Vereinsgründung



Alles zum Schlagwort "Vereinsgründung"


  • Vereinsgründung

    Di., 20.01.2015

    Anlaufstelle für Autisten

    Lucia Gretenkord und ihre Mutter (hinten, 2. und 3. v. r.) haben den Verein „Autistische Welt“ gegründet. Ihre Tochter/Enkelin Helena (vorne) hat frühkindlichen Autismus.

    Helena freut sich über die vielen Besucher im Bus ihrer Großeltern. Sie lächelt, sagt schüchtern „Hi!“ und rennt dann durch den Gang zu ihrer Mutter Lucia Gretenkord. Das kleine Mädchen versteht noch nicht, warum so viele Erwachsene sich an diesem Samstagvormittag hier versammelt haben.

  • Orgel in der Stiftskirche

    Fr., 12.12.2014

    Rettung für die Königin

    „Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt – auch finanziell“, bemerkte am Dienstagabend, gleich nach seiner Wahl zum ersten Vorsitzenden des neu gegründeten Orgelbauvereins St. Bonifatius Freckenhorst, Hermann Flothkötter. Die Vereinsgründung werde manches voranbringen, denn der Verein werde sich nicht nur innerkirchlich engagieren, sondern auch den Kontakt zu nicht kirchlich gebundenen Menschen suchen, um bei ihnen um Unterstützung für den Erhalt der arg angeschlagenen „Königin der Instrumente“ zu werben.

  • Vereinsgründung auf Eis gelegt

    Di., 21.10.2014

    Liberalere Drogenpolitik: Stößt Münsters Polizeichef auf Widerstand?

    Hubert Wimber 

    Das Engagement von Münsters Polizeipräsident Hubert Wimber für eine liberalere Drogenpolitik sorgt erneut für Wirbel in Berlin und Düsseldorf.

  • Erste Mitgliederversammlung

    Fr., 02.05.2014

    Vereinsgründung nach Gottesdienst

    Dazu lädt der Verein „Kreuzweise-Fonds“ am Sonntag (4. Mai)

  • Oldtimer-Freunde Ostbevern

    Mo., 17.03.2014

    Künne löst Niehoff ab

    Helmut Niehoff (stehend) gab sein Amt als Vorsitzender an Jürgen Künne (zweiter v.r.) ab. Hendrik Pieper, Ralf Pieper und Raphael Rösmann gehören ebenfalls dem Vorstand an.

    Bestimmt zügiger als die Fahrt mit manchem historischen Vehikel absolvierten die „Oldtimer-Freunde Ostbevern“ am Freitagabend ihre erste Mitgliederversammlung nach der Vereinsgründung. Grund für die Anwesenden, ihr Debüt einmal Revue passieren zu lassen. Auch etliche Ideen, um den Verein weiter in Fahrt zu bringen, wurden im Verlauf des Abends diskutiert.

  • 20 Ehemalige kamen zur Vereinsgründung

    Mi., 22.01.2014

    Verein der Ex-Augustinianer

    Jetzt gibt es einen Verein der ehemaligen Augustinianer. 20 Personen sind zur Gründungsversammlung gekommen.

  • Vereinsgründung geht voran

    Di., 18.06.2013

    Projekt Bürgerbus kommt weiter ins Rollen

    Durch andere Kommunen – wie hier Olfen – rollen schon Bürgerbusse. Bald soll auch Gronau dabei sein.

    Der in Gründung begriffene Bürgerbusverein hat eine weitere formale Hürde genommen: Engagierte Bürger haben jetzt bei einer Sitzung die endgültige Vereinssatzung erarbeitet.

  • Vereinsgründung

    Di., 04.06.2013

    Warendorf liebenswerter machen

    Dass Facebook schon einige Organisationen und Vereine an die Öffentlichkeit gebracht hat, ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Doch, dass auch aus einer kleinen Facebook-Gruppe aus Warendorf nach nicht einmal einem Jahr zu einem eingetragen Verein wird, ist wohl schon etwas Besonderes. Stolz gründeten die Administratoren der Facebook-Gruppe „Du bist Warendorfer, wenn. . .“ am Montagabend den gemeinnützigen Verein „DuBiWa“.

  • Vereinsgründung

    Mi., 10.04.2013

    Kulturelles Leben forcieren

    Der Vorstand des Vereins „Kulturscheune Walstedde“ (v.li.):

    Das kulturelle Leben soll in Walstedde weiter forciert werden. Dazu wurde am Dienstagabend der Verein „Kulturscheune Walstedde“ gegründet. Erster Vorsitzender ist Rudi Marhold. Veranstaltungen sind in der Kaminhalle des Ärztehauses und in der „Kulturscheune“ geplant.

  • Kleinste Kirchliche Karnevalsgesellschaft Grevens

    So., 31.03.2013

    Jecke Katholiken vor Vereinsgründung

    2007 nahm dieser Wagen der Martinus-Gemeinde mit Turmaufbau am Karnevalsumzug durch Greven teil.

    Die Martinusgemeinde nimmt sich der Idee an, einen eigenen kirchlichen Karnevalsverein zu gründen. Ein erstes, unverbindliches Treffen aller Interessierten findet am Mittwoch, 17. April, um 20 Uhr im Haus Liudger statt.