Weltuntergang



Alles zum Schlagwort "Weltuntergang"


  • Kabarett

    So., 14.04.2013

    Weltuntergang in der Amtsstube

    Hauptsache Kaffee: Alfred und Hans Werner sind zwei richtige „Typen“.

    Mit ihrem Programm „Im Himmel ist der Teufel los“ geben Jens Lehrich und Frank Bremser dem begeisterten Publikum einen Einblick in ihre Amtsstube im Bauamt.

  • Die Angst, die hat zwei Seiten . . .

    Fr., 12.04.2013

    Borchert-Theater zeigt „Weltuntergänge“

    Geborgenheit ist schon mal gut gegen Angst, wie Florian Bender als Andy und Saskia Boden als Nadja demonstrieren.

    Ohne die Angst, würden heute die Säbelzahntiger die Welt beherrschen. Auf der anderen Seite soll Angst kein guter Ratgeber sein. Angst gilt als Motor für die Maschine Mensch. Vielleicht sind die Deutschen deshalb Exportweltmeister und heißt die Angst auf Englisch „Angst“. Der Deutschen ureigenstes Gefühl kann ab nächster Woche im Wolfgang-Borchert-Theater betrachtet werden, wenn Tanja Weidner ein Stück von Marc Becker inszeniert: „Weltuntergänge“ heißt es, und der Plural beinhaltet bereits ein wenig Optimismus.

  • Kommentar

    Fr., 25.01.2013

    Noch kein Weltuntergang: Apples Absturz an der Börse

    Götterdämmerung in Cupertino? Nicht wirklich. Angesichts eines neuerlichen Rekordergebnisses mit einem Quartalsgewinn von rund zehn Milliarden Euro muss Apple keinen Weltuntergang befürchten. Aber die Anleger zeigen wachsendes Gespür und holen die Company vom ohnehin übertrieben hohen Podest.

  • Tischtennis in der Oberliga

    So., 13.01.2013

    Niederlage kein Weltuntergang

    Robin von Diecken rutschte für den erkrankten Henning Zeptner ins Team.

    Der TB Burgsteinfurt hat das Derby in der Oberliga West für sich entschieden. Mit 9:6 setzten sich die Kreisstädter beim Aufsteiger Arminia Ochtrup durch und verdrängten die Hausherren dadurch auf den dritten Tabellenplatz. Die Arminen mussten am Sonntag kurzfristig auf Henning Zeptner (Grippe) verzichten. Dieser Ausfall war am Ende nicht zu kompensieren.

  • Benefiz-Konzert im Jugendtreff

    Mo., 24.12.2012

    Weltuntergang weggerockt

    „Wooly Antshake“ war eine von gleich acht Bands, die am Freitagabend beim Benefiz-Konzert der Rock-AG auf der Bühne standen.

    Gleich acht Bands traten am Freitagabend im Jugendtreff auf die Bühne. Das letzte Rockkonzert des Jahres war qualitativ auch eines der besten.

  • Zwei Bands spielten bei der Party

    So., 23.12.2012

    Musikinitiative feierte den Weltuntergang

    Ein Fest für Headbanger: Die Gronauer Band „Vorwurf“ wollte mit den Besuchern in den Weltuntergang rocken. Doch der blieb dann ja aus . . .

    Eine ihrer legendären Partys startete die Musikinitiative Gronau MIG ’90 am Freitag. Anlass war der prophezeite Weltuntergang – der dann aber doch ausblieb.

  • Der Weltuntergang fiel aus

    Sa., 22.12.2012

    Hurra, wir leben noch!

    Die Erde dreht sich in ihrer ganzen Schönheit weiter – trotz der aktuellen Weltuntergangshysterie.

    Wir geben ja zu: Die Redaktion hat ein bisschen gezögert mit der Zeitungsproduktion am gestrigen 21. Dezember, dem Weltuntergangstag. Als sich am frühen Nachmittag auch im fernen Osten, wo der Tag bekanntlich um diese Zeit fast vorbei ist, immer noch keine Anzeichen für die Apokalypse zeigten, haben wir dann doch losgelegt.

  • Vermischtes

    Sa., 22.12.2012

    Weltuntergang: Feiern zum neuen Maya-Zeitalter

    Vermischtes : Weltuntergang: Feiern zum neuen Maya-Zeitalter

    Manche erhofften Rettung von Außerirdischen, andere machten aus dem Endzeit-Hype ein Geschäft. Der Weltuntergang fiel am 21. Dezember aus. Stattdessen gab das neue Maya-Zeitalter Anlass zum Feiern und zu esoterischen Experimenten.

  • Reise

    Fr., 21.12.2012

    Die Welt trotzt dem Untergang: Feiern zum neuen Maya-Zeitalter

    Reise : Die Welt trotzt dem Untergang: Feiern zum neuen Maya-Zeitalter

    Chichén Itzá/Guatemala-Stadt (dpa) - Manche erhofften Rettung von Außerirdischen, andere machten aus dem Endzeit-Hype ein Geschäft. Der Weltuntergang fiel am 21. Dezember aus. Stattdessen gab das neue Maya-Zeitalter Anlass zum Feiern.

  • Mayakalender

    Fr., 21.12.2012

    Weltuntergangsstimmung im Netz

    Mayakalender : Weltuntergangsstimmung im Netz

    Die Welt geht unter und das Netz geht mit. Unser aktueller Service zum Weltuntergang.