Vergleichswettkampf



Alles zum Schlagwort "Vergleichswettkampf"


  • Kevin Dües ist Kreismeister

    Do., 27.09.2012

    Altenberger setzt sich beim Springen durch

    Die Jugendmannschaft des ZRFV Altenberge hat bei den Jugendkreismeisterschaften einen wahrhaften Endspurt hingelegt. Erstmals trug der RSC Buchenhof den Vergleichswettkampf der Steinfurter Reitvereine, bestehend aus einer Mannschafts-A-Dressur, dem Vormustern der Pferde an der Hand, einer Mannschaftskür und einem Mannschafts-A-Springen, aus. Die Altenberger Jugendlichen Nicole Strothmann, Jenny Schöpker, Friederike Unterkircher und Lea Thomas die A-Dressur absolvierten die A-Dressur sprichwörtlich noch mit angezogener Handbremse, wodurch sie einige Fehler einschlichen. Diese warfen die junge Mannschaft auf den vorletzten Wertungsrang zurück. Durch konstante Leistungen im Vormustern der Pferde an der Hand und der anspruchsvollen Dressurkür am Folgetag war bereits eine leichte Verbesserung der Gesamtlage zu erahnen. Der Sonntag brachte dann die Entscheidung im abschließenden Mannschafts-A-Springen. Verstärkt wurde das Altenberger Team in dieser Teilprüfung durch Kevin Dües und Philip Bäumer. Durch drei saubere Nullrunden kletterten die Altenberger in der Endabrechnung noch auf Rang fünf hinter Mesum, Riesenbeck, Greven und Mettingen.

  • Vergleichswettkampf

    Mo., 24.09.2012

    Bestzeiten am laufenden Band bei Vergleichswettkampf

    Vergleichswettkampf : Bestzeiten am laufenden Band bei Vergleichswettkampf

    Die SGS Münster richtete am Sonntag zum achten Mal im Stadtbad Mitte seinen traditionellen überregionalen Vergleichswettkampf aus. 240 Teilnehmer waren am Start und schwammen eine Bestzeit nach der anderen. „So früh in der Saison verspricht das eine interessante Entwicklung“, freute sich Paul Albers, zuständig für die Pressearbeit der SGS.

  • Nachwuchsvoltigierer turnen sich auf Platz zwei

    Fr., 21.10.2011

    Vergleichswettkampf in Münster mit RV Ladbergen

    Die erste Nachwuchsmannschaft des Integrativen-, Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen nahm am vergangenen Samstag an der Schritt/Schritt-Maxi-Prüfung des Vier-Kreise-Vergleichswettkampfes in Münster teil.

  • Greven

    Di., 15.03.2011

    Nachwuchsreiter auf Platz fünf

  • Gronau

    So., 26.09.2010

    Elf Stationen bis zum Ziel

  • Steinfurt

    Mi., 16.09.2009

    Zu Ehren von Klaus Beckgerd

  • Steinfurt

    Mi., 16.09.2009

    Altenberger Reiterjugend glänzt silbern

    Altenberge - Mit vielen bunten Schleifen ist die Altenberger Vereinsjugend vom Kreisjugendturnier in Mesum heimgekehrt. Die Nachwuchsreiter konnten besonders im traditionellen Vergleichswettkampf der Mannschaften überzeugen...

  • Gronau

    So., 09.08.2009

    Hindernislauf durch City

    Gronau - 50 Meter Stahlseil, eine Seilwinde mit zehn Tonnen Zugkraft und entsprechende Fahrzeuge des Technischen Hilfswerks (THW): Das sind die Eckdaten für die zwölfte und letzte Station des 6. Westmünsterländer Vergleichswettkampfes, der am 22...

  • Lengerich

    Fr., 03.07.2009

    Ausdrucksstarke Vorführungen

  • Steinfurt

    Di., 19.05.2009

    Nur die Dumter waren ein klein wenig besser