Tonaufnahme



Alles zum Schlagwort "Tonaufnahme"


  • Zwei Flügel nur in Münster

    Di., 26.11.2013

    Einmaliges Konzert von Stefania Neonato im Erbdrostenhof

    Stefania Neonato spielte im Erbdrostenhof auf zwei Flügeln: auf dem einen Schubert, auf dem anderen Beethoven.

    Leider gibt es keine Tonaufnahmen, auf denen Franz Schubert uns etwas am Klavier vorspielt. Wie es aber geklungen haben könnte, hätte der Meister ein Jahr vor seinem Tod Freunden und Bekannten seine letzte Sonate präsentiert, davon vermittelte Stefania Neonato beim Erbdrostenhofkonzert einen spannenden Eindruck. Der Graf-Flügel stammt aus jener Zeit – und sein dunkler, grüblerischer Klang öffnet Perspektiven auf Schuberts Schöpfung.

  • NRW

    Mi., 15.05.2013

    Prostituierte erpresste Firmenboss

    Essen (dpa/lnw) - Mit pikanten Tonaufnahmen hat eine Prostituierte aus Bochum einen Firmenchef aus dem Ruhrgebiet um fast eine halbe Million Euro erpresst. Am Mittwoch wurde die 30-Jährige vom Landgericht Essen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Angeklagte hatte den verheirateten Geschäftsmann vor über zehn Jahren in einem Bordell kennengelernt. Ab 2009 war es erneut zu einer Serie von Treffen gekommen. Die Erpressung begann, als der 39-jährige Familienvater die heimliche Affäre im Frühjahr 2011 beenden wollte. Die Prostituierte hatte mit dem Geld unter anderem Luxusreisen finanziert und ihrem Freund einen Porsche gekauft.

  • NRW

    Mi., 17.04.2013

    Gericht will Kundus-Bombardement aufklären

    Bonn (dpa/lnw) - Das Bonner Landgericht will die Umstände des tödlichen Bombardements im afghanischen Kundus aufklären. Das Gericht fordert dazu in einem Beschluss vom Mittwoch von der Bundesregierung genaue Informationen und will auch Video- und Tonaufnahmen über den Hergang des Luftangriffs vom September 2009 auswerten. Auch der damalige Bundeswehr-Kommandeur Oberst Georg Klein, der den Einsatz anordnete, muss möglicherweise vor Gericht aussagen. In dem Prozess geht es um Schadenersatzklagen von Zivilopfern. Hinterbliebene fordern von der Bundesregierung eine höhere Entschädigung. Ein solcher Anspruch komme durchaus in Betracht, erklärte das Gericht.

  • Kultur

    Mo., 06.02.2012

    Tonaufnahme von Bertha von Suttner entdeckt

    Kultur : Tonaufnahme von Bertha von Suttner entdeckt

    Wien (dpa) - Auf einem Tonzylinder aus dem Jahr 1904 befindet sich die wahrscheinlich einzige Stimmaufnahme der österreichischen Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner.

  • Musik

    Mo., 12.09.2011

    EU schützt Rechte von Musikern länger

  • Warendorf

    Do., 30.04.2009

    Einladung ins Profi-Studio