Waldlauf



Alles zum Schlagwort "Waldlauf"


  • Magath-Hügel, Medizinbälle, Autoreifen? Dergleichen brauchen die hiesigen Trainer nicht. In der Freitags-Frage erzählen sie, wie sie ihre Schützlinge in den nächsten Wochen trotzdem fit bekommen für die neue Spielzeit.

    Do., 06.07.2017

    Die Zeit des Waldlaufs ist vorbei

    Kolja Zeugner

    Fußball: Vorbereitung

  • 15. Bentheimer Waldlauf

    Mi., 29.03.2017

    Der Start in den Frühling

    Lena Terbeck (TV Gronau) schaffte in Bad Bentheim in ihrer Altersklasse W20 den Sprung ganz oben auf das Treppchen.

    Bei strahlendem Sonnenschein war es gewissermaßen der Lauf in den Frühling. Und so waren auch insgesamt 648 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker beim 15. Bentheimer Waldlauf am Start.

  • Leichtathletik: 41. Heidelauf in Coesfeld

    Di., 07.03.2017

    Nottulner rennen durch den Wald

    Spannung vor dem Start: Nils Neiteler, Tom Löffert und Leo Niemann von GW Nottuln.

    Die jungen Leichtathleten von GW Nottuln sammelten am Sonntag erste Wettkampf-Erfahrungen beim mit 1270 Starterinnen und Startern gut besuchten 41. Heidelauf in Coesfeld. Für fast alle Grün-Weiße war es der erste Waldlauf auf der 1150 Meter langen Schülerstrecke mit teilweise schwierigem Untergrund.

  • Waldlauf in Sythen

    Mi., 08.02.2017

    Staffel des TV Epe holt sich den ersten Platz

    Die Eper Leichtathleten sicherten sich beim Waldlauf vordere Platzierungen und Punkte im Rahmen der Laufcupserie.

    Es ging für die Eper Leichtathleten nicht nur um gute Platzierungen, sondern auch um Punkte im Rahmen der Laufcupserie. So war der TV Westfalia gleich mit 25 Teilnehmern beim 33. Crosslauf in Sythen am Start.

  • Loburger Waldlauf

    So., 04.12.2016

    Großer Pokal geht nach Einen

    Schulleiterin Andrea Schulz und einige Schüler nahmen den Siegerpokal des Loburger Waldlaufs durch Schulleiter Michael Bertels (r.) und Organisator Patrik Thelen entgegen.

    Die Grundschulen in Milte und Einen haben den Siegerpokal des Loburger Waldlaufs gewonnen.

  • 42. Loburger Waldlauf mit über 1500 Schülern

    Do., 06.10.2016

    Warm-up mit La-Ola-Welle

    800 Meter lagen für die Schülerinnen und Schüler zwischen Start- und Ziellinie.

    Über 1500 Schüler traten jetzt beim Loburger Waldlauf gegeneinander an. Insgesamt 29 Schulen beteiligten sich an dem Angebot der Loburg und konnten gegen Mittag die Sieger bejubeln.

  • 20. Teutolauf des TV Hohne

    Fr., 16.10.2015

    Legenden haben sich angekündigt

    Auf eine matschige Strecke müssen sich die Teilnehmer des 20. Teuto-Laufs am Samstag – hier beim Start vor einem Jahr – einstellen. In den vergangenen Tagen hat es reichlich geregnet.

    Endspurt ist angesagt bei den Organisatoren des Teutoburger Waldlaufs, kurz auch nur „Teutolauf“ genannt, der am morgigen Samstagnachmittag zum 20. Mal gestartet wird.

  • Loburger Laufveranstaltung

    Mi., 30.09.2015

    Durch den Wald am Schloss vorbei

    An so manchem Streckenabschnitt beim Loburger Waldlauf warteten viele Fans, an anderer Stelle – kurz nach dem Start – ging es hinter dem malerischen Schloss her.

    Viel Sport und noch größeren Sportgeist gab es beim Loburger Waldlauf am Mittwochmorgen zu bestaunen.

  • Eisschnelllauf

    Di., 23.12.2014

    Eisschnelllauf-Olympiasieger Erhard Keller wird 70

    Er ist fit wie eh und je: Erhard Keller hält sich mit Waldläufen, Golf und Schlittschuhlaufen in Form, so dass man dem ersten deutschen Eisschnelllauf-Olympiasieger seine 70 Jahre gar nicht ansieht. An Heiligabend begeht der «Windhund von Inzell» sein Jubiläum.

  • Pokalübergabe vom Loburger Waldlauf an Viertklässler der Grundschule

    Fr., 21.11.2014

    So sehen Sieger aus

    Freude bei der Pokalübergabe: Die Klassensprecher der vierten Klassen mit Patrik Thelen (Organisator des Waldlaufs), Michael Bertels (Schulleiter der Loburgschule) und Martin Linnemannstöns (Schulleiter der Grundschule Everswinkel, v.l.).

    22 Jahre lang haben sich die Schüler Jahr für Jahr ins Zeug gelegt, nun ist dem 4. Jahrgang der Grundschule endlich der ersehnte Sieg beim Loburger Waldlauf gelungen. „Der gehört jetzt der Grundschule Everswinkel“, sagte Schulleiter Martin Linnemannstöns stolz und zeigte auf den kleinen Pokal, den die Schüler im Oktober in Ostbevern errungen haben.