Walnuss



Alles zum Schlagwort "Walnuss"


  • Was steckt drin

    Mi., 12.10.2016

    Walnüsse stärken das Immunsystem mit guten Fetten

    Was steckt drin : Walnüsse stärken das Immunsystem mit guten Fetten

    Fett muss nicht immer ungesund sein. Das beste Beispiel sind Walnüsse. Sie enthalten die gesunde Alpha-Linolensäure und stecken zusätzlich voller Eiweiß. Verschiedene Anzeichen weisen auf eine gute Qualität hin.

  • Starker Snack

    Di., 27.09.2016

    Walnüsse halten sich in der Schale monatelang

    Die Walnus ist reich an Zink und eine tolle Zugabe zu Salaten und anderen Mahlzeiten. Doch wenn sie nicht richtig gelagert wird, wird die Nuss schnell ranzig.

    Zur Weihnachtszeit gehört die Walnuss einfach dazu. Aber auch schon in Herbsttagen ist sie ein beliebter Snack, der dazu noch sehr gesund ist. Doch aufgepasst, falsch gelagert werden Walnüsse schnell ranzig.

  • Gefragter Termin

    Di., 26.07.2016

    Wie aus Walnüssen Öl wird

    Aufgabenteilung:  Michael Irmen verarbeitet die Walnüsse zur Öl. Seine Frau Carmen Irmen hat die gebrachten Walnüsse vorher auswogen.

    Aus Walnüssen Öl pressen – ein Termin für ein, zwei Leute? In Davensberg war jetzt das Gegenteil zu erleben.

  • Walnuss-Presse wartet

    Di., 19.07.2016

    Aus Walnüssen Öl gewinnen

     

    Die Walnuss-Presse steht bereit, Öl aus den Kernen zu pressen.

  • Weihnachtsaktion der Werbegemeinschaft

    Mo., 16.11.2015

    Nüsse knacken für den Löschzug

    Einige der begehrten Nüsse hatten Philipp Bell (r.) und Sandra Hefel von der Werbegemeinschaft Kinderhaus schon dabei, als sie dem Löschzugführer Jörg Kaiser bekanntgaben, dass die Walnussaktion in diesem Jahr zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Kinderhaus durchgeführt wird.

    Walnüsse kaufen und die Chance auf tolle Gewinne haben. Dazu lädt die Werbegemeinschaft Kinderhaus seit Jahren traditionell in der Vorweihnachtszeit ein. Den Erlös spenden die Kaufleute diesmal dem Löschzug Kinderhaus.

  • Seminar mit Carmen Irmen

    Mo., 15.06.2015

    Die Walnuss in ihrer ganzen Vielfalt

    Carmen Irmen präsentierte ein vielfältiges Angebot rund um die Walnuss.

    NaturGenussFührerin Carmen Irmen aus Davensberg reichte Nussfreunden bei einem Seminar schwarze Nüsse, ließ sie vom Nuss-Tropfen oder Nuss-Likör probieren und servierte einen Walnuss-Tee zum Aufwärmen.

  • Walnuss-Aktion

    Di., 11.11.2014

    Ein blühendes Kinderhaus

    Mit Nussknacker und Klebstoff präparierten die Mitglieder der Werbegemeinschaft die Nüsse für die Walnuss-Aktion.

    Am 21. November startet die Werbegemeinschaft Kinderhaus mit ihrer Walnuss-Aktion, deren erlös dem Bürgerprojekt „Grüne Inseln für Kinderhaus“ zugute kommt.

  • Ernährung

    Fr., 18.07.2014

    Der Aufwand lohnt sich - Schwarze Nüsse selber machen

    Walnussernte: Auch sogenannte Schwarze Nüsse lassen sich mit ein wenig Aufwand zuhause herstellen. Foto: Rolf Haid

    Bonn (dpa/tmn) - Eingemachte Walnüsse sind eine Delikatesse, die dünn aufgeschnitten zu Rehrücken oder Vanilleeis schmeckt. Die Herstellung der sogenannten Schwarzen Nüsse ist zwar aufwendig, aber sie lohnt sich, erläutert der Verbraucherinformationsdienst aid.

  • Walnuss-Workshop

    Mo., 16.06.2014

    Nicht nur zu Weihnachten

    Ein kulinarisches Highlight für Walnuss-Freunde bescherte Waldpädagogin Carmen Irmen den Teilnehmern am Walnuss-Workshop im Davensberger Heimathaus am Sonntag.

  • Ernährung

    Mi., 08.01.2014

    Walnüsse werden durch Anrösten aromatischer

    Gesunde Knabberei: Walnüsse enthalten viel Omega-3-Fettsäure, Vitamin B und E sowie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Foto: Franziska Koark

    Bonn (dpa/tmn) - Wenn schon knabbern, dann gesund. Walnüsse zum Besipiel versorgen den Körper mit wichtiger Omega-3-Fettsäure und Vitaminen. Mehr Aroma erhalten sie, wenn man sie anröstet - am besten ohne Fett.