Topleistung



Alles zum Schlagwort "Topleistung"


  • WM-Qualifikation

    Sa., 07.10.2017

    Löw startet WM-Testphase - «Topleistung abrufen»

    Bundestrainer Joachim Löw auf dem Weg zur Pressekonferenz in Mainz.

    Mit eindringlichen Worten hat Bundestrainer Löw die WM-Anforderungen formuliert. Für das große Ziel der erfolgreichen Titelverteidigung im kommenden Sommer will er Spieler mit «immensem Hunger». Am Sonntag geht es gegen Aserbaidschan auch noch um eine DFB-Bestmarke.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 18.09.2017

    Viel Kampf und Krampf

    Das war keine Topleistung. Doch am Ende setzten sich die Handballdamen des SC Falke Saerbeck doch noch klar durch.

  • Topleistungen gefordert

    Do., 15.06.2017

    Anspannung bei deutschen Schwimmern wegen WM-Normen

    Philip Heintz ist vor der WM-Qualifikation angespannt.

    Die WM-Qualifikation ist ungewöhnlich schwer, der Saisonhöhepunkt folgt schneller als sonst. Vor den deutschen Meisterschaften sieht Lagenspezialist Philip Heintz die Neuerungen kritisch. Sie bergen aus seiner Sicht eine Gefahr.

  • Sportlerehrentag 2017

    Mi., 17.05.2017

    Das sind die sportlichen Aushängeschilder der Stadt Ahlen

    Die Turnerinnen des TV Einigkeit schafften den Aufstieg von der Gauklasse 1 in die Gauklasse 2. Dafür wurden sie ebenso wie Boxerin Melissa Schmik (kl. Bild) von Thomas Klotz und Bürgermeister Dr. Alexander Berger geehrt.

    Sie haben Topleistungen am Fließband abgeliefert. Und deshalb wurden jüngst mehr als 100 Ahlener Nachwuchssportler für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet. Für eine Sportlerin gab es dabei sogar eine besondere Ehre.

  • Leichtathletik: Laufen

    Di., 03.01.2017

    Amanuel Desale mit Topleistung zum Jahreswechsel

    Zwei zufriedene Gesichter machten Frank Schrott (links) und Amanuel Desale, die beim größten Silvesterlauf Deutschlands von Werl nach Soest ihre eigenen Erwartungen übertrafen. Desale wurde am Ende Zwölfter.

    Einen größeren Silvesterlauf gibt es in ganz Deutschland nicht: 7000 Athleten gingen beim 35. Silvesterlauf von Werl nach Soest an den Start. Allein über 2500 davon auf der 15 Kilometer langen Strecke, auf der auch Amanuel Desale am Start war. Der Ahlener lief ganz weit vorne ein.

  • NRW

    Di., 13.09.2016

    BVB-Coach erwartet ausgeglichenes Spiel gegen Warschau

    Thomas Tuchel während einer Pressekonferenz in Warschau am 13.09.2016.

    Warschau (dpa) - Thomas Tuchel geht mit großem Respekt in sein erstes Champions-League-Spiel mit Borussia Dortmund. «Wir erwarten ein schweres, ausgeglichenes Spiel und sind uns sicher, dass wir eine Topleistung brauchen, um hier etwas mitzunehmen», sagte der BVB-Trainer einen Tag vor der Partie bei Legia Warschau am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF). Trotz des schwachen Liga-Starts des Kontrahenten - Legia ist zurzeit nur Zwölfter - warnte Tuchel vor einem Duell auf Augenhöhe: «Sie haben die Chance, mit einem guten Spiel die schlechten Ergebnisse in der Liga wegzuwischen.»

  • Fußball

    Sa., 27.08.2016

    Schampus für Lahm: Ancelotti beschenkt seinen Torjäger

    Philipp Lahm freut sich über sein Tor gegen Werder Bremen.

    München (dpa) - Topleistung ist bei Philipp Lahm Standard, Tore dagegen sind eine Rarität. Beim 6:0 gegen Werder Bremen durfte sich aber auch der Kapitän im Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga am Torreigen des FC Bayern München beteiligen.

  • Reiten | Turnier in Billerbeck

    Di., 14.06.2016

    Topleistungen bestätigt

    Marie und Anna Kappelhoff (RFV Schöppingen) überzeugten auch beim Turnier in Billerbeck und bestätigten ihre Qualifikationen.

  • Squash: U15-Europameisterschaft

    Mi., 11.05.2016

    Trotz Topleistung von André Igelbrink bleibt nur Platz zwölf für Deutschland

    Das deutsche U15 Team mit André Igelbrink, dem amtierenden Deutschen Vize-Jugendmeister dieser Altersklasse (Zweiter von links), hat bei der Team-EM in Belgien den 12. Platz erreicht und blieb damit etwas hinter den Erwartungen zurück

    Das deutsche U15-Squash-Team mit André Igelbrink, dem amtierenden Deutschen Vize-Jugendmeister dieser Altersklasse, hat bei der Team-Europameisterschaft in Belgien den zwölften Platz erreicht und blieb damit etwas hinter den Erwartungen zurück.

  • Sportschießen | Landesmeisterschaften in Dortmund

    Do., 28.04.2016

    Gold, Bronze und DM-Quali für VSS Epe

    Alle Achtung: Mit starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Dortmund überzeugten einmal mehr die Sportschützen aus Epe, die natürlich auch mehrere Medaillen im Gepäck hatten.

    Einmal mehr konnten die Vereinigten Sportschützen Epe goldige Erfolge bei den Landesmeisterschaften in Dortmund feiern. Zwei Schützinnen schafften es auf Rang eins.