Vorentscheidung



Alles zum Schlagwort "Vorentscheidung"


  • 31. Spieltag

    So., 28.04.2019

    Bayern nutzen BVB-Patzer nicht - Remis in Nürnberg

    Nürnbergs Hanno Behrens (r) im Kopfballduell gegegn Bayerns Thiago.

    Nach dem Dortmunder 2:4 im Derby verpasst der FC Bayern im Titelrennen eine Vorentscheidung. In einer dramatischen Schlussphase in Nürnberg vergeben beide Mannschaften den möglichen Sieg. Der Meisterschaftskampf bleibt spannend - auch Nürnberg hofft noch.

  • Bundesliga-Topspiel

    Sa., 06.04.2019

    Showdown in München: FC Bayern erwartet Borussia Dortmund

    Treffen im deutschen Klassiker aufeinander: Bayern-Coach Niko Kovac (l) und Dortmunds Trainer Lucien Favre.

    FC Bayern München gegen Borussia Dortmund! In der Jubiläums-Ausgabe dieses Bundesliga-Duells kann im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft eine Vorentscheidung fallen.

  • Basketball: Oberliga 4

    Fr., 22.03.2019

    Endspiel in der viertletzten Runde: SG Telgte-Wolbeck bei BBG Herford II

    Das ist bitter: Aufbauspieler Robert Burrichter (l.), hier beim Hinspiel-Sieg gegen die BBG Herford II, fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

    Im Topspiel zwischen der BBG Herford II und den Telgte-Wolbeck Baskets fällt eine Vorentscheidung im Titelrennen. Die Gäste dürfen nicht zu hoch verlieren, um oben zu bleiben. Sie haben aber Personalprobleme. Zwei Aufbauspieler fallen aus.

  • Manager Hannover 96

    Sa., 02.03.2019

    Heldt vor Kellerduell beim VfB: Keine Vorentscheidung

    Manager Hannover 96: Heldt vor Kellerduell beim VfB: Keine Vorentscheidung

    Stuttgart (dpa) - Im Kellerduell zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96 wird am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) laut 96-Manager Horst Heldt trotz aller Brisanz keine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 11.02.2019

    Vorentscheidung verpasst – Union Lüdinghausen unterliegt Schalke 2

    Königsblaue Wand: Union-Mann Felix Wentzel (2.v.r.) sucht in dieser Szene die entscheidende Lücke in der S 04-Deckung.

    Der SC Union Lüdinghausen hat das Kellerduell gegen den FC Schalke 2 denkbar knapp mit 57:60 verloren. In zwei Teilabschnitten agierten die Hausherren sehr ordentlich, in den anderen beiden Vierteln wollte nur wenig klappen.

  • Bundesliga am Samstag

    Sa., 09.02.2019

    Heimspiele der Spitzenteams und Abstiegsduell in Hannover

    Ohne Kapitän Marco Reus tritt Borussia Dortmund am Samstag in Dortmund gegen die TSG Hoffenheim an.

    Die Top-Mannschaften der Fußball-Bundesliga spielen am heutigen Samstag allesamt zu Hause. Im Tabellenkeller könnte es eine Vorentscheidung im Abstiegskampf geben.

  • Altes Finanzamt an der Münzstraße

    Do., 31.01.2019

    Universität hat einen Vorvertrag

    In das ehemalige Finanzamt an der Münzstraße möchte die Universität Münster einen Teil ihrer Verwaltung unterbringen.

    Vorentscheidung? Die Universität Münster hat mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW einen Vorvertrag über die Nutzung von etwa der Hälfte des im Gebäude verfügbaren Raums abgeschlossen. Das wird nicht jeden freuen.

  • Man City vs. FC Liverpool

    Mi., 02.01.2019

    Showdown in Manchester - Klopp winkt Vorentscheidung

    Zwei Trainer-Stars: Liverpools Jürgen Klopp (l) und Pep Guardiola von Manchester City.

    Am Donnerstag kommt es zum großen Duell zwischen Titelverteidiger City und Tabellenführer Liverpool. Mit einem Sieg wäre dem Klopp-Team der Titel wohl kaum mehr zu nehmen. Und der frühere BVB-Coach weiß nur zu gut, wie Pep Guardiola zu schlagen ist.

  • Sieg im Spitzenspiel

    Di., 20.11.2018

    Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz

    Die Flensburger Handballer feiern den Sieg über die Rhein-Neckar Löwen.

    Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: «Wir bleiben auf dem Boden.»

  • Dreierbündnis hat Mehrheit in Bäderfrage

    Mo., 12.11.2018

    Vorentscheidung für neues Hallenbad

    In knapp fünf Jahren könnte nebenan mit dem Bau eines Hallenbads begonnen werden. Dafür haben Montag CDU, Bündnisgrüne und FDP die Basis gelegt.

    Eine kurze, teils grundlegend kritische Diskussion, dann war die Sache klar: CDU, Bündnisgrüne und FDP haben im Hauptausschuss mit ihrer Mehrheit den Weg zum Bau eines neuen Hallenbads ab 2023 geebnet. FWG und SPD machten ihren Ablehnung deutlich, sprachen von voreiliger Festlegung und Konzeptlosigkeit.