Weihnachtsstimmung



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsstimmung"


  • 28 500 Besucher bei Union

    Fr., 23.12.2016

    Weihnachtssingen in Berlin und Köln

    Das traditionelle Weihnachtssingen im Stadion «An der Alten Försterei» besuchen 28 500 Fans.

    In Köln und Berlin trafen sich Fußball-Fans zum Weihnachtssingen. In der Hauptstadt stand das traditionelle Treffen im Union-Stadion An der Alten Försterei unter den Eindrücken des Terroranschlags vom Montag.

  • Fußball

    Fr., 23.12.2016

    Weihnachtssingen mit Tausenden Fans in Berlin und in Köln

    Berlin (dpa) – Weihnachtsstimmung und Nachdenklichkeit in Berlin und Köln: Vier Tage nach dem Terroranschlag in der Hauptstadt haben sich Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union zum traditionellen Weihnachtssingen getroffen. Das Stadion An der Alten Försterei war einen Tag vor Heiligabend mit 28 500 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Stadion des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln sangen 40 000 stimmgewaltige Kölner gemeinsam Weihnachtslieder. Dort waren auch bekannte Musiker wie «BAP»-Frontmann Wolfgang Niedecken, Mitglieder der «Höhner» und der «Black Fööss» mit von der Partie.

  • Weihnachtssingen an der St.-Georg-Grundschule

    Do., 22.12.2016

    Größter Chor im Dorf singt sich in die Ferien

    Das sind Rudolphs Ohren, die mehr als 300 Grundschüler beim Weihnachtssingen mit den Händen formen, als das Lied vom eiligen Rentier dran war.

    In die richtige Weihnachtsstimmung brachten sich die Schüler der St.-Georg-Grundschule zusammen mit Lehrern, Personal, Helfern, Eltern und auch ein paar Großeltern beim Weihnachtssingen am letzten Tag vor den Ferien.

  • Mehr als Musik

    Mi., 21.12.2016

    Weihnachtskonzert des „Cani“ begeistert auf vielfältige Weise

    Tolle Darbietungen: Schüler und Lehrer präsentierten beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums Canisianum am Dienstagabend Altbewährtes, aber auch Neues. Und das nicht nur in musikalischer Form.

    Das Weihnachtskonzert des Gymnasiums Canisianum bot mehr als Musik. Schüler und Lehrer hatten eine Mischung aus Altbewährtem und Neuem vorbereitet.

  • Borndalschule

    Mi., 21.12.2016

    Weihnachtsstimmung mit dem Theaterensemble „Kreuz und Quer“

    Borndalschule : Weihnachtsstimmung mit dem Theaterensemble „Kreuz und Quer“

    Das Theater „Kreuz und Quer“ sorgte in der Borndalschule für gut Unterhaltung.

  • Weihnachtsstimmung am 23. Dezember

    Mi., 21.12.2016

    Kolpingbläser gehen auf die Straße

    Am Vorabend von Heiligabend ziehen die Kolpingmusiker durch die Straßen und Bauerschaften und verbreiten weihnachtliche Stimmung. Dieses Mal haben die Gruppen bei der Traditionsveranstaltung ein festes Ziel.

  • Adventsaktion der Hauptschule, Realschule und des Gymnasiums Wolbeck

    Mi., 14.12.2016

    Weihnachten per Whats App

    Adventsnachrichten für das Smartphone: Die Schulseelsorgerin Christina Stoll (Mitte) verschickt weihnachtliche Fotos, kurze Videos und Sprachnachrichten per Kurznachrichtendienst. Rund 120 Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum, darunter Frederik Wulfers (l.) und Tizian Kröger (r.), haben den Nachrichtendienst abonniert.

    Schüler, die sich per Kurznachricht anmelden, erhalten täglich einen etwas anderen Adventskalender auf ihr Mobiltelefon. Fotos, kurze Videos, Sprachnachrichten – ganz so, als würde man mit einem Freund chatten, der schon richtig in Weihnachtsstimmung ist.

  • Tischtennis: Landesliga

    Do., 08.12.2016

    Nichts wie raus aus dem Tabellenkeller – schafft Greven den nächsten Sieg?

    Vor allem die Doppelpaarungen der DJK (hier Max Haddick und Stephan Bothe) konnten zuletzt überzeugen.

    Durchatmen bei den Tischtennis-Herren der DJK: Am vergangenen Wochenende holte der Verbandsligist im Keller-Duell die so wichtigen Punkte gegen den direkten Konkurrenten aus Mennighüffen. So richtige Weihnachtsstimmung mag bei den Blau-Weißen aber nicht aufkommen, noch steht das Team um Kapitän Matthias Kaltmeier auf einem Abstiegsrang.

  • Promis in Weihnachtsstimmung

    Sa., 03.12.2016

    Eidinger bastelte Adventskalender für Tochter

    Lars Eidinger beim traditionellen Adventsessen der ARD im Bayerischen Hof in München.

    Schauspieler Lars Eidinger wird in der Vorweihnachtszeit kreativ. Für seine Tochter hat er einen Adventskalender gestaltet.

  • Einschaltquoten

    Do., 01.12.2016

    Carmen Nebel sammelt Millionen bei Benefizgala

    Einschaltquoten : Carmen Nebel sammelt Millionen bei Benefizgala

    Weihnachtsstimmung bei Carmen Nebel: In der Benefizgala im ZDF kommen mehr als zwei Millionen Euro Spenden zusammen. Auch die Einschaltquote stimmt. Im Ersten ist Benno Fürmann als ehrgeiziger Journalist erfolgreich. Bei RTL II punkten Sarah und Pietro.