Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Verkehr

    Do., 13.02.2020

    Wartezeiten für Pendler wegen gesperrter Autobahnen in NRW

    Lkw-Unfälle, Bergungsarbeiten und 800 Liter ausgelaufener Diesel brachten den Autofahrern in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag lange Wartezeiten. Die Sperrungen sollten teilweise bis zum Mittag dauern.

  • Verkehr

    Do., 13.02.2020

    Wartezeiten für Pendler wegen gesperrter Autobahnen in NRW

    Ein Polizeiauto warnt vor einem Unfall.

    Lkw-Unfälle, Bergungsarbeiten und 800 Liter ausgelaufener Diesel sorgen in Nordrhein-Westfalen am Donnerstagmorgen für lange Wartezeiten für Pendler. Die Sperrungen sollen teilweise bis zum Mittag dauern.

  • Grund für lange Wartezeiten

    Mi., 12.02.2020

    Handwerk beklagt immer mehr Bürokratie

    Stein um Stein: Ein Maurer bei seiner Arbeit.

    Die Handwerksbetriebe ächzen unter immer mehr bürokratischen Vorschriften. Das gefährde auf Dauer sogar Betriebe - so stellt es der Zentralverband dar. Und hat zahlreiche Vorschläge.

  • Verkehr

    Do., 06.02.2020

    ADAC: NRW bleibt Stauland Nummer Eins, noch mehr Wartezeit

    Hendrik Wüst (CDU) steht auf der A46 bei Bestwig.

    Auf NRW-Autobahnen war 2019 wieder Geduld gefragt: Baustellen und Pendlerverkehr führten häufig zu Staus - laut ADAC verloren die Autofahrer dabei mehr Zeit als im Vorjahr. Verkehrsminister Wüst reagiert - und verweist auf Rekordinvestitionen.

  • 20 Prozent mehr Baustellen

    Do., 06.02.2020

    ADAC: Weniger Staus, aber längere Wartezeiten

    Autofahrer steckten 2019 auf nordrhein-westfälischen Autobahnen rund 171.000 Stunden in Staus und stockendem Verkehr fest - gut 17.000 Stunden (plus 11 Prozent) mehr als 2018.

    Im Stau steht nun wirklich niemand gerne. Gute Nachrichten also, dass es im vergangenen Jahr weniger davon in Deutschland gab, und diese zudem kürzer wurden. Schlecht hingegen: Die Wartezeit verlängerte sich dennoch.

  • Krankheiten

    Sa., 01.02.2020

    Corona-Virus: Uni Bielefeld will Wartezeit nach China-Reisen

    Blick auf Gebäude der Universität Bielefeld.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Reisende sollen in den ersten zwei Wochen nach ihrer Rückkehr aus China den Campus der Universität Bielefeld nicht betreten. Damit hat die Universitätsleitung auf das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus reagiert, wie aus einem Schreiben auf der Homepage der Uni hervorgeht.

  • Been Around

    Sa., 01.02.2020

    A Girl Called Eddy: 15 Jahre Wartezeit - üppig belohnt

    Urplötzlich ist sie wieder da: A Girl Called Eddy.

    Wo war sie bloß, diese wunderbare Sängerin und Songwriterin Erin Moran? Vor rund 15 Jahren veröffentlichte sie ihr Solo-Debüt als A Girl Called Eddy, erst jetzt kommt der Nachfolger. Doch der ist das lange Warten wert. Ein Retropop-Meisterwerk.

  • Kunst-Genuss mit Wartezeit

    So., 26.01.2020

    Turner-Ausstellung: Lange Schlangen am letzten Wochenende

    An den letzten Tagen der Turner-Ausstellung bildeten sich rekordverdächtig lange Schlangen vor und im LWL-Museum für Kunst und Kultur.

    An den Tagen der Ausstellung „Turner. Horror and Delight“ bildeten sich lange Schlangen vor dem LWL-Museum für Kunst und Kultur. Wir haben uns umgehört, warum viele Menschen ausgerechnet auf den letzten Drücker die Chance nutzen wollten.

  • Basketball-Hype

    Do., 23.01.2020

    Top-Talent Williamson begeistert bei NBA-Debüt

    Zion Williamson gilt als eines der größten Talente in der NBA.

    Nach drei Monaten Wartezeit gibt Basketball-Jungstar Zion Williamson seine Premiere in der NBA. In nur drei Minuten und acht Sekunden deutet er an, warum der Hype um ihn so groß ist. Unbegrenzt darf der 19-Jährige aber noch nicht auf dem Parkett stehen.

  • Prognose des Verbandschefs

    Mo., 06.01.2020

    Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten

    Kunden können vorerst wohl nicht damit rechnen, dass Handwerker schneller kommen.

    Der Handwerkspräsident verspricht: Die Rückkehr zur Meisterpflicht sorgt für mehr Kapazitäten, dadurch sinken Preise. Von der Politik fordert er Entlastungen für Azubis.