Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Verkehr

    Do., 12.07.2018

    Ferienstart in NRW bringt Wartezeiten für Reisende

    Urlauber müssen sich zum Start der Sommerferien auf Wartezeiten im Straßenverkehr und an Flughäfen einstellen.

    Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Urlauber müssen sich zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen an diesem Wochenende auf Wartezeiten im Straßenverkehr und an Flughäfen einstellen. Auf Autobahnen, Schienen und an den Airports wird mit reichlich Verkehr und einem Passagieransturm gerechnet. Das Verkehrsaufkommen auf den Straßen wird laut Straßen.NRW schon ab dem frühen Freitagnachmittag steigen.

  • Zeit überbrücken

    Di., 26.06.2018

    Beim Arzt nach 15 Minuten Wartezeit nachfragen

    Ohne Wartezeit klappt es fast nie. Doch mit Termin, sollten Patienten nach 15 Minuten bei der Sprechstundenhilfe nachfragen.

    Langes Warten beim Arzt führt bei den meisten Patienten zu Unmut. Empfohlen wird deshalb, rechtzeitig bei der Sprechstundenhilfe nachzufragen, wie lange es noch dauern wird. Und es gibt einige Möglichkeiten, die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken.

  • Handwerk

    Mo., 25.06.2018

    Handwerkspräsident warnt vor längeren Wartezeiten

    Berlin (dpa) - Die Bundesbürger müssen sich darauf einstellen, noch länger auf einen Handwerker warten zu müssen. Das Problem «wird sich noch verschärfen», sagte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Rund 200 000 Betriebe mit rund einer Million Mitarbeitern stünden in den kommenden fünf bis sechs Jahren vor einem Generationswechsel. Er äußerte die Befürchtung, «dass nicht alle Betriebe fortgeführt werden», und begründete dies mit Nachwuchsmangel.

  • Jahresvorstellung der Tanzschule Heidi Sievert im Großen Haus

    Fr., 22.06.2018

    Bänke zwischen Zweisamkeit und Wartezeit

    Die unterschiedlichen Gruppen der Tanzschule Heidi Sievert zeigten bei der Jahresvorstellung ihre Choreographien.

    Wenige Möbel können es mit einer Bank im Freien aufnehmen: Sie gilt als Inbegriff romantischer Zweisamkeit, stellt Rast und Ruhe in Aussicht, schöne Aussichten ohnehin, lädt zu zufälligen Gesprächen wie reinster Muße ein. In ihrem Jahreskonzert „Schritt für Schritt“ hatte die Heidi Sievert Ballettschule Bänke in den thematischen Mittelpunkt gestellt.

  • Beginn der Sommerferien

    Di., 19.06.2018

    Lange Wartezeiten am Frankfurter Flughafen möglich

    Am Frankfurter Flughafen müssen Urlauber am kommenden Wochenende Geduld mitbringen.

    Deutschlands Tor zur Welt klemmt derzeit. Zum Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern herrscht am Frankfurter Flughafen Anspannung. Staus wie zu Ostern sollen unbedingt vermieden werden.

  • „Geier!Live“ wieder nach zwei Jahren Wartezeit

    So., 17.06.2018

    Waidmannsheil im Wirtsgarten

    Comeback des Theken-Talkmasters: Am Donnerstag greift Klemens Diepenbrock mal wieder zum Mikrofon und lädt nach zwei Jahren zu einer neuen Ausgabe von „Geier!Live“ ein. Das Thema: Die Jägerei in der Vitus-Gemeinde.

    Wenn man Everswinkeler fragen würde, was ihnen im vergangenen Jahr gefehlt hat, dann würde es vermutlich viele verschiedene Antworten geben. Ein möglicher gemeinsamer Nenner aber könnte der sein: Es gab gar keine „Geier!Live“-Veranstaltung. Keinen Abend, an dem der Gasthof oder dessen Biergarten zu einer großen Talk-Arna wird, in der Everswinkeler für Everswinkeler ein Stück weit die Lebenswelt erklären. Gefragt und gefordert vom „Geier“.

  • GP von Kanada

    So., 10.06.2018

    Vettel mit 50. Sieg zurück an die Formel-1-Spitze

    Sebastian Vettel feierte in Montréal seinen 50. Sieg in der Formel 1.

    Sebastian Vettel hat nach zwei Monaten Wartezeit endlich seinen 50. Sieg in der Formel 1 gefeiert. In Kanada lässt der Ferrari-Star seinen Verfolgern keine Chance - und profitiert auch von der Schwäche von Lewis Hamilton.

  • Lange Wartezeiten

    Sa., 26.05.2018

    Schienen-Schäden bremsen Bahnverkehr von und nach Sylt

    Wegen beschädigter Bahnschienen zwischen Westerland und Hamburg müssen Urlauber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

    Die neuen Probleme im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Sylt kommen zur Unzeit. Wegen der zu Ende gehenden Ferien in Nordrhein-Westfalen sind vor allem die Wartezeiten in Westerland lang. Urlauber stehen Schlange.

  • Maibaumaufstellen

    So., 29.04.2018

    Wartezeit kreativ überbrückt

    Der Maibaum an Plagemanns Mühle.

    Der Maibaum steht wieder: Am Montag (30. April) lädt der Heimatverein zum „gemütlichen Feierabend“ an Plagemanns Mühle ein.

  • Breitbandausbau in Telgte und Westbevern

    Mo., 16.04.2018

    Noch Wartezeit auf schnelle Daten

    An etlichen Stellen in Westbevern sind die Techniker der Deutschen Glasfaser aktuell dabei, die einzelnen Stränge miteinander zu verbinden.

    Beim Thema schnelles Internet müssen die Telgter, die auf die Vectoring-Technologie der Telekom setzen, noch etwas Geduld aufbringen, denn die Arbeiten verzögern sich erneut.