Weihnachtspäckchen



Alles zum Schlagwort "Weihnachtspäckchen"


  • Tafel bittet um Unterstützung

    So., 25.11.2018

    Kleines Päckchen bringt große Freude

    Gerade zu den Festtagen reichen bei Bedürftigen die oft knappen finanziellen Mittel für zusätzliche Überraschungen nicht aus. Da ist jede Unterstützung willkommen.

    Die Tafel bittet auch in diesem Jahr um Unterstützung bei der Aktion Weihnachtspäckchen für bedürftige Mitmenschen aus unserer Stadt.

  • Hilfsaktion der Johanniter erfolgreich:

    Fr., 08.12.2017

    358 Päckchen bescheren Weihnachtsfreude

    Janice Vogel  freut sich, über insgesamt 358 Weihnachtspakete, die im Münsterland für notleidende Menschen in Polen gesammelt werden konnten. Das Foto zeigt die Bösensellerin vor dem Transport der Spenden nach Dortmund.

    Dank der großen Unterstützung aus der Bevölkerung ist es den Bösensellern Klaus und Janice Vogel gelungen, 358 Weihnachtspäckchen für bedürftige Menschen der deutschen Minderheit in Polen zu sammeln.

  • SV Ems hilft

    Mi., 29.11.2017

    Weihnachtspäckchen packen

    Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern eine Päckchenaktion für den Telgter Teiler, der diese dann zum Weihnachtsfest weitergibt. Im Jahre 2015 (Foto) begann die Aktion. Alle Mitglieder, aber auch die Bürger sind eingeladen, sich einzubringen.

    Der SV Ems lässt Weihnachtspäckchen packen, um den Telgter Teiler zu unterstützen.

  • Aktion „Der kleine Prinz“

    Mi., 22.11.2017

    Mit Päckchen Kinder erfreuen

    Die Brochterbecker Kinder werden die Weihnachtspakete wieder in einen Lkw laden.

    Auch in diesem Jahr möchten Familienzentrum und Grundschule rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude machen. Die Armut in Rumänien ist noch immer unvorstellbar groß. An Weihnachtsgeschenke ist in vielen Familien und Heimen nicht zu denken.

  • Schenken macht froh

    Sa., 18.11.2017

    Bedürftigen eine Freude machen

    Viele Päckchen für Bedürftige wurden in den vergangenen Jahren bei der Tafel abgegeben. Das Team hofft auf einen ähnlichen Erfolg im laufenden Jahr.

    Jetzt Weihnachtspäckchen für die Gronauer Tafel packen

  • Aktion Weihnachtspäckchen

    Mo., 23.10.2017

    Päckchen für Weihnachten abgeliefert

    Aktion Weihnachtspäckchen: Päckchen für Weihnachten abgeliefert

    Es war eine der letzten Aktivitäten vor Ferienbeginn: Die Fünftklässler des Graf-Adolf-Gymnasiums haben die ersten Kartons für die Aktion Weihnachtspäckchen gepackt.

  • Fragen und Antworten

    Fr., 25.11.2016

    Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Ostrentner

    Vier Punkte mit insgesamt fünf Sätzen umfasst das Ergebnispapier. Heraus kam es beim Rentengipfel der Koalition bei Kanzlerin Angela Merkel am Abend. Erhellender ist, was nicht drinsteht.

  • Aktion „Kleiner Prinz“

    Mo., 21.11.2016

    Bedürftigen Kindern eine Freude machen

    Liebevoll verpackt waren die Weihnachtspäckchen im vergangenen Jahr. Erneut wird nun gesammelt.

    Die Grundschule und das Familienzentrum sammeln wieder für die Warendorfer Organisation Aktion „Kleiner Prinz“ Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder aus bedürftigen Familien. „Die Armut dort ist noch immer unvorstellbar groß. Oft ist dieses Päckchen das einzige Geschenk, dass die Kinder erhalten“, teilen die Organisatorinnen mit.

  • Johanniter bitten um Spenden für Bedürftige:

    Mo., 31.10.2016

    Armen Menschen Weihnachtsfreude bereiten

    Große Freude herrschte in den vergangenen Jahren bei den bedürftigen Menschen, die von den Johannitern mit Weihnachtspäckchen überrascht wurden.

    Die Johanniter der Preußische Genossenschaft rufen zu ihrer jährlichen Spendenaktion für bedürftige deutschstämmige alte Menschen und Familien in Polen auf. Mit Weihnachtspäckchen soll dort den Ärmsten der Armen eine Freude bereitet werden.

  • Weihnachtsaktion der Johanniter

    Fr., 28.10.2016

    Aktion Weihnachtsfreude: Wer spendet?

    Bedürftige Menschen im ehemaligen Ostpreußen werden von den Johannitern mit Weihnachtgeschenken überrascht.

    Auch anno 2016 führen die Johanniter der Preußischen Genossenschaft im ehemaligen Ostpreußen wieder ihre „Aktion Weihnachtsfreude“ durch. Wer Bedürftigen helfen will, wird gebeten, ein Weihnachtspäckchen zu spenden.