Weinerpark



Alles zum Schlagwort "Weinerpark"


  • 7. Ochtruper Wirtschaftsfrühstück

    Mi., 01.05.2013

    GGM Gastro serviert Brötchen garniert mit Erfolgszahlen

    Alles eine Nummer größer als daheim: Manuel Elma (Geschäftsführer GGM Gastro, M.) erklärte Barbara Tusky (Gut Springenheide) und Peter Hensmann (Vorstand der Verbund-Sparkasse) bei der Betriebsbesichtigung eine Saftpresse.

    Kaum hat der Großküchenlieferant GGM Gastro International seinen neuen Standort im Weinerpark bezogen, steht die erste Erweiterung auf dem Plan. Der Startschuss für den Neubau mit zusätzlichen 15 000 Quadratmetern soll in den nächsten Wochen fallen. Das erfuhren die Teilnehmer des 7. Ochtruper Wirtschaftsfrühstücks am Dienstag.

  • Gewerbe- und Industriegebiete in Ochtrup

    Di., 26.03.2013

    Freie Flächen sind inzwischen Mangelware

    So gut wie dicht: Von den einst 50 Hektar im Gewerbegebiet Weinerpark sind nur noch zwei Grundstücke mit insgesamt 35 000 Quadratmetern zu haben.

    Gewerbeflächen sind rar in Ochtrup. Am Langenhorster Bahnhof ist nichts mehr zu machen. Und im Weinerpark gibt es gerade mal zwei freie Grundstücke mit insgesamt 35 000 Quadratmetern. Die Stadt bemüht sich dort um eine Erweiterung von 30 Hektar.

  • Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet Weinerpark

    Sa., 25.08.2012

    Mehrere Tonnen Restmüll brennen

    Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet Weinerpark : Mehrere Tonnen Restmüll brennen

    Ochtrup - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Am Samstag um 1.35 Uhr rückten alle vier Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup ins Gewerbegebiet Weinerpark aus. In einer der offenen Hallen auf dem Gelände des Entsorgungsunternehmens Kockmann brannten mehrere Tonnen Restmüll. Die Wehr, die mit 92 Kameraden und sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. „Wir konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern und größere Mengen Papier, die hinter der Halle lagerten, schützen“, berichtete Stadtbrandinspektor Hermann Lastring.

  • Erst klären, dann einleiten

    Di., 10.07.2012

    Neues Regenrückhaltebecken im Weinerpark nimmt Betrieb auf

    Erst klären, dann einleiten : Neues Regenrückhaltebecken im Weinerpark nimmt Betrieb auf

    Froschalarm beim Pressetermin: Kai Hutzenlaub entdeckt die ungebetenen Gäste im neuen Regenklärbecken im Weinerpark als Erster. „Kommen die da alleine wieder raus?“, will der Verwaltungschef von Johannes Ratering wissen. Klare Antwort: „Nein.“ Dabei belässt es der Leiter des Abwasserbereichs bei den Stadtwerken natürlich nicht: „Ich informiere gleich die Kollegen, die holen die Tiere dann mit einem Kescher da raus.“

  • Betriebsbesichtigung

    Do., 28.06.2012

    Einblicke in die Verwertung von Reststoffen

    16 Heimatfreunde aus Nienborg haben am vergangenen Montag das Betriebsgelände der Firmen Kockmann GmbH und der Energenta Ersatzbrennstoffe GmbH im Weinerpark in Ochtrup besichtigt.

  • Einweihungsfeier bei TGL im Weinerpark

    So., 17.06.2012

    Logistiker öffnet seine Türen

    Einweihungsfeier bei TGL im Weinerpark : Logistiker öffnet seine Türen

    Unzählige Autofahrer steuerten am Samstagnachmittag das Firmengelände von TGL Logistic Solutions im Weinerpark an. Seit dem 1. März ist das neue Logistikzentrum der Unternehmensgruppe Nellen  & Quack dort in Betrieb (unsere Zeitung berichtete). Am Samstag hatte die Geschäftsleitung rund 400 Gäste zur offiziellen Eröffnungsfeier auf das 20 000 Quadratmeter große Areal eingeladen.

  • Kaum eingezogen, wird angebaut

    Do., 07.06.2012

    GGM Gastro plant im Weinerpark die nächste Erweiterung

    Kaum eingezogen, wird angebaut : GGM Gastro plant im Weinerpark die nächste Erweiterung

    Der Umzug ist geschafft, fast alles im neuen Firmengebäude von GGM Gastro International an Ort und Stelle, der Betrieb läuft. Zeit zum Durchatmen . . .  Doch Manuel Elma schüttelt den Kopf. „Daraus wird nichts. Wir planen nämlich bereits den ersten Anbau hier im Weinerpark“, erklärt der GGM-Geschäftsführer.

  • Diebe im Industriegebiet „Weinerpark“

    Mi., 08.02.2012

    Rüttelplatte gestohlen

    Im Industriegebiet „Weinerpark“ haben sich zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, Diebe aufgehalten. Gestohlen wurde eine Rüttelplatte im Neuwert von 10000 Euro.

  • Ochtrup

    Do., 14.05.2009

    Biogasanlage: Alles gut – alles schlecht

    -ta- Ochtrup . Da zeigt ein Investor Interesse an einer Gewerbefläche im Weinerpark. Dort möchte er eine Biogasanlage hinsetzen. „Ist doch eine wunderbare Sache. Gewerbefläche wird veräußert, und die Gewerbesteuern fließen“...

  • Ochtrup

    Do., 26.03.2009

    Biogas-Projekt findet kaum Zustimmung