Votum



Alles zum Schlagwort "Votum"


  • Verfassungsgericht prüft Votum

    Di., 06.02.2018

    Vor GroKo-Abstimmung 24 339 Neueintritte bei der SPD

    SPD-Parteibücher: Wer eines besitzt, kann demnächst über die künftige Bundesregierung mitbestimmen.

    Wenn Union und SPD sich einigen, ist die GroKo noch nicht in trockenen Tüchern - denn dann ist die Basis der SPD am Zug. In den vergangene Wochen gab es eine Eintrittswelle bei den Genossen - nur, um nein zu sagen?

  • Berliner Stadtflughafen

    Mo., 25.09.2017

    Votum des Tegel-Volksentscheids setzt Müller unter Druck

    In Berlin hat sich eine Mehrheit per Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Flughafens Tegel ausgesprochen.

    Alles auf Anfang beim Berliner Flughafen Tegel? Wohl nicht. Dennoch liegt der Ball nun beim Senat. Ganz ignorieren kann er das Votum des Volksentscheides nicht.

  • Votum des Publikums

    Mo., 18.09.2017

    Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

    Votum des Publikums: Tragikomödie «Three Billboards» gewinnt in Toronto

    Der Regisseur Martin McDonagh bringt sich als Oscar-Kandidat ins Gespräch. Beim Filmfest in Venedig wurde er bereits für sein Drehbuch ausgezeichnet, in Toronto erhielt sein Film nun den Hauptpreis.

  • Westerkappeln

    Di., 12.09.2017

    Votum für die Nordbahn

    Nach dem Ausschuss für Umwelt, Energie und Landwirtschaft, der im März ein positives Signal gab, hat jetzt auch der Westerkappelner Gemeinderat die Pläne zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn für den öffentlichen Schienenpersonennahverkehr mit großer Mehrheit grundsätzlich begrüßt. Zuletzt war für die Wiederbelebung der Strecke von Recke über Mettingen, Westerkappeln und Wersen nach Osnabrück von Investitionskosten in Höhe von rund 35 Millionen Euro die Rede. Deshalb macht der Rat die weitere Unterstützung des Projektes davon abhängig, dass das Land die Kosten trägt. Wie schon im Umweltausschuss lehnte die Bürgergemeinschaft die Pläne als einzige Ratsfraktion ab.

  • Nach Votum für Paris

    Di., 12.09.2017

    Sportstadt ohne Olympia: Hamburg blickt nur kurz nach Lima

    Sieht die gescheiterte Olympiabewerbung Hamburgs kritisch: Ex-Tennis-Star Michael Stich.

    Hamburg ist nicht dabei, wenn in Lima die Entscheidung für den Olympia-Ort Paris festgezurrt wird. Das gescheiterte Referendum für eine Bewerbung um die Sommerspiele 2024 war ein Schock. Doch nicht alles war für die Tonne.

  • Möglicher Stimmenkauf

    Di., 05.09.2017

    Großrazzia wegen Olympia 2016 in Rio

    Brasilianische Bundespolizisten untersuchen in Rio de Janeiro das Haus von OK-Chef Arthur Nuzman.

    Brasilianische Unternehmer sollen das Votum afrikanischer Vertreter im Olympischen Komitee gekauft haben. Der Chef des Olympischen Komitees steht unter Verdacht, den kriminellen Deal eingefädelt zu haben. Kommende Woche tagt das IOC in Lima.

  • Turbulenzen im Weltverband

    Di., 25.07.2017

    Votum gegen Amateurbox-Präsident Wu

    Ching-Kuo Wu ist der Präsident des Amateurbox-Weltverbandes.

    Der Amateurbox-Weltverband AIBA sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Auf der Sitzung der Exekutive in Moskau ging es hoch her, Präsident Wu wurde überstimmt. Dabei hat insbesondere der deutsche Verbandschef gerade ganz andere Sorgen.

  • Wahlen

    Sa., 20.05.2017

    Amtsinhaber Ruhani gewinnt Präsidentenwahl im Iran

    Teheran (dpa) – Klares Votum für den Öffnungskurs im Iran: Amtsinhaber Hassan Ruhani hat die Präsidentenwahl klar gewonnen. Der 68-Jährige setzte sich nach dem amtlichen Endergebnis bei der Wahl mit 57 Prozent der Stimmen gegen seinen erzkonservativen Hauptkontrahenten Ebrahim Raeissi durch. Bei der Wahl ging es um den künftigen Kurs des Gottesstaates: Ruhani steht für die Öffnung, Raeissi, Spitzenkandidat des Klerus, für die Abschottung des Landes. Zwei weitere Kandidaten galten als chancenlos.

  • Fahrer mit klarem Votum

    Fr., 05.05.2017

    Paffett geht als Favorit in die DTM-Saison

    Gary Paffett geht als Favorit in die DTM-Saison, wovon er selbst aber nichts wissen will.

    Hockenheim (dpa) - Gary Paffett geht als Meisterschaftsfavorit in die neue DTM-Saison. Bei einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa unter allen 18 Fahrern bekam der Mercedes-Pilot vor dem Saisonstart am Hockenheimring die meisten Stimmen (27,8 Prozent).

  • Einstimmiges Votum

    Mi., 22.03.2017

    Ausschuss lehnt Kooperationsvertrag ab

    Überrascht bis skeptisch verfolgen Markus Munkenbeck, Ingo Teimann (beide Deutsche Glasfaser) und Ralf Schütte von der HeLi NET die Argumentationen der Ausschussmitglieder.

    Die Gemeinde Ascheberg wird mit der Deutschen Glasfaser keinen Kooperationsvertrag über den Ausbau eines Glasfasernetzes in Ascheberg, Davensberg und Herbern abschließen.