Universum



Alles zum Schlagwort "Universum"


  • Leute

    Fr., 17.08.2018

    Arnold Schwarzenegger erhält «Mister Universum»-Pokal zurück

    Los Angeles (dpa) - Fast 50 Jahre nach dem Gewinn des «Mister Universum»-Titels hat Arnold Schwarzenegger seine damals gewonnene Trophäe zurückbekommen. Er nahm den lange verschollenen  Pokal vor einigen Tagen in Budapest entgegen, wie ein Video auf  «TMZ.com» zeigt. Nach eigenen Angaben bekam Schwarzenegger den Pokal 1969 bei der Wahl zum «Mister Universum» in London. Seine Mutter habe ihn später an jemanden verschenkt, der sie in ihrem Haus besuchte. Kürzlich habe er durch Zufall erfahren, dass der ungarische Bodybuilder Lorand Berke mittlerweile im Besitz der Trophäe sei. 

  • Rowlings Universum

    Mi., 18.07.2018

    Jude Law spielt den jungen Dumbledore

    Jude Law 2016 bei den Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

    Jude Law spielt in einem neuen Film den Zauberer Albus Dumbledore. Dank seiner Kinder kam er gut vorbereitet zum Drehstart.

  • Blick ins Universum

    Fr., 13.07.2018

    Größtes Radioteleskop der Südhalbkugel eingeweiht

    Mehrere Antennen des Meerkat-Radioteleskops stehen in der Halbwüste Karoo.

    Ein neues Radioteleskop in Südafrika ermöglicht noch schärfere Bilder des Universums. Forscher sprechen von einem Meilenstein der Astronomie. Das Zentrum der Milchstraße rückt näher.

  • Letztendlich sind wir dem Universum egal

    Fr., 01.06.2018

    Gedankenexperiment mit Herzschmerz

    Angourie Rice findet bei Colin Ford die Seele.

    Seit Jahren sind sie der letzte Schrei im Bereich der Teenager-Erbauungsliteratur: Was-wäre-wenn-Geschichten mit romantischem Unterbau. Was wäre, wenn man den Tag, an dem man stirbt, immer wieder neu erleben müsste? 

  • Romanverfilmung

    So., 27.05.2018

    US-Drama: «Letztendlich sind wir dem Universum egal»

    Angourie Rice spielt eine der Hauptrollen in «Letztendlich sind wir dem Universum egal».

    Als Roman war die Geschichte des Teenagers Rhiannon ein voller Erfolg. Jetzt kommt «Letztendlich sind wir dem Universum egal» ins Kino. Im Film trifft der 16-jährige Protagonist auf eine mysteriöse Seele.

  • Analyse

    Mi., 14.03.2018

    Stephen Hawking: Meister des Universums

    Als Hawking begann, sich mit Schwarzen Löchern zu beschäftigen, gab es noch überhaupt keine Beobachtungsdaten zu diesen kollabierten Sternleichen.

    Schwarze Löcher, Entwicklung des Weltalls oder Zeitreisen - Stephen Hawking wollte «das Universum ganz und gar verstehen». Der Nobelpreis blieb dem genialen Astrophysiker jedoch bis zum Lebensende verwehrt.

  • Hintergrund

    Mi., 14.03.2018

    Bekannte Werke von Stephen Hawking

    Der britische Astrophysiker Stephen Hawking schrieb auch zahlreiche Bücher.

    London (dpa) - Stephen Hawking war nicht nur ein weltberühmter Physiker und Mathematiker. Der Brite hat sein Wissen über das Universum auch für Millionen Leser verständlich niedergeschrieben. Zu den bekanntesten Werken zählen:

  • Umwelterziehung

    So., 26.03.2017

    Tierisches Universum im Boden

    Das Umweltmobil „Grashüpfer“ machte am Freitag in der Kita St. Josef Station. Hier erklärte Irene Steiner zugleich auch den angehenden Schulkindern der Kita St. Marien, dass der Boden voller Leben steckt. Die Mädchen und Jungen gingen den Schilderungen sofort auf den Grund.

    „Grashüpfer“ heißt das Umweltmobil, das am Freitag in der St.-Josef-Kita Station machte. Die angehenden Schulkinder beider katholischer Kindereinrichtungen im Ort erfuhren dort viel über die kleinen Lebewesen im Boden.

  • Neu im Universum

    Mo., 23.01.2017

    Woody Harrelson spielt in neuem «Star Wars»-Ableger

    Woody Harrelson beim Sundance Film Festival.

    Woody Harrelson stößt in die Weiten des Weltraums vor und wird sich um den jungen Han Solo kümmern.

  • Kolpingsfamilie in Bremen

    Do., 08.09.2016

    Spannendes Universum und Weinfest

    „Bremen ist eine tolle Stadt und lohnt auf jeden Fall für einen Besuch“, waren sich die Kolpinger einig.

    Spannendes Universum und Bremer Stadtmusikanten – Beides konnten die Teilnehmer des Familienausflugs der Kolpingsfamilie erleben.