Wellenfreibad



Alles zum Schlagwort "Wellenfreibad"


  • Triathlon: Kinder starten in Nottuln

    Fr., 07.07.2017

    Mädchen und Jungen zeigen ihre Vielseitigkeit

    600 Meter zum Abschluss auf der Tartanbahn waren im Vorjahr für diese Teilnehmer kein Problem.

    Angenehme 25 Grad und kein Regen sind für Sonntag (9. Juli) angekündigt. Das wird die jungen Sportler freuen, die sich um 10 Uhr beim 12. Nottulner Kinder-Triathlon in die Fluten des Wellenfreibades stürzen werden.

  • Wellenfreibad

    Mi., 28.06.2017

    Optimaler Saisonstart

    Ozeanisches Vergnügen. Das Wellenfreibad ist optimal in die neue Sommersaison gestartet.

    Bislang rund 24 800 Badegäste haben sich in die Fluten des Wellenfreibades gestürzt. Die Gemeindewerke sprechen von einem „optimalen Saisonstart“.

  • Kommunalpolitik

    Fr., 23.06.2017

    Freibadecke bleibt unbebaut

    Hinter dem Pflanzstreifen an der Ecke Rudolf-Harbig-Straße/Chodziez-Promenade liegt das Freibadgelände. Die Fläche bleibt nach derzeitigem Stand unbebaut.

    Das Wellenfreibad punktet mit einer großzügigen Liegewiese. Das wird auch so bleiben. Überlegungen, eine Ecke des Freibadgeländes für eine Bebauung zu überplanen, fanden keine Mehrheit in der Gemeindepolitik.

  • BMW-Jubiläum

    Sa., 10.06.2017

    Livemusik im Wellenfreibad

    Die Dixieland-Combo hat beim ersten Promenadenkonzert schon für Spaß gesorgt. Sie ist auch im Wellenfreibad mit von der Partie

    Die Promenadenkonzerte, die die BMV zu ihrem Jubiläum spielt, kommen an. Am 18. Juni steht das nächste auf dem Programm – und das an einem ungewöhnlichen Ort.

  • Wellenbad Nottuln

    Do., 04.05.2017

    Vor dem Start in die Freibadsaison

    Das Wellenfreibad öffnet am 12. März (Freitag) für die Sommersaison die Pforten.

    Draußen ist es noch reichlich frisch – aber die Verantwortlichen der Gemeindewerke setzen auf das Prinzip Hoffnung. Am 12. Mai wird das Wellenfreibad wieder frühzeitig geöffnet.

  • Bejagung mit Gewehr

    Fr., 10.02.2017

    Zu viele Wildkaninchen: Löcher stellen eine Gefahr dar

    Im Bereich des Wellenbades und der Sportanlagen gibt es zahlreiche Kaninchenlöcher. Zu viele. Nun werden die Wildkaninchen intensiv bejagt.

    Die Wildkaninchen rund um die Sportanlagen in Nottuln haben überhand genommen. Nachdem keine andere Maßnahme geholfen hat, hat die Gemeinde jetzt einen Jäger beauftragt, die Tiere mit dem Gewehr zu bejagen.

  • Fußball: Budenzauber

    So., 25.12.2016

    Wieder Hallenfußball bei GW Nottuln

    Das waren noch Zeiten: Ende Dezember 2013 trugen die Jugendfußballer von GW Nottuln ihre Turniere noch in der Sporthalle am Wellenfreibad aus.

    Die lange Tradition der Hallenfußballturniere von Grün-Weiß Nottuln für Nachwuchskicker wird in diesem Jahr fortgesetzt. Da die Sporthalle am Wellenfreibad bekanntlich geschlossen ist, finden die Wettbewerbe nun in der Mehrzweckhalle am Gymnasium statt.

  • St.-Martinus-Grundschule

    Mi., 21.09.2016

    Apfelernte: Alle helfen mit

    Mit großem Eifer, mit Leitern, Apfelpflückern, Eimern und Bollerwagen rückten Kinder, Lehrerinnen und Eltern der St. Martinusschule im Wellenfreibad an.

    Kinder, Lehrer und Eltern waren mit großem Eifer bei der Sache: Im Wellenfreibad sammelten sie fleißig Äpfel. Die Apfel-Aktion ist mit einem guten Zweck verbunden.

  • DLRG an der Nordsee

    Di., 20.09.2016

    Schutzengel in Badesachen

    Verantwortungsvolle Aufgabe am Nordseestrand (v.l.): die Rettungsschwimmer Sigrid Große Brinkhaus, Peter Wortmann, Patrick Richter-Brockmann und Marit Große Brinkhaus. Im Bild fehlen: Johanna Rose und Christoph Scheffer.

    Sie helfen nicht nur im Wellenfreibad, sondern auch am Meer: Sechs DLRG-Mitglieder waren jetzt als Badeaufsicht an der Nordsee.

  • Gemeindewerke

    Do., 15.09.2016

    Fruchtiger Sommerausklang

    Zum Sommerausklang hielten Ralf Fügemann (Gemeindewerke), Alexandra Haas (Sportpark Nottuln) und Manfred Rohlmann (Bistro Wellenfreibad) noch gesunde Smoothies für die Aquafitness-Teilnehmer bereit.

    Im Wellenfreibad ist am Donnerstag die Open-Air-Badesaison beendet worden. Zum Abschluss gab es leckere Smoothies.