Verwirrung



Alles zum Schlagwort "Verwirrung"


  • Das Rätsel Delir

    Fr., 01.02.2019

    Wenn bei Senioren nach der Operation Verwirrung eintritt

    Eingriff mit Nachwehen: Gerade ältere Patienten haben nach einer Operation mit Narkose oft mit dem sogenannten Delir zu kämpfen. 

    Plötzliche Orientierungslosigkeit. Verwirrung. Erschöpfung - oder Hyperaktivität. Schwere Krankheiten und Operationen bleiben bei Älteren oft nicht ohne Nebenwirkung, dem sogenannten Delir. Doch es gibt Mittel und Wege, sich davor zu schützen.

  • Amüsanter und kurzweiliger Dreiakter der Landjugend

    Mo., 31.12.2018

    Verwirrungen im Pfarrhaus

    Im Pfarrhaus geht es recht turbulent zu (Foto oben): Bähnd (2.v.r.) posiert als Fotomodell für die Flaschen mit dem Wunder-Weihwasser, das Frauen zur Schwangerschaft verhelfen soll. Das Wässerchen wird gleich in etlichen Flaschen zum Verkauf abgefüllt (kl. Foto).

    Grölende Männerstimmen ertönen aus dem Hintergrund, als sich Samstagabend der Bühnenvorhang hebt. Dann kommen sie hinein in die gute Pfarrhausstube: Pastor Peter Jacob (Heinz Feldmann) und seine beiden Freunde, Bauer Bähnd (Maik Schulze Mieling) und Robert (Tim Loddeweg), der Gatte der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden.

  • Verkehr

    So., 18.11.2018

    Tödliches Unglück auf A59: Verwirrung um Unfallursache

    Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Tod eines 19-Jährigen bei einem Autounfall auf der A59 bei Duisburg gibt es Verwirrung um den genauen Hergang des Unglücks. Die Beteiligten hätten unterschiedliche Angaben zu dem Unfall gemacht, sagte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag. Diese müssten bei den Ermittlungen geprüft werden. Unter anderem hielt sich das Gerücht, der Fahrer des Unfallwagens sei möglicherweise von einer Taschenlampe geblendet worden.

  • Verwirrung um Aushang

    Mi., 31.10.2018

    Jugendtreff „JoyZ“ bis auf Weiteres geschlossen

    Das Jugendzentrum „JoyZ bleibt vorerst geschlossen. Hinter dem Wort „Regelverstöße“ versteckt sich offenbar Vandalismus.

    Gibt es in Westerkappeln Bedarf für ein neues Jugendzentrum ? Diese Frage wurde vor einigen Wochen im Rat diskutiert. Im Moment müsste man sie wohl bejahen. Denn der Jugendtreff „JoyZ“ ist komplett geschlossen.

  • Gesellschaft

    So., 28.10.2018

    Zeitumstellung führt in Marokko zu Verwirrung und Ärger

    Rabat (dpa) - In Marokko hat die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Verwirrung und Ärger geführt. In einem für die Bevölkerung überraschenden Schritt hatte die Regierung erst am Freitag entschieden, die Uhren nicht wie sonst üblich um eine Stunde zurückzustellen, sondern sie in der örtlichen Sommerzeit zu belassen. Zahlreiche Menschen beschwerten sich im Internet darüber, dass die Uhrzeit zum Beispiel auf Computern und Smartphones am Sonntag aber trotzdem automatisch um eine Stunde zurückgesetzt wurde.

  • Von Bayern zu RB Leipzig?

    Di., 14.08.2018

    Verwirrung um möglichen Rudy-Wechsel

    Sein mögliche Wechsel von Bayern München zu RB Leipzig stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy.

    Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick gilt als geschickter Verhandler. Und dieses Geschick braucht er auch. Für Verwirrung sorgt derzeit der Fall Sebastian Rudy. An dem soll möglicherweise auch der FC Schalke 04 Interesse haben.

  • Medienberichte

    Sa., 21.07.2018

    Verwirrung um Zukunft von Irans Trainer Queiroz

    Medienberichte: Verwirrung um Zukunft von Irans Trainer Queiroz

    Teheran (dpa) - Unterschiedliche Aussagen in den Medien über die Zukunft von Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz haben in der iranischen Fußballszene für Verwirrung gesorgt.

  • Verwirrung beendet

    Di., 10.07.2018

    Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

    Verwirrung beendet: Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

    Eine Milliarde Dollar will Comic-Legende Stan Lee von seiner Ex-Firma einklagen. Viele sind irritiert. Jetzt zieht der 95-Jährige die Klage wieder zurück.

  • Wikinger oder Eidgenossen

    Di., 03.07.2018

    Schweiz oder Schweden? #SUISWE sorgt für Verwirrung

    Der Schwede Sebastian Larsson hält nach dem Spiel ein Plakat hoch mit der Aufschrift : «The difference between Sweden and Switzerland? Quarter final!»

    St. Petersburg (dpa) - Schweden steht für Abba, Wikinger und Ikea, die Schweiz dagegen für Schokolade, Uhren und Taschenmesser. Die beiden Länder zu verwechseln ist für die meisten Deutschen undenkbar.

  • FCK rudert zurück

    Mi., 20.06.2018

    Verwirrung um Karriereende von Halil Altintop

    Verlässt den FCK: Halil Altintop.

    Kaiserslautern (dpa) - Das Karriereende des ehemaligen türkischen Nationalspielers Halil Altintop ist doch noch nicht besiegelt.