Vollrausch



Alles zum Schlagwort "Vollrausch"


  • Gesundheit

    Mi., 11.12.2013

    DAK: Mehr Jugendliche nach Vollrausch in Klinik

    Hamburg (dpa) - Trinken bis zum Vollrausch: Die Zahl der jugendlichen Komasäufer in Deutschland ist im vergangenen Jahr minimal gestiegen. Das geht aus vorläufigen Zahlen der Statistischen Landesämter hervor, die die Krankenkasse DAK-Gesundheit zusammengestellt hat. Insgesamt landeten 2012 in diesen Ländern mehr als 25 600 junge Leute mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus - 0,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Das sei im Vergleich zum Jahr 2003 eine Zunahme um fast 90 Prozent, sagte DAK-Sprecher Rüdiger Scharf.

  • Kampagne „Voll ist out“ macht „Social Media“ zum Thema

    Mo., 11.11.2013

    Wenn der Vollrausch um die Welt geht

    Im Vollrausch daneben benommen? Vor einigen Jahren ging davon ein Foto in der Clique rund. Heute wird der Ausrutscher komplett gefilmt und via Internet verbreitet. Deshalb macht die städtische Drogenhilfe „Social Media“ im Rahmen der Präventionskampagne „Voll ist out“ zum Thema.

  • Bühne frei für Dirndl und Lederhose: Literaturkurse am Arnoldinum machen Theater

    Mo., 01.07.2013

    „Pack das Glück beim Euter“

    Ein Ferkelfreund im Vollrausch auf der suche nach der Traumfrau? Kann das gutgehen? Wohin das führen kann, zeigten Arnoldiner in einer umwerfenden Revue. Nicht mal ein Stromausfall konnte sie aufhalten . . .

  • Festgenommener pinkelt in Polizeiwagen

    Mo., 13.05.2013

    Im Vollrausch: 43-Jähriger fährt gegen Hauswand und verliert seine Hose

    Festgenommener pinkelt in Polizeiwagen : Im Vollrausch: 43-Jähriger fährt gegen Hauswand und verliert seine Hose

    Münster - Fernab von Gut und Böse war am vergangenen frühen Samstagmorgen ein Autofahrer in Münster. Der Mann hatte deutlich zu tief ins Glas geschaut, er war dermaßen fahruntüchtig, dass der 43-Jährige seinen Wagen schwungvoll gegen eine Hauswand fuhr und sich danach schwankend vom Unfallort entfernte.

  • Vermischtes

    Fr., 25.01.2013

    Großmutter nach Mord an Zweijähriger verurteilt

    Vermischtes : Großmutter nach Mord an Zweijähriger verurteilt

    Bad Kreuznach (dpa) - Eine Frau hat ihrer Enkelin im Vollrausch mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten und ist deshalb zu einer Haftstrafe von vier Jahren und acht Monaten verurteilt worden.

  • Tiere

    Do., 25.10.2012

    Torkeln wie im Vollrausch: Wann Igel Hilfe brauchen

    Tiere : Torkeln wie im Vollrausch: Wann Igel Hilfe brauchen

    Berlin (dpa/tmn) - Im Herbst gehen Igel nachts auf Futtersuche. Sind die Tiere bei Frost auch tagsüber zu sehen, sind sie vermutlich krank. Den Igel im Haus aufzunehmen und durchzufüttern, geht aber oft schief. Berater in einer Igelstation können in diesem Fall helfen.

  • Lebenswandel beschert eine milde Strafe

    Do., 15.12.2011

    Gericht verurteilt Ochtruper wegen vorsätzlichem Vollrausch

    „Wodka, Wodka, Wodka, Wodka“ – mit diesen Worten erklärte ein 51-jähriger Mann aus Ochtrup seinen Vollrausch, den er gestern vor dem Schöffengericht verantworten musste. Angesichts von 29 Vorstrafen war die Staatsanwältin bereits bei der Vorbereitung der Verhandlung von einer Freiheitsstrafe von einem Jahr ohne Bewährung ausgegangen. Doch es kam ganz anders.

  • Saerbeck

    Di., 23.03.2010

    Saerbeckerin übel beschimpft

  • Roxel

    Do., 24.09.2009

    „Vollrausch gilt als cool und schick“

  • Nachrichten Münster

    Sa., 18.07.2009

    Alkoholisierter Autofahrer lässt betrunkenen 15-Jährigen fahren