Verbundschule



Alles zum Schlagwort "Verbundschule"


  • „Fridays for Future“

    Do., 11.07.2019

    Verbundschüler-Demo vor dem Rathaus

    Die Verbundschüler hatten für ihre eigene „Fridays-for-Future“-Demonstration zunächst Plakate mit Umwelt- und Klima-Botschaften angefertigt.

    „Die Umwelt interessiert uns.“ Das zeigten die Siebtklässler der Verbundschule Everswinkel am vergangenen Freitag bei ihrer eigenen „Fridays-for-Future“-Demonstration vor dem Rathaus in Everswinkel.

  • Zirkusprojekt der Verbundschule

    So., 07.07.2019

    Manege frei für die Schule des Lebens

    Jedes Kind ist mindestens einmal in der Manege zu sehen. Selbstverständlich tauchen auch die Clowns immer mal wieder auf und bringen die Zuschauer zum Lachen.

    Zu einem echten Zirkus gehören natürlich ebenso Artisten, Seiltänzer, Fakire, Trapezkünstler und magische Tricks – alles da. Es geht darum, Mut zu zeigen und Selbstbewusstsein aufzubauen. All das fördert das Zirkusprojekt in der Verbundschule. Manege frei für die Schule des Lebens

  • Ausbildungs-Forum in der Verbundschule

    Do., 04.07.2019

    Mögliche Hemmschwellen abbauen

    Mechthild Ahlmann hatte ihre Tochter Antonia begleitet. Sie schauten am Stand von Jana Westermann, die in der Personalabteilung des St. Josef-Stifts tätig ist, vorbei (v. l.). Kleines Bild: Stefan Batkowski (l.) von der Gebäudereinigung Klarsicht erklärt Nico Nagel die Aufgabe eines Gebäudereinigers.

    Damit Schüler und regionale Unternehmen sich rechtzeitig vor dem Schulabschluss „beschnuppern“ können, hatte die Verbundschule am Montagabend zu einem Ausbildungs-Forum eingeladen. Die Aktion stieß auf große Resonanz.

  • Große Freude bei 98 Everswinkeler Absolventen

    Fr., 28.06.2019

    Gütesiegel Verbundschule verliehen

    Stolze Absolventen: 98 Schüler der Verbundschule Everswinkel erhielten Freitag ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse.

    Den Lohn für zehn Jahre harte Arbeit erhielten gestern 98 Schüler der Verbundschule Everswinkel. Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter überreichte ihnen während einer Feierstunde in der Festhalle die lang ersehnten Abschlusszeugnisse.

  • Digitalisierung an der Verbundschule

    Mi., 29.05.2019

    Tablets im Schulunterricht

    Tablets im Unterricht: Ein Thema für Michaela Wollny-Schwarz, Jörg Rehfeld, Hubertus Kneilmann und Jörg Hattrup (v.l.) und Kollegium.

    Welche Möglichkeiten bietet ein Tablet im Schulunterricht? Diese Frage stellte sich nun das Kollegium der Verbundschule Everswinkel in einer Ganztagskonferenz.

  • Zehn Jahre Verbundschule Everswinkel

    Fr., 03.05.2019

    Starkes Stück Schulgeschichte

    Zehn Jahre Verbundschule Everswinkel: Auf die Feierlichkeiten am 6. September freuen sich Schulamtsleiter Jörg Rehfeld, Schulleiter Hubertus Kneilmann, Bürgermeister Sebastian Seidel, Lehrerin Christina Westemeyer, Schülersprecherin Kira Jeglitzka, Lehrerin Heike Schürenkamp und Anja Kruse vom Förderverein (v.l.) schon jetzt mit Kunstwerken der Zehntklässler zum Zahlen-Thema „10“.

    Es war ein neues und es war ein besonderes Kapitel, das da am 18. August 2009 in Everswinkel aufgeschlagen wurde. Mit einer neuartigen Schule, die die bisherige Hauptschule und den neuen Realschulzweig unter einem Dach vereinte, wurde ein landesweit beachteter Weg eingeschlagen. Zehn Jahre gibt es die Verbundschule Everswinkel nun. Das wird gefeiert. Mit Ehrengast.

  • Förderverein Orchester Musica Viva

    Fr., 26.04.2019

    Mit bewährtem Team das Highlight meistern

    Die Spitze des Fördervereins Orchester Musica Viva mit (hintere Reihe v.l.) Heike Hüttemann, Heiko Kraft, Michael Everding und Andre Klemann sowie (vordere Reihe v.l.) Anne-Marie Kuhlmann, Kirsten Rehbaum, Eva Pinkerneil, Günter Brandenburg und Inga Fortriede.

    In der Aula der Verbundschule hat der Förderverein Orchester Musica Viva seine diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt, um Bilanz zu ziehen und die nächsten Veranstaltungen in den Blick zu nehmen.

  • Mathe-Wettbewerb an der Verbundschule

    Fr., 05.04.2019

    Rechenkünstler ausgezeichnet

    Das Bild zeigt Lilav Rsho, David Fink, Matthias Althaus, Kristina Jumabekov und Noemi Fast (vorne v.l.) sowie Faridullah Hotak, Hubert Kortenbrede, Marion Klose, Christin Stegemann, Richard Kübbeler und Hubertus Kneilmann (hintere Reihe v.l.).

    Unter dem Motto „fair.bunt.rechnet“ haben in diesem Jahr erstmalig alle Schüler der 5. und 6. Klassen am „Pangea Mathematik-Wettbewerb“ teilgenommen, der seit zwölf Jahren deutschlandweit stattfindet und an der Verbundschule Everswinkel von den Mathematik-Lehrkräften Marion Klose und Martin Wachter organisiert wurde.

  • Verbundschule

    Fr., 22.03.2019

    Wechsel beim Förderverein

    Schulleiter Hubertus Kneilmann mit alter und neuer Spitze des Fördervereins: Susanne Richter, Vorsitzende Anja Eckel, Friedhelm Enseling (Kassenwart), Anja Wessel-Terharn (ehem. Vorsitzende), Birgit Markfort (ehem. Schriftführerin), Norbert Vechtel (2. Vorsitzender; v.l.).

    Mit Blumen und Dankesworten wurden Birgit Markfort und Anja Wessel-Terharn in der Mitgliederversammlung nach fünf Jahren Amtszeit aus dem Vorstand des Fördervereins der Verbundschule verabschiedet. „Sie haben vieles bewegt, waren sehr präsent in der Schule und haben neue Mitglieder aktiviert“, resümierte Schulleiter Hubertus Kneilmann.

  • Frühjahrs-Flohmarkt des SPD-Ortsvereins

    Di., 12.03.2019

    Ein Hotspot auch bei schlechtem Wetter

    SPD-Frühjahrs-Flohmarkt zieht Massen in die Festhalle – so auch am Sonntag wieder.

    Zum Glück ist die Verbundschule direkt am Gelände der Festhalle angeschlossen. Jeder noch so kleine Fleck wurde am Sonntag zum Parken genutzt. Eilig gingen die Besucher des SPD-Frühjahrs-Flohmarktes durch den strömenden Regen in die große Halle. Ein Segen für die Veranstalter – der Floh- und Trödelmarkt ist ein echter Hotspot, unabhängig von der Wetterlage.