard Volz (Vorstandsmitglied „Finanzen“), Antonius Wienefoet (Schriftführer und Breitensportwart) sowie (unten, v.l.) Hans-Henning Reincke (1. Vorsitzender), Thorsten Vogt (Jugendwart) und Carlo Bückmann (Sportwart).

    Der Anteil der Kinder- und Jugendlichen beim TC 66 hat sich nahezu verdoppelt...

  • Patrik Kühnen in Angelmodde

    So., 08.05.2016

    Tennissport der „Generation fast“

    Patrik Kühnen (4.v.r.) machte mit der Wilson Demo Tour Station bei der Tennisanlage Hohes Ufer.

    Gut gelaunt, stets für einen Scherz zu haben, trainierte Patrik Kühnen auf der Anlage in Gremmendorf-Angelmodde Kinder, Jugendliche und Erwachsene.