Tuchfühlung



Alles zum Schlagwort "Tuchfühlung"


  • Informationstag Schule und Beruf

    Do., 09.11.2017

    Auf Tuchfühlung mit Arbeitgebern

    Bei der St.-Antonius-Hospital GmbH war Action angesagt: Personalleiter Gerd Dreihus demonstriert einem Schüler, wie man anhand der sogenannten Blackbox überprüfen kann, ob man sich die Hände richtig desinfiziert hat.

    Für einen Tag ist Tobias Eckbringhoff an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt: Im Frühjahr hat der Gronauer am Werner-von-Siemens-Gymnasium sein Abitur gemacht. Am Mittwoch war er einer von drei Repräsentanten der Firma Laudert und informierte Zehntklässler des Gymnasiums über die Ausbildungsmöglichkeiten bei dem Medien- und IT-Dienstleister.

  • Kulturkreis besucht Annette-Gedenkstätten

    Di., 29.08.2017

    Auf Tuchfühlung mit der Droste

    Beeindruckende Einblicke in das Leben der Droste gewannen die Kulturkreis-Mitglieder auf Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus.

    Zum Abschluss der dreiteiligen Würdigung der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff stand für den Kulturkreis Everswinkel nun eine Halbtagesfahrt mit dem Bus zu zwei Annette-Gedenkstätten auf dem Programm.

  • Frantz Wittkamp

    Mo., 14.08.2017

    Künstler bummelt durch seine eigene Ausstellung

    Kleine Hilfestellung: Frantz Wittkamp dreht den Tisch mit den 1064 Nägeln um, um zu zeigen, wo sich das Gedicht befindet. Eigentlich sollen sich die Besucher unter den Tisch legen, um das Werk zu lesen.

    Auf Tuchfühlung mit dem Künstler: Wer am Freitagabend durch die Literatur-Ausstellung in der Vorburg der Burg Vischering bummelte, kam dabei in den Genuss, die Werke von Frantz Wittkamp persönlich erläutert zu bekommen. So manche Anekdote durfte dabei nicht fehlen.

  • „Hühner on Tour“ im Altenwohnheim

    Mi., 09.08.2017

    Auf Tuchfühlung mit Federvieh

    Im Altenwohnheim St. Lamberti hatten die Senioren ihre helle Freude an den zahmen Legehennen, die sich über Streicheleinheiten freuten.

    Die vier gackernden Hühner, die momentan im Altenwohnheim St. Lamberti zu Gast sind, haben die Herzen der Bewohner schnell erobert. Das Geflügel im Garten an der Scharnhorststraße hat sein eigenes mobiles Heim mitgebracht und freut sich täglich über viele Streicheleinheiten von Bewohnern.

  • Handball

    Fr., 04.08.2017

    Autogrammstunde der SG Flensburg-Handewitt in Hamm

    Maik Machulla 

    Handball-Fans aufgepasst. Nächste Woche legt die SG Flensburg-Handewitt einen Zwischenstopp in Hamm ein. Dort geht der Bundesligist mit den Anhängern auf Tuchfühlung.

  • „Gebrauchsanweisung“ für die Skulptur-Projekte von Gerhard Heinrich Kock

    Do., 13.07.2017

    Auf Tuchfühlung mit der Kunst

    Kompakte Infos: Der aktuellste Kunstführer zu den Skulptur-Projekten 2017 liegt jetzt vor.

    „Erwachsene müssen draußen bleiben!“. Das gilt für Thomas Schüttes „Nuclear Temple“. Denn dort passen nur Kinder rein. „Mit Film und Teppich gegen die makellose Halle!“ Diese Überschrift passt haargenau auf die feinen Interventionen von Nora Schultz im Riesen-Foyer des neuen Landesmuseum-Anbaus. Das sind nur zwei pulsierende Überschriften aus Gerhard Heinrich Kocks „Gebrauchsanweisung“ für die Skulptur-Projekte 2017.

  • Wahlen

    Mo., 15.05.2017

    Lindner und CDU-Wahlsieger Laschet im selben Flugzeug

    Christian Lindner (l.) und Armin Laschetauf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Schon vor dem Beginn schwarz-gelber Gespräche in Nordrhein-Westfalen sind CDU-Wahlsieger Armin Laschet und FDP-Chef Christian Lindner auf Tuchfühlung gegangen - wenn auch ungeplant. Nach ihren Terminen in Berlin nahmen beide am Montag denselben Flieger zurück. «Zufällige Begegnung auf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf», twitterte Lindner mit einem Selfie von Laschet und sich. «Wir sind auf derselben Maschine», bestätigte er der dpa.

  • Gruppe „Fit ab 50“ besucht Lama- und Alpaka-Hof Tieskötter

    Mi., 26.04.2017

    Begegnung der besonderen Art

    Besuch bei den Lamas und Alpakas in Telgte: Die Ausflügler zusammen mit 2. und 3. von links: Paula und Theo Große Dankbar (2. u. 3. v.l.) und Ulrike Tieskötter (3.v.r.).

    Mit Alpaka und Lama auf Tuchfühlung – das war das Motto der jüngsten Nachmittags-Radtour der Gruppe „Fit ab 50“. Gemeinsam mit Theo Große Dankbar konnte Günter Hein 42 erwartungsvolle Radler zu der Tour in Richtung Telgte begrüßen.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Do., 13.04.2017

    SC Capelle - SV Rinkerode

    Julian Vogt (l.) ist gegen Capelle womöglich nicht dabei.

    Der SV Rinkerode ist auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. An Ostermontag tritt der SVR beim SC Capelle an – das Duell zwei der besten Rückrundenteams.

  • Samstags-Aktion im Zoo

    Fr., 07.04.2017

    Streicheln, Striegeln und Satteln ist im Pferdemuseum bald inklusive

    Jörg Jacobs (v.l.), Sybill Ebers, Elli und Maja Denning zeigen, dass der Kontakt mit einem Pferd etwas Besonderes ist. .

    „Ran ans Pferd!“ Ab Mai gibt es im Allwetterzoo Münster ein neues Angebot: In der Arena des Pferdemuseums können Kinder samstagnachmittags auf Tuchfühlung mit Lehrpferden gehen.