Wendehammer



Alles zum Schlagwort "Wendehammer"


  • Wendehammer aufwerten

    Fr., 27.07.2012

    Baum und Bank im Mittelpunkt

    Auf Initiative der FDP-Fraktion wurde im Frühjahr in die Baumscheibe des Wendehammers vor dem Gebäude „Auf dem Bült 18d“ ein neuer Baum gepflanzt. Es war ein erneuter Versuch, die Ecke ansehnlicher zu gestalten. Nun komplettiert eine robuste Gartenbank das Gesamtbild.

  • Planungsausschuss will mehr Ordnung auf dem Wilhelmsplatz

    Di., 28.02.2012

    Schluss mit der wilden Parkerei

    Planungsausschuss will mehr Ordnung auf dem Wilhelmsplatz : Schluss mit der wilden Parkerei

    Längs statt quer, geordnet statt wild, Wendehammer statt illegaler Rumkurverei auf der Steinstraße: Das Parken auf dem Wilhelmsplatz wird von Grund auf neu geordnet. weil aber noch einige Fragen offen sind, mochte sich der Planungsausschuss dann doch noch nicht endgültig festlegen.

  • Rote Störenfriede aus Amerika

    Fr., 21.10.2011

    Vier Eichen stören Idylle an der Wagenfeldstraße / Anwohner fordern Fällaktion

    Die Wohnlage ist traumhaft: Schmucke Einfamilienhäuser reihen sich in gebotener Distanz aneinander, die Gärten sind nicht zu knapp bemessen, Durchgangsverkehr gibt´s nicht, da die Straße in einem Wendehammer endet. Alles ist gepflegt, auch der von Bäumen und Sträuchern eingefasste Teich. Doch der Schein trügt, das Idyll ist bedroht. Einige Anwohner haben vier amerikanische Roteichen, die sich auf den ersten Blick ganz harmonisch in das Ensemble einfügen, als wahre Störenfriede identifiziert. Der Vorwurf: Ihr schwer zersetzbares Laub trage maßgeblich zur fortschreitenden Verschlammung des Teiches bei.

  • Telgte

    Fr., 19.08.2011

    Ungesunde Schwelle

  • Gronau

    Mi., 29.12.2010

    16 Gefahrgut-Fässer illegal entsorgt

  • Steinfurt

    Do., 28.10.2010

    Der Wendehammer bleibt

  • Top-Thema Homepage 3

    Fr., 22.10.2010

    Fahrradchaos: Neue gelbe Linien am Hauptbahnhof

  • Saerbeck

    Do., 16.09.2010

    Karnevalszelt an der Grundschule?

  • Gronau

    So., 22.08.2010

    „Kleiburen“ feierten am selbst gebastelten Südseestrand

    Der Wendehammer als Südsee-Strand, untergehende „Titanic“ inklusive: Die Eper Nachbarschaft „Kleiburen“ feierte jetzt im zweiten Jahr das Bestehen ihrer noch jungen Verbindung mit einem traumhaften Fest. „Kleiburen“ steht zum einen für Leute, die auf gutem Grund gebaut haben, zum anderen sind darin die Buchstaben des Kleeweges, des Leinsamenweges und des Buchweizenweges sowie...

  • Sommerkrimi

    Di., 10.08.2010

    Exitus im Wendehammer