Trostpflaster



Alles zum Schlagwort "Trostpflaster"


  • Badminton: Union Lüdinghausen

    Do., 16.02.2017

    Yvonne Li spielt um drei deutsche Meistertitel

    Im Einzel, Doppel und im Mixed ist Yvonne Li vom SC Union Lüdinghausen bei den Deutschen Meisterschaften der U 19 an Position eins gesetzt. Die Titelkämpfe sind für das Talent auch ein kleines Trostpflaster.

  • «Trostpflaster für WM»

    Mo., 06.02.2017

    Wolff und Nationalspielerin Loerper Handballer des Jahres

    Andreas Wolff wurde unter anderem wegen seiner starken Leistung bei der EM vor einem Jahr zum Handballer des Jahres 2016 gewählt.

    Stuttgart (dpa) - Nationalkeeper Andreas Wolff und Spielmacherin Anna Loerper sind die Handballer des Jahres 2016.

  • Schulsport

    Fr., 20.01.2017

    Kreismeistertitel als Trostpflaster

    Premiere in der Rönnehalle: Zum ersten Mal richtete der Kreis Steinfurt mit Unterstützung des Gymnasiums und der Gesamtschule sowie des TVE die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen in Greven aus.

    Platz zwei für das Gymnasium, Platz fünf für die Gesamtschule: Bei der Bezirksmeisterschaft im Gerätturnen reicht es für die Grevener Mannschaften nicht, um am Landesentscheid teilzunehmen. Zufrieden sind die Lehrer dennoch.

  • K+K-Cup: Bauernolympiade - Einzelwertung

    So., 15.01.2017

    Melanie Geßmann sorgt für das Trostpflaster

     

    Es war ein kleines Trostpflaster für Melanie Geßmann und den RFV Nienberge-Schonebeck. Den Sieg im Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster hatte der noch junge Verein aus Münsters Westen zwar hauchdünn verpasst, Platz eins in der Einzelwertung aber wanderte nach Schonebeck – und zwar an Melanie Geßmann, deren Einsatz lange fraglich war.

  • Taekwondo

    Di., 03.11.2015

    EM-Traum für Lenkewitz geplatzt

    Der erste Traum vom EM-Titel ist geplatzt. Der Ahlener Mark Lenkewitz ist bei den Europameisterschaften im Taekwondo in seinem zweiten Kampf ausgeschieden. Zwei Trostpflaster gibt es aber: Der Gegner wurde Dritter und Lenkewitz hat noch in diesem Jahr erneut die Chance auf einen EM-Titel.

  • Geheimdienste

    So., 26.07.2015

    Israel hofft auf Gnade für Ex-Spion Pollard in den USA

    Geheimdienste : Israel hofft auf Gnade für Ex-Spion Pollard in den USA

    Einhaltung von Recht und Ordnung oder Trostpflaster für Israel? Das US-Justizministerium erwägt, den israelischen Spion Pollard nach 30 Jahren Haft im November freizulassen.

  • Rudern: Royal Regatta

    Di., 07.07.2015

    Start in Henley als Trostpflaster für RVM-Quartett

    Auch wenn es nicht für ein Ticket zur U-23-WM reichte, durften vier Ruderer des RV Münster in diesem Sommer internationale Erfahrungen der speziellen Sorte sammeln. Bei der Royal Regatta im englischen Henley nahe London waren die Rahmenbedingungen zumindest ungewöhnlich.

  • Rudern: Junioren-WM

    So., 05.07.2015

    Kein Rio-Ticket für Schwinde

    Strake Saison wird nicht belohnt: Henri Schwinde fährt nicht mit zur WM nach Rio.

    Henri Schwinde machte alles richtig, erfüllte Normen, platzierte sich weit vorne. Und darf jetzt doch nicht zur Junioren-WM. Der Skuller vom RV Münster ist zweifellos ein Härtefall. Ein kleines Trostpflaster winkt ihm immerhin.

  • Gronauer Boxer in Köln (nicht) im Einsatz

    Di., 23.09.2014

    Attraktive Trostpflaster

    Kämpfte verbissen: Malke Buyukkaya (li.) gab alles, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben.

    Ohne Titel blieben die Boxer des TV Gronau beim Finale der NRW-Meisterschaften in Köln – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Für Friedrich Kiel zerplatzte die Hoffnung, Landesmeister zu werden, schon vor dem ersten Gong – für Malke Buyukkaya nach dem letzten.

  • Zwei Strafstöße in den Schlussminuten

    Mo., 28.04.2014

    Fortuna nicht mehr Schlusslicht

    Dieses Trostpflaster wird Fortuna Gronau kaum aufmuntern: Nach dem 3:3 in Dorsten sind die Blau-Schwarzen nicht mehr Tabellenschlusslicht der Bezirksliga. Ärgerlich nur, dass von den möglichen drei Punkten doch nur ein Zähler blieb.